Krone ButterFly Mähwerk umbau

• Re: Krone ButterFly Mähwerk umbau

Zitat von FredFeuerstein

Ach quatscht das passt schon^^
    Man muss n Trecker auch mal auslasten, immer 170PS oder was der hat mit´m 4Schaar oder ne 8m Mähkombi arbeiten die doch nicht...
    Und wer jetzt sacht, die Trecker vertragen das nicht, dann hätten sie kein Trecker werden sollen... Nicht umsonst haben sie so "viel" PS... die sind nicht zum anschauen...

Gehen tut das alles, die Frage ist aber wie schnell du mähen willst und was du für ne Flächenleistung hast.
    Ich hab ein Bauer im Dorf,der fährt die Kombi mit nem X720 in leicht hügligen Gelände,und das ist auch nicht das aller schnellste.
    Glaub mir,son Aufbereiter bruacht viel Kraft.

Wie wärs mit dem Axion 850, das sähe genial aus;)

MfG,Jonathan

Zitat von Sebi23121992

Also FAKT ist, du kannst das Buttefly mit dem Arion nicht optimal auslasten, aber du kannst es alle mal mit dem Arion fahren.

Jop so sehe ich das auch. Was ich bei meinem ersten Beitrag nicht beachtet habe, ist, dass das Mähwerk Schwadzusammenführung und Aufbereiter hat. Das benötigt natürlich mehr Leistung, aber man kann es auf jeden Fall mit nem Arion fahren.

Zitat von Arion 640

Aber wenn man ganz langsam
    Fährt, dann mäht ein bekannter
    mit 160 PS. :o :o

Gruß Jan

Also zum Mähen brauch man paar PS mehr als reserve falls bodenwellen etc. kommen. und mit einer gewissen "schnellen"geschwindigkeit muss man auch fahren sonst haste ein schlechtes bild.
    zumal mit so ner buttefly kombi...also wir haben den 920 mit 2 claas disco (front/heck) und da geht der bei maulwurfshaufen ganzschön in die knie, im vergleich haben wir den 926 probiert...er war deutlich besser.

Zitat von F930V

zumal mit so ner buttefly kombi...also wir haben den 920 mit 2 claas disco (front/heck) und da geht der bei maulwurfshaufen ganzschön in die knie, im vergleich haben wir den 926 probiert...er war deutlich besser.

Wie viel m habt ihr dann? 7m?

Wenn ja, dann tauscht mal ganz schnell den Fendt 920 um

Wir fahren mit 175PS (geboostet oder wie das heißt) Und kommen seeehr gut damit zurecht....
    Wir kriegen damit die Mähwerke ans Ende also wir könnten so viel schaffen, das das Arbeitsbild schon wieder "unsauber" wird. Ach ja wir haben Teller....

kuck doch nurmal was n selbstfahrer mit vergleichsbarer arbeitsbreite an leistung hat
    Krone big m 400 ( 400 ps ) und da kann ich es nicht so ganz nachvollziehen wenn man mit nichtmal der halben leistung ne vergleichbare flächenleistung erziehlen will , aber das sollte eigendlich doch weniger das thema sein
    sollte doch mehr um das klasse umgebaute modell habe das gleiche als claas aber ich muss sagen das krone gefällt mir eigendlich besser großes lob , schöner umbau

Danke, dass der umbau euch gefällt.
    Gerade bin ich dabei einen Fligl Gigant zu Bauen , was
    meint ihr, Abschiebewagen oder Kratzboden.

Gruß Jan
    Willst du Spielzeug für die Kinder - nimm MB-TRAC 4 Zylinder

Ich glaube manches hier im Forum echt nicht mehr.

Wenn ich etwas bauen will, informiere ich mich doch darüber, wie es im Groben funktioniert und wie es aufgebaut ist. Wie kann man da dann fragen, ob der ASW (= Abschiebewagen) nen Kratzboden oder eine Abschiebewand bekommen soll ?
    Im Übrigen finde ich es lustig, auf wie viele verschiedene Weisen man MB trac 4-Zylinder schreiben kann....;-)

klärt den jungen doch mal einer auf

ein fliegl gigant abschiebewagen hat keinen kratzboden (und schon garkeinen krazboden)
    der schiebt mittels hydraulikzylinder (wieviele weiß ich nicht) die stirnwand des wagend nach hinten...daher der name abschiebewagen! der SCHIEBT das ladegut nach hinten raus..

da gibts dann noch sowas wie den kratzboden...da sorgen unter dem ladegut ketten mit schürfleisten dafür, dass sich das ladegut nach hinten bewegt, der kratzt das quasi mit...

und dass du nicht noch auf die idee kommst da ein band einzubauen, das kann nur krampe als neu verkaufen das wäre dann nämlich ein rollband wagen, der das ladegut über eben dieses band *ähnlich kratzboden* nach hinten fördert...muss dann aber glaub ich (berichtigt mich wenn ich falsch lieg) wieder nach vorne gerollt werden damits wieder funkioniert!

so mein junge...und jetzt, vor dem bauen, erstmal technik genau studieren

wünsch dir dennoch viel glück! und hab spaß am modellbau ;)

als erstes mal klasse Umbau, fin ich echt gut.
    Zur Schleppergöße:
    Ich würde auch sagen, dass der Arion das Mähwerk nicht voll ausfahren kann. Wir haben bei uns auf dem Betrieb einen Fendt 818 (gechipt auf 230 PS) und einen John Deere 7720 (gechipt auf 220 PS), es laufen beide mal vorm Mähwerk (7m). Wir mähen ca mit 15-16 km/h und beide Schlepper kommen damit sehr gut zu recht, auch wenn mal bergig wird. Deshlab würde ich aber aufgrund der Schnelligkeit mit der wir mähen keinen kleineren Schlepper nehmen.
    Stefan

so ein gelaber. bei uns fährt einer mit einem 150 PS Valtra mit einer 9 meter Kombination von Krone mit Aufbereiter. Und das geht super, auch am Berg, da der regelmäßig steile wiesen mäht, ich bin da schon mitgefahren. Daher finde ich deine Mähwerke richtig gelungen!!!

Der Wagen, der die stirnwand nach hinten schiebt, ist ein Abschiebewagen!
    Der Wagen, der einen Kratzboden hat, ist ein Häcksel-, oder Ladewagen!
    Der Wagen von Krampe mit dem Band ist der Krampe "Bandit". und vor wiederaufladen muss das Band immer zurückgefahren werden, sonst ist schaufeln angesagt!

Ich kenn Kratzboden auch nur so, dass man da zwischen zwei Ketten ein in eine Laufform eingelegtes
    "Stück Holz". Nur, damit ihr nichts falsches denkt. OKAY, dann sagen wir, mein Arion ist auf 200 PS gepimmt. :o
    Und fährt mit 10 km/h.

Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!