New Holland im Schnee......

  • Re: New Holland im Schnee......

    HI Lothar

    Verkauft ihr die FR gut? Hier hab ich nämlich noch keinen(auch keinen FX) gesehen.

    mfg

  • Re: New Holland im Schnee......

    Hi

    Soweit wie ich es verstehe sind die FRs eine komplette neu-Entwicklung und haben mit dem FX fast nichts mehr gemein, oder nicht?
    Mein Onkel scheint von den Häckslern ziemlich überzeugt zu sein, aber ob er schon einen verkaufen konnte weiß ich leider nicht.

    Hesston hat doch nur die gezogenen Häcksler, abgesehen von der Field Queen, aber das ist ja schon eine Ewigkeit her.

    Gruß
    Lutz

  • Re: New Holland im Schnee......

    ich denk mal, das wird so energieholz wein was schnell wächst um dann in die hackschnitzel heizanlage zu wandern .. so einen vorsatz haben die auch unter landwirt.com.landwirt.com irgendwo in der bildergalerie...wenn nicht sogar ein video! nur der fuhr schon mit einem jaguar

    lg georg

  • Re: New Holland im Schnee......

    Ja wir reden von Viessmann, sorry für den Rechtschreibfehler!

    Doch, nach anfänglichen Problemen mit der Überzeugung der Kunden, fängt es nun an zu laufen. Leider sind wir aber direkt im Claas Hausgebiet und nicht weit weg von Krone, d.h. bevor die verlieren - verschenken sie. Trotz der ganzen Probleme mit dem 900 (wir mußten sogar einige Biogasanlagen fertig häckslen wiel die 900er vom Hof gejagt wurden) haben wir es schon schwer, denn jeder is sich dem Geld am nächsten. Des weiteren ist denen ihr Marketing einfach geil (siehe neuen Profibericht, was da steht paßt von hinten bis voren nicht, denn ich kann massenweise LU´s sagen die auch im nächsten Jahr schon wieder einen neuen 900er bekommen weil auch der letzes Jahr getauschte für die Wurst nix taucht)

    Ich will natürlich nicht sagen das bei uns alles Reibungslos läuft. Die neue PickUp läuft nicht top, aber nach einigen Umbauten kann man nun sagen, da brauch man sich nicht mehr mit verstecken. Und das 2. Problem war Kemper denn da der FR die breiteste Trommel am Markt hat, konnte der Kemper nicht ordentlich zuführen, will sagen im Außenbereich der Trommel wurde nicht gehäckslet weil dort keine Maispflanzen waren. Aber auch da gab es zur letzten Maissaison einen Umbau.

    In Holland ist der Nh der absolute Marktführer! Was Claas in Deutschland ist der NH in Holland, egal ob FR oder FX und das läßt sich auch ganz einfach erklären. Der FX oder seine Vorgänger hatten immer schon die kürzesten Wege im Häcksler und daher kam es im Häcksler beim Grashäckslen nicht zu Verwirbelungen und folglich auch weniger zu Verstopfungen, das Material wurde durch die kurzen Wege schnell weg gefördert und somit enorme Leistung. Jeder der einmal einen FX oder 2205 oder 1900er oder oder gefahren hat im Gras wird es dir sagen, das Teil ist ne Waffe im Gras. In Holland wird halt fast nur Gras gehäckselt und da kommen wir dann zum 2 Vorteil. Gras häckseln ist bedeutend leidender für eine Maschine als Mais. Und es ist leider so und da können mich jetzt auch alle ausbuhen die noch nie unter die Haube einer NH Erntemaschine geschaut hat, NH baut einfach etwas stabiler und darum halten die Erntemaschinen länger und sind deshalb (größtes Problem) leider auch immer die teuersten.

    Kurz zum Claas, der 900er kann das Holz im Serienzustand nicht häckslen, Denn eine offene oder wie nun die neue ist, eine halboffene Trommel hat enorme Probleme. Schon des öfteren bewiesen!!!!

    Und ja es ist schnellwachsendes Energieholz, Ernte in der Regel alle 3-4 Jahre und dann wächst das Holz wieder. Ich weiß aber nicht wie oft man eine Plantage ernten kann.

  • Re: New Holland im Schnee......

    Na Lothar hat dir die gelb blaue Unterhose mal wieder was ab geklemmt
    ( Blutzufuhr für Hirn)?
    Ich denke mal das NH genauso viele oder mehr Probleme hat mit dem FR als Claas mit
    dem 900er hatte.
    Und wenn die Gutführung im Fx so toll war warum habe sie die im Fr denn nicht beibehalten?
    Sondern wie Krone auch schon den Gutfluss vom Jaguar kopiert??
    Und komisch das Claas Jahrelang Marktführer ist wenn die so schlecht sind?
    Ich glaube ich habe es schon mal gesagt, es ist sehr Arm wenn Lama Verkäufer nur
    die Wettbewerber schlecht machen anstatt mit Vorteilen ihres Produktes zu überzeugen.
    Nenne mal ein einziges wirkliches Vorteil von NH FR, das auch Überzeugt.

    Zu deinen Bidern was für ein Sinn macht es das Häckselgut mit Schnee zumischen,
    bin schon am überlegen ob ich mal ne Schaufel voll Schnee in den Ofen werfe anstatt
    Holz zunehmen. Muss ja top Heizwerte haben wenn sogar NH mit macht

    Und die Aussage Claas war das Wetter zuschlecht, naja.
    War das Claas selbst oder ein Händler? War das ein Marken Vergleich??
    Deine Worte sagen alles und nichts, nur das was jeder hinein interpretiert.
    z.B. wie dieser Spot
    http://youtube.com/watch?v=foTjzo…h?v=foTjzohpM4U

    Absolut nicht aussage kräftig.
    Und warum verkaufen in S.H. alle NH Händler Krone Häcksler???
    Ich will dir nichts Böses es nervt nur was du so als Fachmann so vom Stapel lässt.
    Gruß Hauke

    Bin ich Ölich bin ich fröhlich

    Gruß Hauke

  • Re: New Holland im Schnee......

    Hallo Lothar

    Muss denn dieses gegenseitige Schlechtmachen von Landmaschinen-Vertretern sein? Der Claas ist bestimmt auch nicht schlecht. New Holland Mähdrescher sind echt überaus stabil, spreche da aus Erfahrung! Aber von einem FR kann ich das nicht beurtielen, weil ich noch nie einen gesehen habe(auch auf der Agritechnica vorbeigegangen ;)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!