Hay
wollte mal frage was Polystyrol für eim Material ist und wie man es verarbeiten kann, und wo man es bestellen kann.
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Hay
wollte mal frage was Polystyrol für eim Material ist und wie man es verarbeiten kann, und wo man es bestellen kann.
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Re: Fragen zu Polystyrol
moin
bearbeiten kannst du das mit einem cutter
und verschweißen tust du das am besten mit uhu allplast spezieal
bekommen kannst du das hier
trino.de.trino.de
oder hier: architekturbedarf.de.architekturbedarf.de
Danke für die schnellen antworten
Und was für ne stärke kauft man da am besten?
das muss jeder selber wissen
und es kommt drauf an was du bauen willst
Leute das Thema haben wir genau so oft durchgekaut wie Thema Kaffeeacker
hier gibt es auch ***http://hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/">http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop//
So ich hab mir jetzt mein Poly bestellt, Morgen spätestens Übermorgen kanns dann los gehen, mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Ich werde euch dann bei Eigenbauten auf dem laufendem halten.
da wir schon so ein schönes Thema haben... wie sieht es eigentlich mit der Biegbarkeit von Poly aus? Warm machen und Biegen? Bricht das?
mfg modelleicher
Poly ist ein Thermoplast, lässt sich also warm verformen.
mhh ich glaub ich muss mir demnächst doch mal Polystrol kaufen...
Ich hätte eine Frage an euch.Wie schneidet ihr eig das Polysterol?Habe ein schafes Katter Messer aber das geht nich so gut bei kleinteilen.
mfg lucas
Zitat von Gerriwir haben zuhause Polyamid, kann man das genauso benutzen wie Polystyrol?
Ich glaube das kannst du vergessen, das lässt sich schlecht bearbeiten.
Zitat von agrardesignerIch hätte eine Frage an euch.Wie schneidet ihr eig das Polysterol?Habe ein schafes Katter Messer aber das geht nich so gut bei kleinteilen.
mfg lucas
Bei kleinteilen, kannst du das Cuttermesser mit einem kleinen Hammer, wie einen Stechbeitel verwenden.
Aber gaaanz vorsichtig.
Ok danke.Nich das hinter die Klinge im Hals hängt. .
mfg lucas
hochstift-farming-online.de.hochstift-farming-online.de
Zitat von agrardesignerIch hätte eine Frage an euch.Wie schneidet ihr eig das Polysterol?Habe ein schafes Katter Messer aber das geht nich so gut bei kleinteilen.
mfg lucas
das geht bestens mit dem cuttermesser.
ne ordentliche schablone machen und dann ausschneiden.am besten ein geodreieck daszu und die linien abfahren.
ja nicht den hammer verwenden um himmelswillen.
es langt wenn das material angeritzt ist.
das lässt sich dann super einfach ausbrechen
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgendas geht bestens mit dem cuttermesser.
ne ordentliche schablone machen und dann ausschneiden.am besten ein geodreieck daszu und die linien abfahren.
ja nicht den hammer verwenden um himmelswillen.
es langt wenn das material angeritzt ist.
das lässt sich dann super einfach ausbrechen
Nicht, das das jemand ind den falschen Hals bekommt.
Ich meinte von einem Profil oder einer Leiste ein Stück abtrennen.
Das Messer ansetzen und vorsichtig mit einem kleinen Hammer auf den Messerrücken schlagen.
Grosse Stücke ist klar, einritzen und abbrechen, logisch.
Aber am besten ein sehr dickes Lineal verwenden, sonst rutscht man leicht ab und dann.... die armen Finger.
Zitat von TRISIX
Ich meinte von einem Profil oder einer Leiste ein Stück abtrennen.
Das Messer ansetzen und vorsichtig mit einem kleinen Hammer auf den Messerrücken schlagen.
Grosse Stücke ist klar, einritzen und abbrechen, logisch.
Aber am besten ein sehr dickes Lineal verwenden, sonst rutscht man leicht ab und dann.... die armen Finger.
nicht mal da würde ich die brecheisenmethode empfehlen.
selbst profile lassen sich eins a durchschneiden.
es langst sogar nur auf einer seite anritzen und sie brechen genau in einer linie durch.
als ich nehem ein geodreieck das langt voll und ganz aus.
aber wie gesagt muß eigendlich jeder für sich rausfinden wie er es am liebsten handhabt.
Bei Profile könnte ich mir vorstellen das es mit einem Sägeblatt von der Eisensäge geht.
Zitat von neisslerBei Profile könnte ich mir vorstellen das es mit einem Sägeblatt von der Eisensäge geht.
nexte brecheisenmethode
die profile die du zum großteil brauchst sind echt am einfachsten mit dem cuttermesser zu schneiden ohne groß gewalt anzuwenden.mit dem sägeblatt sieht es auch nicht schön aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!