• Zitat von ackerfahrer;240114


    ... beim Spitzer in Nordhorn gelaufen...


    ... läuft der nicht immer noch auf Gut Brandlecht?
    Auf der "alten" HP von den Schlüterfreunden OWL waren mehrere Bilder von den Bären ohne Stufen im Getriebe.

  • Fiat Panda gegen NH Mähdresher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Manu_h;240140

    Jetzt hat ihn der Schlüter Willi hoffentlich schlachtet er ihn nicht dafür ist er ja bekannt!
    Sowas gehört ins Museum zB. ins DLM und nicht auf DEM Schlüter Friedhof.

    In einem hast Du Recht, es ist der (ehemalige) von Peter, allerdings wird der nicht geschlachtet, der wird komplett verkauft............zum Schlachten ist der wirklich zu Schade;)
    Wieviele soll es davon nun wirklich gegeben haben ? Ich dachte bislang das sein ein Einzelstück gewesen

    M.f.G. Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Das habe Ich natürlich gelesen, allerdings eine andere Zahl gefunden......;)
    Aber Ich denke das ist wie bei vielen Schlüter Produkten nicht mehr wirklich feststellbar.........
    Vom Schlüter mit Mercedes Motor soll es ja auch 2 gegeben haben, nachweisbar ist aber scheinbar nur einer....................

    M.f.G. Dieter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hatte dann doch nur 75 Tonnen Ladung..das gesamtgewicht lag sicher dann bei 90 tonnen, dafür gabs grade mal 450,-euro strafe und 3 Punkte.

    ich glaube ich überlade auch mal

  • Zitat von Fendt-Farmer-Fan;240960

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hatte dann doch nur 75 Tonnen Ladung. Das Gesamtgewicht lag sicher dann bei 90 tonnen, dafür gabs grade mal 450,-euro strafe und 3 Punkte ..ich glaube ich überlade auch mal.

    Und mein Fahrer bekommt beim Betonabbruchfahren 1 Punkt weil es von der Ladefläche herunter Stauben hätte können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fendt-Farmer-Fan;240960

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hatte dann doch nur 75 Tonnen Ladung. Das Gesamtgewicht lag sicher dann bei 90 tonnen, dafür gabs grade mal 450,-euro strafe und 3 Punkte ..ich glaube ich überlade auch mal



    Hast du dir das Video überhaupt angeschaut??
    Wo siehst du denn 75 Tonnen Ladung??
    Auf der Waage stehen einmal knapp 36 Tonnen (Anhänger) und einmal knapp 39 Tonnen (Zugmaschine).
    Macht nach Adam Riese 75 Tonnen Gesamtgewicht, also von deinen 90 Tonnen kann da keine Rede sein.
    Auch in dem Video redet keiner von 75 Tonnen Zuladung.
    Erst denken, dann schreiben.

  • Hallo,

    ist im Holzgeschäft doch eigentlich Alltag, das die auch mal schwerer als erlaubt Unterwegs sind !

  • Zitat von Fendt 718 Vario TMS;240977

    Hallo,

    ist im Holzgeschäft doch eigentlich Alltag, das die auch mal schwerer als erlaubt Unterwegs sind !

    Richtig normal sollte man für Holzfahrer und Aushub etc. einen anderen Preozentsatz für eine zulässige Überladung machen also dass man ein wenich mehr tolleranz hatt den wer hatt auf der Baustelle oder im Wald ne Waage? Klar kann man es schätzten aber dass ist nie 100% oder lasses mal beim Fahren in Dreck reinregen dan ham se uns au glei am Arsch

    Aber 75 Tonnen gesammt ist schon ein wenich zu viel .... Auch wen das Gespann locker damit klar kommt

  • Toto: Also ich will ja nichts sagen...aber der Polizist am Ende sagt was von 75 Tonnen zuladung, meien Aussage war auf die Aussage vom Polizisten bezogen!

    Bei 75 Tonnen Ladung kommt dann aj auch noch die Zugmaschine usw. dazu.....es war halt die Aussage von dem Polizisten;)

    Dies sagt er bei 2:15min ....

    • Offizieller Beitrag

    Dann schau dir das Video mal genau an.
    Auf der Waage steht einmal ~36000 kg und einmal ~39000 kg und da jeweils die Ladung inklusive Trägerfahrzeug zu dem Zeitpunkt auf der Waage steht macht das in meinen Augen ~75000 kg was wiederum 75 Tonnen Gesamtgewicht und nicht Zuladung entspricht.
    Was dies blaue Männchen sich da mit seinem komischen Dialekt zusammen labert ist einfach nur Müll.
    Und sowas wird dann auch noch gesendet, was ja wieder mal typisch für unser Fernsehprogramm ist.

  • Ja da hast du recht..... das hat mich auch gewundert was da auf der Waage steht und was der Typ dann so erzählt

    Habe mir das schon genau angeguckt, keine Angst....dennoch ziemlich übertrieben 75tonnen sind ja fast das doppelte was erlaubt ist, aber wenn ich mir hier so die Lkw`s so angucke hat Mario wohl recht..die sind meistens wohl überladen;)

  • Hubraum statt Vario....
    Deutz DX Power

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ja immer mehr Flächen brach liegen bleibt mehr Zeit und Geld für anderes übrig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!