• Moin,

ich habe vor (zumindest das Vorgewende) eines Maisstoppelackers nachzubilden.
    Angefangen hab ich mit einer Platte mit den Maßen : 49x130,5 cm (hat sich halt gerade so ergeben)
    Die Platte ist 0,5cm hoch.

Ein Raster für die Stoppeln hab ich bereits "aufgezeichnet":

http://s12.directupload.net/images/100117/lm6tpelf

Mein weiterer Plan wäre jetzt alle Löcher zu bohren, dann den Leim auftragen, den Kaffeesatz drüber streuen und sobald alles getrocknet ist die Zahnstocher von unten durch den Leim stechen und auf der richtigen Höhe abschneiden.

Hat das schon jemand probiert? Wäre über jeden Tipp dankbar;)

• Re: Maisstoppelfeld

Hi
    also bei mir habe ich erst die Zahstocher eingesteckt und dann in jede Reihe Leim getan und mit einem Pinsel verstrichen.
    Vorteil: Es kommt immer etwas Leim an die Stoppel, sodass nachher auch etwas Kaffesatz
    dran klebt. In der Realität klebt ja auch immer etwas Sand an den Stoppeln

Hoffe konnte dir helfen.

• Re: Maisstoppelfeld

Das hab ich mir auch gedacht, allerdings kommt der Kaffeesatz mit dem Leim ja auch noch etwas hoch an die Stoppeln, wenn man diese durchsteckt. Ich werds mal versuchen und denn berichten. Soviel Erde ists ja dann auch nich, die an den Stoppeln kleben....

Sollte man sich vllt. die Mühe machen und die Zahnstocher grün lackieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!