Modellbau-Ausstellung Mülheim ad Ruhr

• Hallo Modellbauer, hallo Forengemeinde!

Am 19. Juni findet in der Alten Dreherei in Mülheim an der Ruhr eine erstmalige Modellbau-Ausstellung statt.
    Hier handelt es sich vor allem um Eisenbahnen, aber es werden auch andere Modellbaubereiche gesucht.

Vor einiger Zeit habe ich mich dort vorgestellt und mich mit meinem Dio "Historische Feldtage" beworben.
    Da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe, werde ich mich nach Philipps Kommunion mal mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen. Vielleicht ist es ja möglich eine Bereich "Landwirtschaftlichen
    Modellbau" einzubringen.

Vom weiteren Verlauf der Dinge werde ich dann zu gegebener Zeit berichten.

Gruss Holger

• Re: Modellbau-Ausstellung Mülheim ad Ruhr

Hallo Forengemeinde, hallo Modellbaufreunde!

Heute war ich vor Ort an der Alten Dreherei und habe mit einem der Verantwortlichen und einem Herrn vom Eisenbahnmodellverein gesprochen.
    Leider ist zur Zeit das Gebäude in einem sehr schlechten Zustand, in dem eine Modellbau-Ausstellung nicht machbar ist.
    Der Förderverein arbeitet zwar mit Hochdruck an der Renovierung,
    aber wie es halt mit Altbauten ist, kommen immer wieder neue
    Ereignisse dazwischen, die den Fortgang aufhalten. Es ist also
    zu erwarten, daß es in diesem Jahr keine Ausstellung geben wird.

Trotzdem habe ich unseren Modellbaubereich bei den beiden Herren
    erläutert und das Gespräch ist mit Intresse und Wohlwollen aufgenommen worden. Dabei habe ich die verschiedenen Möglich-
    keiten angesprochen, d.h:
    1) Landwirtschaftlicher Modellbau in einer gemischten Ausstellung
    2) eine separate Börse
    3) eine separate Ausstellung mit Börse

Wie schon gesagt, wurde dieses Gespräch mit Wohlwollen aufgenommen und wird dem Vorstand weitergeleitet.

Nun stelle ich euch mal die Frage, wer von euch Intresse hat, an einer weiteren Veranstaltung, wer mit ausstellen würde und wie
    weit ihr dafür anreisen würdet.
    Ein weiterer Gedanke ist natürlich auch Abwechslung in die
    Sache zu bringen, d.h. hier sind die Umbauer und Gebäudebauer,
    als auch die Modellverkäufer, sowohl gewerblich, als auch Privat
    gefragt.
    Die Höhe der Beteiligung spiegelt natürlich auch den Erfolg und den
    Eindruck der Veranstaltung wieder.

In der Hoffnung, in unser aller Sinn gehandelt zu haben, hoffe ich auf eine rege Diskussion.

Gruss Holger

• Re: Modellbau-Ausstellung Mülheim ad Ruhr

Hallo,

ich selbst bin natürlich auch dabei und würde mich freuen, wenn wir das Ganze zu einer gelungenen Sache machen würden.
    Entweder mit dem ganzen Hof oder mit dem Dio von den Feldtagen oder mit beidem.

Gruss Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!