Wie wechselt man reifen bei Siku Tracktoren

• Guten Tag,

ich weiß nicht wie man bei siku die räder vorne wechsln kann und wie ich hinten andere räder auf den achsen befestige so das sie nicht abrutschen bitte um hilfe.

danke schon mal im vorraus.

Mfg Tjark

• Re: Wie wechselt man reifen bei Siku Tracktoren

welche siku?? die neueren oder die älteren??

als achse nimmste ne gewindestange.. je nachdem wie groß .. m2 wäre zu empfehlen.. und dann ne mutter drauf

zum wechseln der reifen..
    bei neueren kannst du unterm trecker die schrauben rausdrehen und er zerfällt in seine einzelteile.. dann kannste die achse wechseln.. an der vorderachse musst du sicher die reifen von der achse schneiden... hab das an den vorderachsen noch nciht gemacht..

bei den älteren musst du von unten am trecker die nippel an den kotflügel haltern vorsichtig aufbrechen.. dann zerfällt der trecker in seine einzelteile und kannst die achsen samt reifen wechseln

Also so mein eigentliches problem ist wie ich neue reifen an die vorderachse bekomme von de neueren und wie ich die reifen hinten am besten auf der achse fixiren kann und eben wie ich die an der forderachse fest bekomme Xd

MFG Tjark

Ich glaube ich habe dich verstanden, was du reifen nennst wird bei uns als mantel verstanden nicht als rad (Reifen samt felge) vorne kannst du die Räder auf die achse draufstecken und danach wieder mit dem metallring fixieren. Hinten das selbe.
    Manche löten auch einfach einen punkt drauf.
    Wenn es ein standmodel wird könntest du auch die reifen einfach ankleben aber das ist nicht die beste lößung.

Hallo,

wie bereits kurz angesprochen:
    vorne einen dünnen Stempel auf die Achse setzen und mit Gefühl mit nem Hammer daufhauen. Felge abziehen. Neue Felge aufsetzen. Metallring wieder aufsetzen und zu kloppen ( Achtung: Metallring nicht verkehrtherum aufsetzen ).

Hoffe ich konnte Helfen

Du mußt einen kleinen Schraubendreher (Made) zwischen Achse und den Stift wo das Rad drauf ist stecken dann geht das ganz leicht

Gruß Thomas

das geht i.wie immer noch nicht diese Bolzen wolllen da nicht raus könntet ihr mir vllt noch mole rklären wie mann des am besten macht ?? danke schonmal

Zitat von MBtrac1000

Hallo,

wie bereits kurz angesprochen:
    vorne einen dünnen Stempel auf die Achse setzen und mit Gefühl mit nem Hammer daufhauen. Felge abziehen. Neue Felge aufsetzen. Metallring wieder aufsetzen und zu kloppen ( Achtung: Metallring nicht verkehrtherum aufsetzen ).

mach deinen schraubstock etwas, aber nur so weit oder gerade soweit, dass die felge aufliegt und sonst nix, und nicht zudrehen !
    und dann die sache mit dem stempel ...
    achtung wenns de drauf haust, die achse fliegt auf den boden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!