Feldhäcksler von Fendt

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    Also bei dem Fendt Mähdrescher ist es ja so, dass es nur ein umlackierter Laverda ist und die verkaufen sich im Ausland relativ gut bzw so gut, dass es sich noch lohnt die zu bauen. Von daher geht Fendt mit den Drescher kein Risiko ein, wie es mit den Häckslern wiederum aussieht weiß ich nicht.

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    Hallo Zusammen,
    meines Wissens nach wird der Häcksler von Fendt nur im Auftrag des AGCO-Konzerns entwickelt. Es wird ihn also nachher als MF, Fendt, Valtra, Laverda oder sonstwas geben. Die Fendt-Mähdrescher sind nicht alle Laverda. Der 8530AL z.B. müßte ein MF Ceres sein.
    Ebenso sind die Strohpressen Hesston. Sowas läßt sich in einem Konzernverbund natürlich machen.
    Die dahinterstehende Philosophie ist nun einmal die, dass man erreichen möchte, dass die Leitmaschinen in einem landwirtschaftlichen Betrieb aus einer Hand kommen. Claas macht das ja nicht anders, die Traktoren, die sie früher hatten- waren zumindest optisch- Gurken. Zur Technik kann ich nichts sagen, weil ich darüber nichts weiß. Aber seitdem sie bei Claas einen ehemaligen Fendt-Entwickler in ihren Reihen haben, geht es auch in der Traktorensparte aufwärts.

    Thorsten

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    Zitat von CVXer

    Ich fürchte, dass man davon noch lange träumen wird. Schwer und viel Hubraum lassen sicht leider nicht mit den heutigen Abgasnormen verbinden. Und warum sollte Fendt den 400er rausnehmen? Sag jetzt bitte nicht, dass es einfach kein typischer Fendt ist. Hier fahren z. B. einige 400er. Für Grünlandbetriebe ist die Baureihe sicher interessant.

    Das stimmt, aber aufm Acker, wenn se richtig ziehen müssen, da kannste die vergessen, weil die 1. zu leicht sind und 2. nur 4Zylinder haben. Mein Nachbar hatte die Woche vor ostern nen 414 und hat sich gedacht, dass er damit ma pflügen kann. Daraus wurde nichts, weil der den 4-Schar Pflug garnich richtig gezogen hat, dabei war der gerade mal auf 2m eingestellt. Was meinste, wie der geröhrt hat...... Dann hat er den Pflug abgebaut und den Trecker gleich wieder weggebracht. Normal pflügt er mit nem JD 4040 ohne Allrad und der röhrt nur soviel, wie normal auch.

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    Zitat von KommandantHuha

    Das stimmt, aber aufm Acker, wenn se richtig ziehen müssen, da kannste die vergessen, weil die 1. zu leicht sind und 2. nur 4Zylinder haben. Mein Nachbar hatte die Woche vor ostern nen 414 und hat sich gedacht, dass er damit ma pflügen kann. Daraus wurde nichts, weil der den 4-Schar Pflug garnich richtig gezogen hat, dabei war der gerade mal auf 2m eingestellt. Was meinste, wie der geröhrt hat...... Dann hat er den Pflug abgebaut und den Trecker gleich wieder weggebracht. Normal pflügt er mit nem JD 4040 ohne Allrad und der röhrt nur soviel, wie normal auch.

    Was hatte der den für einen Pflug?
    Ein 2 Meter Pflug ist doch für einen 412 schon kein Problem und der hat noch 20 PS weniger.
    Dann packt das ein 414 doch auch

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    Der hat n Överum. Ich weis ja nicht, was bei euch so fürn Boden ist, aber das Feld, auf dem wir gepflügt haben hat 70 Bodenpunkte, außerdem war der schon ziemlich verdichtet, weil er da 3 Jahre lang Grassilage drauf gemacht hat.

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    Hi,

    unter YouTube sind jetzt erste Videos über den Prototypen von FENDT aufgetaucht!

    ***http://youtube.com/watch?v=uxqqO9FGUg8&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    Der neue Fendt Häcksler war leider noch nicht auf der Agritechnica zu sehen, aber der Chef von Fendt hat in einen Interview gesagt, das der neue Fendt Häcksler 2010 auf den großen Feldtag in Wadenbrunn präsentiert wird. Es soll zwei bis drei Modelle bis ca. 800PS geben. Ab 2011 wird der Häcksler dann in Serie produziert.

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    also zu dem thema maishäckseln kann ich was sagen: vor zwei jahren war auch maishäckseln angesagt, gehäckselt wurde mit einem 926er mit 4-reiher kemper. und ein 415er mit 2 reiher.

    bestimmt wird er neue häcksler gezeigt, aber nur mal als info.

  • Re: Feldhäcksler von Fendt

    ein 936 mit mit nem 6-Reiher war auch noch in Gange...vor 2 Jahren, wie auch vor 4 Jahren!

    Der Häcksler steht auch eh mitten im Feld, der würde den (nicht vorhandenen) Wagen also eh nicht treffen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!