2. Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen in Norddeutschland

• Hallo zusammen,

es ist soweit, das 2. Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen in Norddeutschland findet am 20.02.2010 in Bargenstedt statt. Ursprünglich sollte der Termin schon am 30.01.2010 sein aber bis zu dem Tag werden nicht alle Sachen die präsentiert werden sollen fertig und ich habe mich entschlossen die Veranstaltung etwas nach hinten zu verschieben.
    Die genaue Uhrzeit und letzte Details werden noch rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Wie gehabt konnte ich wieder die Jungs von den Süderholmer-Schietkleiern als high light aus der Controlfraktion für das Treffen gewinnen. Spektakuläre Umbauten mit Funktionen die bislang noch nicht veröffentlicht wurden sind also wieder am Start und werden im Einsatz gezeigt bzw. vorgeführt.

Als weiteres high light wird die neue Biogasanlage der Öffentlichkeit präsentiert, es ist ein Nachbau einer 500 kw Anlage der Firma WELtec. Dazu gibt es 2 Silos mit den Maßen 190x80x12,5 cm je Silo die auch mit den Controlern bespielt werden können. Sie hat 2 Fermenter von 58 cm und ein Endlager mit 70 cm Durchmesser, das sagt schon mal was aus. Ich bin mir sicher das sie euch gefallen wird und die Besucher werden die ersten sein die diese fertige BGA zu Gesicht bekommen.

Es sind je 2 Ackerflächen und 2 Grasflächen vorhanden die zusammen eine Größe von 50 m² haben. Die sind komplett bespielbar, bringt also genügend geladene Akkus mit. Eine Sandkuhle ist auch noch vorhanden mit genügend Spänen die abgefahren werden können.

Jeder der einen oder mehr Controler besitzt kann diese gern mit bringen und mal so richtig fordern, auch LKW's können mit gebracht werden denn es sind einige Meter an Straße und Feldern vorhanden die auch für diese Fahrzeuge geeignet sind. Diverse Ladegeräte sind vorhanden um evtl. die Akkus neu zu laden. Es macht Sinn die mit gebrachten Sachen zu beschriften um Verwechslungen zu vermeiden. Dieses kann auch noch vor Ort gemacht werden, Aufkleber und Stifte dafür sind auch vorrätig.

Unter folgendem Link ist eine Lagekarte zu sehen wo das ganze statt findet, damit müsste jeder in der Lage sein den Veranstaltungsort zu finden. Mein Haus steht Westereeschweg 16, Ecke Am Kamp, 25704 Bargenstedt das ist leicht zu finden.
    http://hof-mohr.de.tl/Unsere-Heimat.…sere-Heimat.htm

Es wäre schön wenn sich interessierte kurz per pn bei mir melden damit ich absehen kann was da auf mich zu kommt, kurz entschlossene sind aber auch herzlich willkommen.
    Sollten sich noch weitere Fragen und Anregungen ergeben stellt sie einfach hier in diesem Thema oder schickt mir eine pn.

Ich kann nur sagen das es sich mit Sicherheit wieder lohnen wird vorbei zu kommen.

• Re: 2. Siku Farmer bzw. Siku Control Treffen in Norddeutschland

Hi Gerd ich würde ja gerne mal vorbeikommen aber ich hab mal geguckt das sind 680 km einfach von mir!

Ach Christian...der Weg ist das Ziel!
    Wenn nichts unvorhergesehendes passiert, bin ich auf jeden Fall als "Vertreter des Forums" dabei.
    Freue mich schon darauf!

Gruß
    Andi

Hi Andy, nee desist mir zu weit für einen Tag. Des lohnt sich für mich net, wobei ich bestimmt ein Bett bei Gerd oder Jörg bekommen würde!

Hallo Gerd,

also ich wünsche Dir schon jetzt viel erfolg und gutes Gelingen für den Tag

...aber Du machst das schon, bin ich mir sicher ;)

Saubere Idee das Treffen zu verlegen, Herr Schwiegervater, denn am 30.1 hätte ich auch nicht kommen können.
    Ich kündige dann mal mich und meinen Disco-Deutz mit selbstbetätigenden Zwillingsreifen an, damit alle auch ordentlich was zu lachen haben...

Zitat von CVXer

Ich kündige dann mal mich und meinen Disco-Deutz mit selbstbetätigenden Zwillingsreifen an, damit alle auch ordentlich was zu lachen haben...

Zeig mal her das gespann!!!!!!

Nix da, das würde meinen Ruf völlig ruinieren....
    Die Selbstbetätigung heißt leider so, weil der Trecker sie selbst betätigt und die Disco-Beleuchtung ist das Standard-problem beim Deutz, was bei meinem allerdings noch etwas extremer is. Auf dem letzten Treffen wurden schon wetten abgeschlossen, ob ich es schaffe, einmal über in Silo zu fahren, ohne dass ein Zwillingsreifen abfällt oder dass die Disco-Beleuchtung losgeht. Vielleicht kann man ja vor Ort mal ein Video drehen, damit alle was davon zu lachen haben... Am liebsten wäre es mir ja noch, wenn den jemand zufällig gerne preiswert rosa lackieren würde....
    Wobei... vielleicht sollte ich ihn einfach mal zur Reparatur einschicken . Ich überlege es mir noch mal!

Rosa Lack am Deutz...
    Wenn du ihn zerlegst, dann lackier ich ihn dir! Bei der Gelegenheit könntest du dann auch einen gescheiten Akku einbauen...

Schade, das ist zu weit weg von mir! Da wäre ich doch gerne dabei

Trotzdem wünsche ich euch einen super Control- Tag!

Viel Spaß

Hallo Gerd,

da haben wir ja lange drauf gewartet ...

Rund um das Thema "Neverending Diorama" war es ja sehr ruhig geworden...

Da bin ich auch wieder dabei .... Sohnemann auch .... und mein Nachbar vielleicht auch ...

Hallo Kollegen!

Da habt ihr ja wieder einen tollen Tag vor euch.
    Ich wünsche euch von hier aus viel Spaß und gutes Gelingen!

Und immer schön an Kamera und Bilder denken für die jenigen, für die es zu weit ist.

Gruss Holger

Hallo zusammen,

nach aktuellem Stand haben knapp 50 Leute ihren Besuch angekündigt. Der großteil davon hat fest zugesagt und einige versuchen ihr bestes um hier zu erscheinen. Darüber bin ich angenehm überrascht und freue mich schon sehr auf das Treffen. Bei meinen Vorbereitungen mit dem Diorama und dem drum herum bin ich sehr gut im Zeitplan. Ich hoffe das es euch dann ähnlich gut gefallen wird als mir schon jetzt. Was ich bisher von Tomas und Björn an neuen Controllern gesehen habe stimmt mich optimistisch dass die Umbauten wieder für sehr großes Staunen sorgen werden. Es haben sich die meisten User aus dem Forum die ich noch angeschrieben habe bei mir gemeldet und bis auf einen auch zugesagt. Auf die Antwort einiger Angeschriebener warte ich noch und hoffe dass noch ein paar Zusagen kommen. Sollte jemand weiteres Interesse haben zum Treffen zu kommen möge er sich bitte bei mir melden. Wenn die Zuverlässigkeit der Zusagen bei diesem Treffen genau so hoch ist wie beim ersten Mal wird schwer was los sein.
    Vielleicht haben wir wieder die Möglichkeit einen Blick in die Maschinenhallen meines Nachbarn zu werfen. Ich werde bei ihm fragen und hoffe es klappt wieder.
    Mit etwas Glück bekomme ich zum Treffen noch einen Eigenbau den ich dann gern präsentieren möchte, hoffentlich klappt es aber es bleibt bis dahin eine Überraschung.

Wer zum Treffen kommt und noch etwas besonderes sein Eigen nennt darf dieses gern mitbringen und hier einer fachkundigen Runde von Modellbaufreunden auf meinem Diorama zeigen. Ich werde dieses gern in Bild und Video festhalten und dem jenigen als Erinnerung zur Verfügung stellen. Frecher Weise möchte ich natürlich später die besten Bilder und Videos für meine HP und die Foren verwenden wollen wenn nichts dagegen spricht.

Ich behaupte mal frech wer die Gelegenheit hat vorbei zu kommen und diese nicht nutzt ist selber Schuld !!!

Hallo zusammen,

das Treffen rückt näher und ich möchte heute ein paar weitere Eckdaten bekannt geben.
    Offizieller Beginn am 20.02.2010 wird gegen 13:00 Uhr sein und ein Ende wird nicht vorgegeben. So lange wir lustig sind werden wir das ganze laufen lassen und beim ersten mal saß der harte Kern noch bis ca. 22:00 Uhr zusammen.
    Ich habe noch diverse Getränke besorgt die ich günstig anbieten kann damit niemand verdurstet. Wir werden warscheinlich auch für belegte Brötchen o.ä. sorgen die wir ebenfalls für günstig anbieten wenn Bedarf ist. Wer selbst Verpflegung mitbringen möchte kann dieses selbst verständlich auch gern tun, ich will keinem was aufdrängen. ;) Toilette ist natürlich auch vorhanden.
    Die Räumlichkeiten sind beheizt und ich habe ein paar Festzeltgarnituren aufgestellt damit man sich auch mal setzen kann.
    Parken sollte kein großes Problem werden, ich habe zusätzlich etwas Platz hinter dem Gebäude.
    Es haben sich mittlerweile gut 60 Leute angemeldet aber bei der Witterung kann ich mir nicht vorstellen das sich wirklich so viele auf den Weg zu mir machen werden. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
    Ich mache morgen noch mal ein Bild von meinem Haus mit einem Pfeil wo der Eingang zum Modelltreffen ist damit man nicht unnötig suchen muss.
    Alle die ihre Kinder mitbringen bitte ich die nötige Aufmerksamkeit an den Tag zu legen. Es ist zwar relativ wenig was man am Diorama zerlegen kann aber es stehen diverse Modelle auf den Regalen und die Controler welche im Einsatz sind sollten den Tag möglichst überleben.
    Bilder vom aktuellen Stand wollte ich nicht so gern vor der Veranstaltung hochladen, es soll ja eine Überaschung werden.
    Ich habe schon weitere Testfahrten von der Süderholmer Fraktion gesehen und kann nur wieder bekräftigen das es sich absolut lohnen wird vorbei zu kommen.
    Sollten sonst noch Fragen auftauchen schreibt mir kurz eine Mail oder ruft mich an.

Moin in vier Tagen ist es so weit, das woll größte Forums Treffen das bis jetzt stadtgefunden hat . Ich denke es werden so um die 80 Leute kommen, und das alles ohne Eintritt zubezahlen, das wird ein hammer Tag werden lg Tomas

... .... das sind noch laaaaaaaaaaaange 66 Stunden ...

Und dann kommt dieser schöne Tag .... und ist so schnell vorbei ....

Ich verbleibe .....in freudiger Erwartung .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!