Kann denn mal bitte jemand das RAL 7005 als Fendt grau löschen? Das passt Überhaupt nicht, kommt eher an das Wiking Fendt grau.
RAL / LM Codes von Landmaschinen
-
-
- Offizieller Beitrag
hab das einfach mal dazugeschrieben das es dem wiking grau nahe kommt. hast du zufällig ein bild von?
-
- Offizieller Beitrag
Welcher RAL grauton passt zu den neuen Rabe Maschinen?
Weiß das vielleicht einer??
-
-
Sieht aus wie Claas grau.
-
Hallo,
HSM Forstmaschinen
gelb: RAL 1004
grün: RAL 6004Ponsse Forstmaschinen (neu):
gelb: RAL 1003
schwarz: RAL 7021Timberjack Forstmaschinen:
grün: RAL 6026Pronar:
orange: RAL 2008somit hab ich die Forst-Fraktion auch mal auf den neusten Stand gebracht
-
Hi,
Weiß jemand den Farbcode von Westteria Blau wie es an Förderbändern vom Typ LL9 verwendet wurde? -
-
Zitat von Fendt-Favorit;334041
Hi,
Weiß jemand den Farbcode von Westteria Blau wie es an Förderbändern vom Typ LL9 verwendet wurde?Schreib doch mal eine Mail hin und sag du bist Modellbauer. Das ist doch bestimmt kein Geheimnis!? Damit war ich bisher immer erfolgreich!
-
Hallo,
weiß zufällig einer von euch den Farbcode vom John Deere Gelb, nicht das der Felgen sondern das "Industry".
Die 6x10er Reihe bekam man auch in diesem Gelb. Müsste eigentlich das selbe Gelb der Baumaschinen sein wenn ich das richtig erkenne.
Quelle: ***http://farmphoto.com/thread.aspx?mid=249778">http://www.farmphoto.com/thread.aspx?mid=249778 -
Baumaschinen gelb John Deere, RAL 1007
!!!!Ohne Gewähr!!!! -
-
Bin auf der Suche nach dem Grauton des Rahmens der Renaultschlepper der letzten Baujahre...
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
RAL Ton Kotte GARANT Profi VQ 32.000
Hallo Jungs,
da ich in ca. 3 Wochen mein Kotte GARANT Profi VQ 32.000 lackieren kann
und auch endlich will, benötige ich die RAL Töne des Fasses.
Hauptsächlich benötige ich den Grünton des Fasses.Bitte helft mir
-
Renault Farben
an dede_6, Daniel: Hab mal nachgeschaut, auf meinen Farbtabellen finde ich für Renault (letzte Modelle) nur LM Codes. Das grau an den UH Modellen ist nicht echt.
Die Nummer für eine Farbe zu finden ist das eine, aber die Farbe in Kleinstmengen zu bekommen, ist schwierig. Beim mischen lassen, z.B. , ist ja das kleinste Gebinde meist 1/2 Ltr. und teuer.Grüße von Erwin
-
-
Moinsen in die Runde..kann mir jemand mal die Ral Töne in Gelb von New Holland ab dem Baujahr 1985 verraten... Ich wehre sehr dankbar.. Gruß
-
Farben Frage
Servus,
Ich suche jemanden der mir sagen kann, welchem RAL Ton die Farbe "Unimoggrün MB 6286" entspricht.
Im vorraus schon mal Danke.Gruß Thomas
-
Hallo Thomas!
Habe mal gesucht, aber keine entsprechende RAL Codes zu dem Unimoggrün (U 411) gefunden, die gibt es nicht. Bedenke, es gibt nicht für jede Landmaschienenfarbe eine entsprechende RAL Nummer. Viele haben ihren eigenen Codes. Mit der mußt du klarkommen.Anmerkung: Das grün vom Siku Unimog 411 ist nicht echt!
Grüße von Erwin -
-
Tag, zusammen!
Ja, da hat Erwin recht.
Für den Farbton saftgrün gibt es auch keinen RAL-Ton, das sind immer diese DB-Töne.
Wenn du die Farbe brauchst: Bei Mercedes gibt es zumindest saftgrün in einer kleinen Spraydose, damit habe ich meinen Unimog 2400 in 1:32 lackiert. Unimoggrün bestimmt auch.
Alternativ gibt es die Farbe bestimmt auch von Wilckens Schlepperlack oder so, (den habe ich mir in saftgrün so im Farbeimer gekauft), gibt es aber meines Wissens nur im großen Gebinde, kommt aber preislich aufs Gleiche raus.
Gruß
Tobias -
Danke euch zweien. Ich werde mich mal ans Farbenhaus meines Vertrauens wenden und wenns da nix gibt muss ich mal schauen.
Gruß Thomas
-
Was das mischen angeht, ich lass mir die bei meinem Farbenhändler immer nach Mipa Farbcodes aus der Liste welche Erwin hier Teilweise immer veröffentlich direkt in die 400ml Spraydose mischen;-)
Denke da wird sich sicher ein Händler in der Umgebung finden !?
-
-
Servus,
Ich habe den lack bei einem Farbenhändler bestellt. Jetzt kanns dann los gehenThomas
-
Könnte mir jemand den Farbton von den Claas-Fahrgestellen sagen,ich hätte gerne den originalen Ton.
Gesehen hab ich bis jetzt nur das hellgrau,aber noch nicht das dunkle,oder bin ich einfach nur blind? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!