Hallo zusammen,
es ist soweit, das 2. Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen in Norddeutschland findet am 20.02.2010 in Bargenstedt statt. Ursprünglich sollte der Termin schon am 30.01.2010 sein aber bis zu dem Tag werden nicht alle Sachen die präsentiert werden sollen fertig und ich habe mich entschlossen die Veranstaltung etwas nach hinten zu verschieben.
Die genaue Uhrzeit und letzte Details werden noch rechtzeitig hier bekannt gegeben.
Wie gehabt konnte ich wieder die Jungs von den Süderholmer-Schietkleiern als high light aus der Controlfraktion für das Treffen gewinnen. Spektakuläre Umbauten mit Funktionen die bislang noch nicht veröffentlicht wurden sind also wieder am Start und werden im Einsatz gezeigt bzw. vorgeführt.
Als weiteres high light wird die neue Biogasanlage der Öffentlichkeit präsentiert, es ist ein Nachbau einer 500 kw Anlage der Firma WELtec. Dazu gibt es 2 Silos mit den Maßen 190x80x12,5 cm je Silo die auch mit den Controlern bespielt werden können. Sie hat 2 Fermenter von 58 cm und ein Endlager mit 70 cm Durchmesser, das sagt schon mal was aus. Ich bin mir sicher das sie euch gefallen wird und die Besucher werden die ersten sein die diese fertige BGA zu Gesicht bekommen.
Es sind je 2 Ackerflächen und 2 Grasflächen vorhanden die zusammen eine Größe von 50 m² haben. Die sind komplett bespielbar, bringt also genügend geladene Akkus mit. Eine Sandkuhle ist auch noch vorhanden mit genügend Spänen die abgefahren werden können.
Jeder der einen oder mehr Controler besitzt kann diese gern mit bringen und mal so richtig fordern, auch LKW's können mit gebracht werden denn es sind einige Meter an Straße und Feldern vorhanden die auch für diese Fahrzeuge geeignet sind. Diverse Ladegeräte sind vorhanden um evtl. die Akkus neu zu laden. Es macht Sinn die mit gebrachten Sachen zu beschriften um Verwechslungen zu vermeiden. Dieses kann auch noch vor Ort gemacht werden, Aufkleber und Stifte dafür sind auch vorrätig.
Unter folgendem Link ist eine Lagekarte zu sehen wo das ganze statt findet, damit müsste jeder in der Lage sein den Veranstaltungsort zu finden. Mein Haus steht Westereeschweg 16, Ecke Am Kamp, 25704 Bargenstedt das ist leicht zu finden.
http://hof-mohr.de.tl/Unsere-Heimat.…sere-Heimat.htm
Es wäre schön wenn sich interessierte kurz per pn bei mir melden damit ich absehen kann was da auf mich zu kommt, kurz entschlossene sind aber auch herzlich willkommen.
Sollten sich noch weitere Fragen und Anregungen ergeben stellt sie einfach hier in diesem Thema oder schickt mir eine pn.
Ich kann nur sagen das es sich mit Sicherheit wieder lohnen wird vorbei zu kommen.