http://s3b.directupload.net/images/100304/jupezteo
Gestern Abend, dem 03.03.2010 durfte ich beim Stammtisch vom 1. Schlüter-Club Freising e.V. Bulldogkinis Modell des Profi Gigant genauer begutachten 8-) Vorab möchte ich gerne darum bitten nicht zuviel Kritik zu bringen da es sich um eins der beiden Handmodelle handelt die gebaut wurden...das fertige überarbeitete Modell erscheint bis in ca. 4 Wochen;) Die Bilder die ich einstelle dürfen nicht von dritten verwendet werden, wenn doch werden weiter Schritte ohne Vorwahnung eingeleitet
Doch nun zur ersten Vorabvorstellung des Schlüter Profi Gigant
http://s5b.directupload.net/images/100304/t5bclcpe
Zu der Größe des Modells passt der Name bereits...GIGANTisch, daneben wird der Super Trac 2000 TVL von Weise deutlich kleiner wirken, der erste Eindruck
http://s7b.directupload.net/images/100304/3u2fp7ij
Von Vorne fällt die sehr Detailgetreue Vorderachse auf die sehr gut umgesetzt wurde im Modell...die Motorhaube, besser gesagt Kühlerhaube wird im Serienmodell nochmal überarbeitet sein, leicht anderst ausschauen und wird sauber mit der Motorhaube abschließen...
http://s7b.directupload.net/images/100304/j3hqmza8
Das Kühlerpacket des PG macht auch einen wirklich guten Eindruck wieauch...
http://s7b.directupload.net/images/100304/lkovbmo7
...der Motor. Doch wie jeder Mann schau ich nicht nur auf den Vorderbau sondern auch auf die...
http://s5b.directupload.net/images/100304/ztlcmvwr
...Heckhydraulik (was`n sonst^^) bei der sich die Geister scheiden wegen der Sikuähnlichen Aufnahme Aber hier kann ich euch ALLEN eine gute Nachricht geben, es wird laut Streitberger ein Wechselsystem für beide Aufnahmearten geben, sowohl 3-Punkt alsauch das Standartsystem von Siku und co. Über die Detailtreue muss ich wohl bei dem Bild nichts mehr sagen auser wohl das es wohl nicht mehr besser geht.
http://s5b.directupload.net/images/100304/6n7vl4be
Nachdem ich mich am...sattgesehen hab gings weiter unter die Kabine...hier konnte man das Getriebepacket sehen und darüber die Zapfwelle...alles gute gemacht nur hier können umbauen ansetzen, die Hydraulikleitungen (was wirklich viele sind in echt) fehlen leider total...aber somit gibts zumindest ein bischen Arbeit am Modell.
http://s4b.directupload.net/images/100304/n7xvni5b
Zuletzt noch zu den Reifen dei sehr schön umgesetzt wurden mit Michelinbeschriftung die auch von der größe her wirklich gut geworden sind, weder zu klein noch zu groß bzw. zu schmal oder zu breit, einfach genau richtig.
Fazit: Das Modell ist besser geworden als ich selber dachte und nun nachdem ich es in Händen halten durfte und genau begutachten durfte kann ich es wirklich nurnoch empfehlen, der Profi Gigant wird sich in jeder Sammlung gut machen, vorallem wenn er die Zwillingsbereifung erhält die im laufe des Jahres erhältlich sein wird. Mit dem Profi Gigant geht die Geschichte der bärenstarken Schlüter-Schlepper in 1:32 weiter...
bärenstarker Gruß
Patric