• Hallo,

ich habe mir mal was großes raus gesucht .......
    Ich habe nur ein Problem Der "alte " Holmer ist ein Knicklenker der "neue" nicht
    Wie kriege ich vorne und hinten einen Lenkung hin

http://up.picr.de/3656361

http://s1.up.picr.de/3656362

http://s2.up.picr.de/3656363

http://s3.up.picr.de/3656364

Der Rohbau ist der Holmer Rübenroder von siku.
    Und das kriegt der gute noch alles :
    Zuhnamergüllefass
    ca. 6 LEDS
    2 SMD LEDES
    und noch zahlreiche Deatils
    Motorhaube

Würde mich über Tipps freuen
    Gruß Lennart

• Re: Holmer Tera Variant

mein tipp:

verhöker das teil auf ebay, mach nen sc draus...egal...aber bau den terra-variant selber aus poly!

wenn du allradlenkung willst, musst die alten achsen raus, und durch achsschenkellenkungen aus den aktuellen traktoren ersetzen...vorher kotflügel ab und dran! brauchst aber wieder eine halterung dafür...musst du auch aus poly..drum wär mir persönlich ein eigenbau in den sinn gekommen!

lg georg

hallo na da hast du dir aber was vorgenommen
    zu der lenkung: soll sie ein lenkgestänge bekomm also von der achse zur kabine oder einfach so
    und solln beide achsen gleichzeitig lenken

Hallo,

@ Martin : währe ja auf jeden Fall klasse wenn ich das so machenn könnte das beide Achsen gleichzeitig lenken können. Aber wie

@ MArkus : Ich muss ja nur eine Motorhaube bauen dann sieht das ja allles gleich ganz anders aus ;) Denn die Kabiene ist gleich (hoffe ich zumindestens )

Gruß Lennart

ist sie nicht...sind komplett andere maße!

meiner meinung führt kein weg am selbstbau vorbei!

lenkung machst du über 2 servohörner die aussehn wie ein X...auf einer seite ein langloch wo du einen stehbolzen aus der spurstange der achse heraus führen kannst, und aufm -im uhrzeigersinn- 2ten horn setzt du ein loch für die stange nach hinten...bei der hinterachse nochmal das gleiche! dann lenkt er immer mit beiden achsen in die kurve! aber mit hundegang is dann wieder nix!

aber das siku ding passt hinten und vorne nicht! setz dich noch bisschen mit der maschine auseinander dann wirst du es merken!

lg

Zitat von Deutzfahrer 09

@ MArkus : Ich muss ja nur eine Motorhaube bauen dann sieht das ja allles gleich ganz anders aus Denn die Kabiene ist gleich (hoffe ich zumindestens )

Ähhh, du hast doch auch Bilder vom Original eingestellt und dann behauptest du, dass die Kabine gleich ist

Aber sonst ein echt tolles Projekt!!

bei holmer auf der HP kannst du dir unter produkte --> downloads --> ...

zumindest prospekte, ja sogar einen film über das ding downloaden! das sollte schon reichen dich zu überzeugen, dass du das grundmodell getrost wieder zum terraDos zurückbauen kannst...

der variant toppt ja (fast) alles was auf die straße darf!

lg georg

Joooa habe mir gerade mal die Maße raus geschrieben und ..... sie passen fast alle

Länge (Original): 10.25meter (Im Modell) 32cm passt genau.
    Breite (Original) : 2,55meter (Im Mdell) 10cm ist 2cm zu breit.
    Höhe (Original) : 3,98meter (Im Modell) 12cm passt genau.
    Achsenabstand (Im Original) : 4,80meter (Im Modell) 16cm ist 1cm zu viel.

also wer hier noch durchsteigt : es passt Fast alles bis auf die Breite und den Achsenabstand
    Maße von der Karbiene habe ich nicht gefunden.

Gruß Lennart

Zitat von Deutzfahrer 09

Hallo,

ich habe mir mal was großes raus gesucht .......
    Ich habe nur ein Problem Der "alte " Holmer ist ein Knicklenker der "neue" nicht
    Wie kriege ich vorne und hinten einen Lenkung hin

Würde mich über Tipps freuen
    Gruß Lennart

Hallo,

wie wäre es mit den Lenkungen vom Claas Xerion (UH) bzw. dem Cougar ??????
    Sehen meiner Meinung nach besser aus als die Achsschenkellenkungen von den Modelltraktoren bzw. hast zumindest beim Cougar auch 'nen besseren Lenkeinschlag.

Gruß

Nabend Lennart

Ich weiß des Thema ist jetzt schon ein Jarh her aber mich würde es trotzdem interresieren was aus deinem Holmer geworden ist! Weil die Idee den Roder auszuschlachten hatte ich auch schon!
    Würde mich freuen Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!