John Deere 8345R Control von Siku (6762)

• Offizieller Beitrag

Da Dieter und Ich am gestrigen Sonntag in Schöppenstedt den neuen Siku Control John Deere 8345R live gesehen und gefahren haben stelle ich euch hier mal die ersten Eindrücke und ein paar Bilder von dem Modell ein.

Vorweg schonmal muss ich sagen das es sich bei dem Modell um ein voll funktionsfähiges Handmuster handelt.
    Also das Modell ist so noch nicht im Handel erhältlich.

Hab leider nur wenige Bilder von dem Modell gemacht.
    Aber das wichtigste ist für den ersten Eindruck zu sehen.

http://s2b.directupload.net/images/user/100322/uddx9afl

http://s10b.directupload.net/images/user/100322/6s793s5v

http://s2b.directupload.net/images/user/100322/v5k9gc56

http://s12.directupload.net/images/user/100322/pa63ivoc

Also mein erster Eindruck, als absoluter Control Laie, von dem Modell ist echt gut.
    Er ist dafür das es bisher nur nen Handmuster ist in bekannter guter Siku Qualität gefertigt.
    Und dafür das mit dem Modell vorher schon gespielt wurde sah es auch noch sehr gut aus.

Bei den abgefahrenen Reifen braucht ihr euch nichts denken, denn es handelt sich wie bei den Handmustern üblich nur um lackierte Plastikräder und nicht wie beim fertgen Modell Gummiräder.

Zum Thema Fahreigenschaften kann euch Dieter mehr sagen, da ich mit Control Modellen so gut wie keine Erfahrungen habe und kann daher auch kaum einen Vergleich ziehen.

Aber ich kann euch schonmal sagen das Dieter sehr begeistert von den Fahreigenschaften und der Kraft war.

Der Schlepper für zum Beispiel absolut Problemlos diese 60 prozentige, mit Schleifpapier beklebte Steigung hoch, die eigentlich nur für die Control Raupen gedacht war.
    http://s8b.directupload.net/images/user/100322/5v9dirrd

• Offizieller Beitrag

Re: John Deere 8345R Control von Siku (6762)

Das was wir dort fahren durften hat uns doch sehr positiv überrascht
    Das ein Handmuster schon diese Qualitäten hat war bewundernswert.
    (Bis auf die Kunststoffreifen, was aber sagt das dieses Modell demnach eine bislang noch nicht bei Siku-Modellen anzutreffende Reifengröße bekommt.)
    Die 60% Steigung nimmt der locker, auch anhalten mittendrinn und feinfühliges wiederanfahren war absolut kein Problem. ( Das war unsere allererste Aktion, noch im Glauben das das nie und nimer klappt ) Meine JD SC hier zu Hause schafft das so nicht
    Beleuchtung am Handmuster nach bekanntem Prinzip der bislang erhältlichen SC Modelle
    Lenkeinschlag überraschend groß.

Der bislang auf Siku.de angegebene Liefertermin scheint eingehalten zu werden (können).
    Preis hat wahrscheinlich einer der versierten Händler schon kalkuliert, werde Ich hier nicht tun.

Also Ich hab meine Bestellt

Der Dieter

• Re: John Deere 8345R Control von Siku (6762)

Zitat von Dieter 1:32 Fan

Also Ich hab meine Bestellt

Der Dieter

...Dieter, bitte reserviere mir auch einen von deinen bestellten...

...und natürlich :dt:

Liebe Grüße

Martin

Danke für die Bilder. :dt: Technisch scheinen die John Deere Raupe und dieser "Prototyp" ja sehr gut zu sein. Aber diese Johny`s gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Naja ist ja Geschmackssache.;)

Ich bin sehr gespannt, :dt: und danke Dieter
    Ich muss was erfinden um die Zeit bis zum September zu verkürzen und das ohne den Sommer zu verlieren

Aber wenn mich nicht alles täuscht hat der die nummer 6772, steht zumindest so im Siku Prospekt.

vielen dank für die neuesten infos über den johnny! ich denke, dass ich mir den kaufen werde. Muss ich halt meinen Deutz verkaufen. weil 4 control fahrzeuge sind zuviel! SC Häcksler, SC-Fendt und jetzt der deutz, im herbst dann der johnny!

Der wird bestimmt geil, denn die steigung würde der deutz nie hochkommen. meiner zumindest nicht!!!

ist die Lenkung besser als die anderen SC modellen?

der kommt villeicht gegen ende des jahres in meine sammlung
    ich hätte aber noch ne frage: Is der schneller als der deutz?
    Freue mich auf antworten.
    Die bilder sind
    Und an alle die der preis interesiert, der beträgt zwischen 170 und 180

Gekindele..
    WO sell er es denn mit 13 auch herwissen, sicher vom Firmenchef von UH der bei einem von Siku beim Kuchenessen war;)

Denke ma n Händler hat den drinne mit den Preis fertig..

• Offizieller Beitrag

Re: John Deere 8345R Control von Siku (6762)

Lieferwoche ca.:36 KW UVP 179,- eur
    demnach kann es durchaus sein das es Händler geben kann welche dieses Modell für 170,- anbieten können, oder etwas mehr, oder............
    Jeder Einzelhändler kalkuliert das für sich........

Lenkung beim Handmuster war eigendlich nichts ungewöhnliches, weder besser noch schlechter als bei den anderen. (Ich hab leider keinen zum direkten Vergleich gefahren, der hier war halt interessanter als die bisher üblichen.;) )

Und bei der Geschwindigkeit muss Ich passen, konnte aber eigendlich nichts ungewöhnlich schnelles oder langsam bemerken, Ich denke also vergleichbar mit dem Deutz, der ja auf vergleichbarer Technik basiert. (Bis auf den Superakku jetzt beim JD )

M.f.G. Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!