Modellbau in Dortmund

• Re: Modellbau in Dortmund

Also lohnen tut es sich immer. Zumindest wenn man so wie ich im Bereich 1:87 Blaulichtmodelle baut und umbaut. Dafür ist die Intermodell ein Mekka, weil da auch Neuheiten usw. vorgestellt werden.
    Aber auch sonst kann man an den ein oder anderen Ständen gute Schnäppchen machen und z.T. verhandeln. Man findet auch, wenn man Glück hat, das ein oder andere Altertümchen oder seltene Teil, was man im Netz vergeblich sucht.
    Wie es sich mit landwirts. Modellen im Maßstab 1:32 verhält kann ich nicht genau sagen, da ich bisher wie oben bereits erwähnt mich im Bereich der kleinen Blaulichtmodelle umgesehen habe.

Aber geh mal auf den folgenden Link bzw. kopier den in Dein Adressfeld. Dort findest Du weitere Info's.

http://westfalenhallen.de/1907.php.westf…len.de/1907.php

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

ich war letztes jahr dort oder wars vorletztes?? wie die zeit vergeht...
    es hat sich auf jeden fall gelohnt doch es war überwiegend mit panzer ,schiffs und flugzeugmodellbau
    doch as einer halle wollte ich nicht mehr weg das waren ferngesteuerte bau und landw. modelle
    mit allen funktionen in1:10 :

mal sehen ob mein vater mit mir dahin fahren kann oder mein bruder dann wieder fahren kann

• Offizieller Beitrag

Re: Modellbau in Dortmund

Siku ist dort, allerdings nicht zum Verkaufen selber sondern zum vorführen von SC Modellen und mit der Grabbel-spielkiste für kleinere, auch mit den neuen 1:50 Modellen zum "testen". Mit ein wenig Glück kann auch wieder der neue JD (Probe-) gefahren werden.

M.f.G. Dieter

Also ich kann sagen da ich schon mein halbes Leben dorthin fahre, es lohnt sich jedes Jahr!!
    Mein Vater baut Militärmodelle in Voll funktion im Maßstab 1zu16 und da ist das wie ein paradies!!
    Auch für uns ist es ein Mekka!!
    Es sind Siku und Wiking aufjedenfall dort, zumindest Letztes jahr!!
    Schnäppchen gibt es an jeder 2. ecke, man kann garnicht genug geld mit nehmen!!
    Es sind vorallen Händler dort die sehr Günstig modelle aller art verkaufen!!
    Am Wochenende ist es dort immer voll, wenn man was sehen will sollte man in der woche fahren, wenn man auf schnäppchen aus ist dann am sonntag, dort ist letzter Messetag und die Händler hauen alles zum spot preis weg!!
    Allerding hat man Sonntags das problem das es so voll ist das man kauf an die Stände dran kommt!!
    Ich fahre donnerstag da hat man seine Ruhe (auch wenn es dort auch schon sehr voll ist)

Gruß Sven

Hallo,

also lohnen tut es sich auf jedenfall !
    Fahre jetzt seit 7 Jahren jährlich zur Intermodellbau.
    Es lohnt sich wirklich, auch wenn man nur gucken möchte, jedoch kann man auch in unserem Maßstab einige Schnäppchen machen

Werde am Samstag den ganzen Tag dort sein, ziehe mal mein Agrarmodellbau-Shirt an, wenn vllt. noch mehr aus dem Forum dort herumschwirren?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!