• Re: Kleine Halle

Tachen erstmal!

Bin sehr beeindruckt von deiner Halle. Da ich gelernter Zimmermann bin kann ich dies sagen, da meine Kollegen und ich es nicht besser machen könnten. Aber warum ich dir schreibe ist folgendes. Ich würde gerne wissen wie du die Hallentore hinbekommen hast. Wäre schön wenn du davon ein paar Fotos uploaden könntest.

MfG

Kinofreak

• Re: Kleine Halle

Hallo,

Zitat von KInofreak

Tachen erstmal!

Bin sehr beeindruckt von deiner Halle. Da ich gelernter Zimmermann bin kann ich dies sagen, da meine Kollegen und ich es nicht besser machen könnten. Aber warum ich dir schreibe ist folgendes. Ich würde gerne wissen wie du die Hallentore hinbekommen hast. Wäre schön wenn du davon ein paar Fotos uploaden könntest.

MfG

Kinofreak

Die Tore sind im endeffekt auch nur aus Wellpappe, die außen in Holzführungen "läuft". In den letzten beiden bildern sieht man die Führung.
    Leider ist mir der Kurvenradius zum Hinaufschieben etwas zu eng geraten, sodass die tore leicht mal aus der führung springen. Wenn ich nochmal solche tore verbaue werd ich mir alu-führungen an einer CNC-Fräse fräsen, und nicht mehr frei-hand mit dem dremel.

mfg, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!