Amazone Kreiselegge KG 30

• Hallo alle zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Amazone Kreiselegge KG 30 Bj. 1987 - 1988 in der alten Orangen Lackierung.

Ein Bekanner von mir hat einem Landwirt eine gebrauchte Kreiselegge KG 30 verkauft. Nach ein paar Hektar hat es ihm ein Lager im Getriebe zerlegt. Leider sind dadurch auch die Kegelräder zerstört worden.

Meine Bitte Frage an euch wäre, wenn einer eine alte KG 30 zum auschlachten hat, oder jemanden kennnen würde der eine als Ersatzteilspender besitz, dann bitte bei mir melden.

Ich weiß das es nicht einfach für diese Maschine noch Teile zu finden, aber es wäre echt klasse, wenn sich doch etwas ergeben würde.

Vielen Dank

Gruß Thomas

• Re: Amazone Kreiselegge KG 30

hast schon den gebrauchtmarkt abgeklappert?

traktorpool.de

technikboerse.com

landwirt.com

??

aber für ein modell das 87, 88 aufm markt war, muss es ja eig noch e-teile geben?! bei amazone schon angefragt?

für unsere ererbte lely 250-22 hab ich nämlich noch ersatzteile bekommen! und ich denk amazone wird ein besseren teileservice haben als lely!

lg georg

Grüß die Georg

Leider habe ich auf diesen Seiten nichts auftreiben können. Die Kreiseleggen die da drin sind, sind noch in einem guten Zustand und kosten 2000 € aufsteigend. Haben uns schon mit einem Konstrukteur von Amazone kurzgeschlossen. Er sagt das nur noch ein Zahnrad vorhanden ist. Wir brauchen aber beide Selbst als ich bei Liebherr oder anderen Zahnradherstellen angefragt habe, habe ich immer ein Angebot pro Zahnrad für ca. 2200 € bekommen. Letztes Jahr im Sommer als ich im Osten mal wieder unterwegs war, habe ich bei einer LGB eine gefunden, aber das Getriebe haben die selber noch benötigt.

Viele Grüße

Thomas

Ich kann dir nur empfehlen auf Ebay die Augen offen zu halten und sonst mal bei Händlern in der Gegend nachzufragen, oft stehen die alten Kreiseleggen da nurnoch rum und die Händler sind froh wenn jemand die noch kauft. Hab selber eine gebrauchte Niemeyer für schlappe 250€ hier beim Händler kaufen können, die läuft jetzt nach 2 Jahren immernoch. Ansonsten ist die Teilelage bei Amazone noch ganz akzeptabel, zumindest soweit ich das aus persönlicher Erfahrung gesehen hab. Nur sind Ersatzteilpreise meist absoluter Wucher, von daher würde ich doch einen 2. Ersatzteilspender empfehlen, haben für unsere Maschio auchnoch ne zweite zerlegte im Lager liegen.

Gruß
    Lars

Hat das denn soviel Zeit das ihr da solange auf die Suche nach teilen gehen könnt, oder ist das nur eine zweitkreiselegge?

Hy und guten Morgen

Ich muss mal meinen zweiten Chef fragen, ob er von der Egge noch ein paar Bilder und ein Datenblatt hat.

Des Problem an der Sache is da, das der wo diese Egge gekauft hat aus Rumänien kommt. Die Egge hat 1,500 Euro gekostet und leider haben nach 3 ha die Lager versagt. Da dieser Kunde bei ihm noch ein paar Traktoren kaufen möchte, will er dem Landwirt bei der Suche nach diesen Teilen helfen....

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!