Wie funktioniert Pay Pal?

• Hallo,

da ich in nächster Zeit etwas bei E-Bay verkaufen will und da als mögliche Zahlungsmethode Pay Pal angeben muss! Wollte ich mal wissen ob mir jemannd von euch Pay Pal erklären kann? Wäre euch sehr verbunden!;)

• Re: Wie funktioniert Pay Pal?

Wiso muß? Warum mußt du? mache ich nur nach Anfrage aus dem Ausland

mußt du dir eine Konto einrichten, dann zahlen die das Geld auf dein Konto, der Geldfluß ist gesichert, kostet aber Provision

das kommt automatisch.

Habe ich wohl überlesen, aber ich würde mich auch nicht daran halten, warum sollte ich von den bei Ebay immer schlechter werdenen Preisen auch noch Provision abgeben, mit den Gebühren verdienen schon 2 mit mir an meinen Artikel..... nööö

Stimmt nicht ganz Lotti, es verdient einer und das gleich doppelt!
    Paypal ist ein "Service" von Ebay.
    Für Käufer ist das natürlich eine feine Sache, vor allem bei Auslandsgeschäften, für Verkäufer ist es allerdings nicht so toll.
    Erstens muß man extra Gebühren bezahlen, Inland 2%, Ausland 4% und was ich noch viel schlimmer finde ist, das derjenige, der das Geld überwiesen hat, dieses recht einfach wieder zurückfordern kann. Da haben schon einige in die Röhre geguckt.

Es wurde schon gegen die Verpflichtung geklagt Paypal anbieten zu müssen. Was daraus bis jetzt geworden ist weiß ich leider nicht. Ich finde es eine Frechheit und hoffe, dass dort eingegriffen wird.

Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!