Re: Drescher mal anders / Weiter geht`s auf Seite 8.. neu Bilder
gibt es eig. solche gespanne aucvh in deutschland?
nach 97 beiträgen sollte dir aufgefallen sein das die beiträge mit dem namen zu unterzeichnen sind
gibt es eig. solche gespanne aucvh in deutschland?
nach 97 beiträgen sollte dir aufgefallen sein das die beiträge mit dem namen zu unterzeichnen sind
denke mal nicht das es solche gespanne in Dt gibt.
da sind die schläge viel zu klein dafür
Das ist wirklich ein super Gespann. Jedoch wird man sowas in Europa kaum finden. Und das liegt niocht an den Schlägen. Wenn ich teilweise sehe wie langsam ich machmal pressen muß damit nichts verstopft, dann würde das bei deren Auswurf überhaupft nicht funzen.
Bei uns haben wir einfach viel mehr Stroh. Das heisst mit dieser Geschwindigkeit könnten die mit diesem Einzug nicht mit der Presse hintendran dreschen. Das packt keine Presse bei uns. Bei denen kommt alle 50-70m ein Quader raus, bei unserem Stroh wäre es vermutlich alle 20-30m bei ganz langsamer Fahrweise;)
MfG Marco
Ja das ist das problem desshalb find ich sowas schrecklich sorry für den ausdruck aber Ich hasse Ammi Farming
Aber das modell ist ok
MFG Finn
Ich weis nicht, das man zu sowas "hassen" sagen kann...
Dort ist sowas egal, bzw denke ich, das man aus deren Flächen nicht viel mehr raus holen kann...
Außerdem habe ich mal gehört, das denen das Stroh meist gar nicht so wichtig ist.
Sie setzten halt eher auf das hauptprodukt des Getreides. Die Körner.
Außerdem stell ich mir es schwer vor, von Tausenden Hektars Bällchen zu holen bei unserem Strohertrag.
Was das für eine Logistische Meisterleistung sein müsste... :
Gruß Johannes, der immer wieder über die Amitechnik fastzieniert ist.
Zitat von OldiDeutzJa das ist das problem desshalb find ich sowas schrecklich sorry für den ausdruck aber Ich hasse Ammi Farming
Aber das modell ist okMFG Finn
na gott sei dank läuft der drescher in aussiland und nicht in den USA.....;)
Glück gehabt! Doch nicht gehasst
Bei so einem Umbau ist mir vor allem wichtig, dass es das Modell auch in 1:1 gibt. Die Videos beweisen diese geniale Technik. Bei uns würde es mit so einer Schneidwerksbreite sicher nicht klappen, das ist keine Frage. Früher gab es doch bei kleineren Dreschern als Sonderausstattung eine "interne" Ballenpresse für kleine Ballen wenn ich mich nicht irre. Kann auch nur ein Versuch gewesen sein, im Einsatz habe ich es jedenfalls nie gesehen.
Eine Sache ist mir bei so einem Modell auch noch wichtig, es muß in meiner Vitrine stehen.
Gruß
Andi
Na dann mal herzlichen Glückwunsch Andi zu diesem genialen Modell.
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgentut es ja auch,aber erst mitte november......
Dann darf man wohl davon ausgehen das wir uns in Zwolle sehen
hehehehehe...
Jawoll Mario, einmal im Jahr muß man sich doch treffen oder?;)
Vorher muß ich mal wieder die Augen nach einer neuen Vitrine offen halten.
Also bis November!!!
Gruß
Andi
Aber klar doch
Zitat von MailohBei so einem Umbau ist mir vor allem wichtig, dass es das Modell auch in 1:1 gibt. Die Videos beweisen diese geniale Technik. Bei uns würde es mit so einer Schneidwerksbreite sicher nicht klappen, das ist keine Frage. Früher gab es doch bei kleineren Dreschern als Sonderausstattung eine "interne" Ballenpresse für kleine Ballen wenn ich mich nicht irre. Kann auch nur ein Versuch gewesen sein, im Einsatz habe ich es jedenfalls nie gesehen.
Eine Sache ist mir bei so einem Modell auch noch wichtig, es muß in meiner Vitrine stehen.Gruß
Andi
Richtig. In den USA oder Australien steht das Getreide nicht so dicht bzw. ernten die im Durchnschnitt gerade mal so um die 20 Doppelzentner (2to) auf nen Hektar. Da können die solche Gespanne schon nutzen;)
Bei uns hier drischt ein uralter Claas. Der hat für seinen Auswurf zwei Vorrichtungen. Eine um Säcke abzufüllen, und eine um Vierkantbüschel zu pressen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!