Hallo
ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, den Holmer Terra Variant 600 zu bauen. Kann mich jemand mit genaueren Informationen versorgen, als sie aus dem Prospekt zu entnehmen sind?
Danke im Voraus
Holmer Terra Variant 600
-
-
Re: Holmer Terra Variant 600
vorbild besichtigen das währe da sicher der beste weg
so auf anhieb fällt mir da aber nur blunk lalendorf ein -
- Offizieller Beitrag
Bei uns fährt die Südzucker einen... aber da wirst du wohl was näheres finden
Wird gefahren mit einem Rübenüberladeaufbau und Ü-wagen für Getreide.
Ein super Gerät, fände ich klasse wenn du dich da ranwagst! -
-
habe noch bilder von der agri.... bei interresse melden
-
hi,
weiss einer von euch vielleicht wo einer in der Nähe von Kiel steht? Terra Variant 500 geht auch ist ja nur der Motor verschieden.
Wäre dankbar für eure Hilfe.MFG Lars
-
also hab mich mal n bißchen schlau gemacht , muss dir leider sagen das es in ganz holstein keinen einzigen gibt , das dichteste währe in mecklenburg
LU Blunk , Lalendorf
LU Maquart , Groß Brütz ( hauptsitz ist in Bebensee Kreis Segeberg )hoffe das hilft etwas und falls du fragen zu einem der LU hast nur fragen
-
-
hi
vielen dank für die Antworten bis jetzt.
Ich habe jetzt einen Holmer Händler gefunden in Hessen, bei dem ich im nächsten halben Jahr vorbeikommen werde. Den hab ich jetzt mal gefragt ob einen da hat.
Auf die Antwort warte ich aber noch. -
In Woltersdorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) bei Schmahl Landtechnik steht glaube ich einer. Ich kann heute abend mal nachschauen.
-
das wäre nett, denn ohne Vorbild in Reichweite kann ich das Projekt leider nicht weiterverfolgen, bis ich eine Lösung gefunden habe. Der in Hessen hat auch nicht geantwortet.
Aber ich hab schon einen alternativen Schlepper gefunden, den ich sonst nachbauen würde -
-
Wo ist der den in Hessen?
-
Hallo Lars,
ja in Woltersdorf steht einer. Eine Stunde Fahrt von Kiel und Du bist da. Dann kannst Du das Teil vermessen und fotographieren.
Hier einmal zwei Bilder.
http://262.imageshack.us/img262/2236/img5218
http://503.imageshack.us/img503/9885/img5221
Ich würde aber vorher bei der Firma Schmahl Landtechnik anrufen und fragen wie lange er da noch steht.
-
hi vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich hatte schon befürchtet, dass es eine ältere Version ist und ich weiß nicht wie groß die Unterschiede sind.
kurze Frage: liegt Woltersdorf jetzt in SH oder in Niedersachsen? sonst ist es ja auch fast so weit wie nach Lalendorf von Kiel aus.
Ich habe keine Ahnung ob in Hessen dort wirklich einer steht, dort ist nur eine Holmer Vertretung, aber die antworten ja leider nicht auf meine e-mail, wäre dann in Laubach gewesen.schönen Abend noch
-
-
- Offizieller Beitrag
Für den hier kannst aber den Siku Holmer perfekt als Basis nehmen! Hast schonmal ne nette Kabine und musst da nicht selber ran
-
Zitat von Favorit926hi vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich hatte schon befürchtet, dass es eine ältere Version ist und ich weiß nicht wie groß die Unterschiede sind.
kurze Frage: liegt Woltersdorf jetzt in SH oder in Niedersachsen? sonst ist es ja auch fast so weit wie nach Lalendorf von Kiel aus.
Ich habe keine Ahnung ob in Hessen dort wirklich einer steht, dort ist nur eine Holmer Vertretung, aber die antworten ja leider nicht auf meine e-mail, wäre dann in Laubach gewesen.schönen Abend noch
Achso ich dachte, dass es vielleicht der Händler in unserer Nähe ist, der hat nämlich auch Holmer.
-
Hallo,
Woltersdorf liegt im Süden von S-H.
1km entfernt von der A24 Hamburg-Berlin.
Schnellster Weg von Kiel ist: B404 Richtung Süden bis zur A24 Anschlußstelle Schwarzenbek, dann auf die A24Richtung Berlin Abfahrt Hornbek, dann Richtung Mölln/Ratzeburg in 1km kommt Woltersdorf.Wenn Du hinfährst, könnten wir uns ja da Treffen. Aber alles weitere dann per PN.
-
-
Zitat von Favorit926hi vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich hatte schon befürchtet, dass es eine ältere Version ist und ich weiß nicht wie groß die Unterschiede sind.
Wie soll denn die Firma in Laubach heisen? Das ist bei mir direkt um die Ecke, aber ne Holmer Vertretung kenne ich da beim besten willen nicht.
-
Laubach ist aber bei Holmer als eine von 2 Vertretungen in Hessen genannt. (steht auf deren HP)
das stimmt wohl, dass man für diese Version den Siku Holmer gut als Grundmodell nehmen könnte, aber dachte ich bei meinen Planungen an die aktuelle Version http://holmer-maschinenbau.de/.holmer-maschinenbau.de/ und die sieht ja doch etwas anders aus.
Ich denke ich werde doch erstmal ein anderes Modell bauen, bis ich mir für den Terra Variant etwas überlegt habe, aber vielen Dank für eure Hilfe!
P.S.: Das andere Modell wäre ein MB Trac 1000 bei dem steht ein Vorbild in der Nachbarschaft -
Ist das Thema Noch aktuell? mit einigen Bildern könnte ich helfen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!