Welche Sämaschine? Hilfe?

• Hallo zusammen

Ich habe zwei Frage an euch:
    1. Welche Drille würdet ihr mir empfehlen? ich suche was hinter den Xerion 3800 (UH) oder Fendt 936 (Wiking). Die Horsch von ROS oder die Väderstadt von UH? Welche ist detaillierter, stabiler, passender?
    (Vorstellungen hab ich schon gelesen - mich interessiert die Meinung derer, die beide Drillen haben!)

2. An welchen Schlepper passt die Solitair 9 + Frontpacker von Lemken (UH)? Mich würde interessieren, an welchen Schlepper sich diese Geräte beide montieren lassen (Fronthyfraulik!). Zur Auswahl Stehen Fendt 936 + 828 + Axion (Wiking). Xerion 3300 (UH) oder Atles mit FH (UH)

Danke schon mal für eure Tipps.

LG Sebi

• Offizieller Beitrag

Re: Welche Sämaschine? Hilfe?

Ich hab das mal verschoben.
    Finde hier passt das besser hin.

Zitat von Sebi

1. Welche Drille würdet ihr mir empfehlen? ich suche was hinter den Xerion 3800 (UH) oder Fendt 936 (Wiking). Die Horsch von ROS oder die Väderstadt von UH? Welche ist detaillierter, stabiler, passender?
    (Vorstellungen hab ich schon gelesen - mich interessiert die Meinung derer, die beide Drillen haben!)

Also rein optisch finde ich die Väderstad besser.
    Nen stabileren Eindruck macht die Horsch.

Zitat von Sebi

2. An welchen Schlepper passt die Solitair 9 + Frontpacker von Lemken (UH)? Mich würde interessieren, an welchen Schlepper sich diese Geräte beide montieren lassen (Fronthyfraulik!). Zur Auswahl Stehen Fendt 936 + 828 + Axion (Wiking). Xerion 3300 (UH) oder Atles mit FH (UH)

Also ohne irgendwelche Umbauarbeiten passt die Kombi aus Solitair und Packer perfekt an den MF8690 von UH.

An den 936, 828 und Axion von Wiking passt der Packer ohne Umbauten.
    Allerdings müsste man für die beiden Schlepper die Solitair auf original Dreipunkt umbauen.

An dem Xerion müsste man an der FH noch nen Oberlenker anbringen.

Zum Atles kann ich nix sagen, müsste aber auch passen.

Aber wenn du die Vorstellungen schon gelesen habt dann müsstest du eigentlich wissen was wo passt und gut aussieht.

• Offizieller Beitrag

Re: Welche Sämaschine? Hilfe?

Zitat von MBtrac1982

Nur bei einem Modell muss ich widersprechen: Der Atles hat meiner Meinung nach auch die vollkommen unbrauchbare Heckhydraulik mit den angedeuteten Fanghaken an den Unterlenkern, welche auch am Agrotron TTV 1160 verbaut ist.

Stimmt, an dem waren ja auch diese komischen Haken dran.
    Da hatte ich nicht dran gedacht.
    Sorry.

• Re: Welche Sämaschine? Hilfe?

hallo

die lemken solitär passt auch mit adapter an 936 und 828 man kann halt nur nicht wahnsinnig hoch heben und brauch kein bolzen für den oberlenker bohren

sg Benny

IHC stufenlos durch Hubraum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!