Black Beauty auf holländisch...

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Ja dazu hat lotto ja meines erachtens auch schon das richtige geschrieebn, wenn mal nen kleiner Störfall beim NH ist, dann wird das sofort zur Katastrophe, hat nen fendt nach 2000 Std. was mit dem Getriebe (mein Lehrbetrieb)
    heißt es immer : "Ach kann doch mal passieren."

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    ja lotti hat schon recht dass manche lauter sind wenn n NH kaputt geht als wie wenn n Fendt kaputt geht, aber ich muss erlich sagen, die NHs bei uns inner gegend die ich so kenne sind wirklich relativ oft kaputt. Bei mehreren konnte man z.b. sogar das Gewinde aus der Stahlplatte raus ziehen, in der die Schrauben für die Reifen rein gedreht werden oder dass auf einmal die ganze druckluft anlage bei voller fahrt den geist auf gab.

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Das kann aber eigentlich nciht die Regel sein.
    Sonst wären sie ja nciht so erfolgreich.. Auch in "unabhängigen" Zeitschriften wie Profi bekommen sie gute bis sehr gute Noten.
    Außerdem, wenn ich mir einen Fendt kaufen würde, dann würde ich es lieber für mich behalten, wenn ich Prbleme habe,
    man könnte ja als Depp bezeichnet werden, sich so einen teuern Trecker zu kaufen.
    Also unser LU ist mit seiner NH Flotte bestens zu freiden, und haben uns auhc noch nicht im Stich gelassen.

    Ein großes Problem was jeder Schlepper hat liegt darin, wen man zwischen Lenkrad und sitz hat.

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Zitat von Fiatagri_91


    Ein großes Problem was jeder Schlepper hat liegt darin, wen man zwischen Lenkrad und sitz hat.

    Den Satz bitte so einrahmen!

    Was den Vergleich mit Fendt angeht:
    Dass Fendt 100.000 Vario Getriebe gebaut hat, die allerdings in einer Ecke weniger als 100.000 Schleppern verbaut sind, ist ja bekannt.
    Beim Vario kommt es eben öfter mal zu Getriebeschäden, wenn ein Fahrer nicht in der Lage ist, die Bedienungsanleitung zu lesen, wo klar drin steht, dass zum Bremsen gefälligst die Fußbremse zu nehmen ist und nicht die ganze Zeit über das Getriebe. Das würde ich dann an Stelle derjenigen mit dem Schaden auch mal sauber unter den Tisch fallen lassen.

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Ja genau so ist das.
    Und so ist das Problem auhc bei NH,bei Deutz und allen anderen,
    erst nachdenken/lesen,informieren und dann Fahren.

    Deshalb bin ich auch eher der Freund von älterer Technik 80er anfang 90er, weil ich nich so gerne Bedienungsanleitungen lese.
    Das war da nicht nötig. da wird einem erklärt wo Hydraulik, wie schalten, wo Steuergerät und dann vorsichtig Fahren und los gehts.

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Das ist aber wohl eher ein Variospezifisches Problem, viele andere stufenlose sind da ganz einfahc zu Bedienen. Ich denke da Z.b. an die JD Autopowr Modelle(auch die mit JD Getriebe), oder vorallem an den DF TTV, Wendeschalthebel nach vorne, Geschwindigkeitsbereich eingestellt (beim TTV noch auf dem den Wendeschaltknopf auf dem Joystick drücken), und los.

    NUngut, NH sind hier aber teilweise recht weit verbreitet, da der NH-Händler hier echt hervorragend ist. DIe Qualität soll nicht auf dem "Premium"- Niveau sein, aber ist egal, dafür wahrscheinlich billiger.

    mfg

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Natürlich hat auch Fendt hier und da seine Problemchen, gar keine Frage. In Sachen Qualität aber gar nicht mit NH zu vergleichen. Fahrt doch einfach mal zum Händler und schaut euch die Neuen mal genau an. Die sind zum Teil nicht in der lage die Traktoren vernünftig zu lackieren, mir völlig unverständlich! Teilw. billigster Kunstoff, so bekommst Du keine Kunden von Fendt. Die Technik im Einzeln ist gar nicht schlecht. Das alte Variogetriebe von Steyer und das neue Vario von NH ist Top! Was die Reparaturen angeht steht der NH mindestens doppelt so oft in der Bude wie der Fendt. Dafür ist er halt ne Ecke günstiger, keine Frage. Was die Marktanteile angeht hat NH in den letzten Jahren den höchsten Zuwachs , nicht aber den größten Marktanteil.

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Was eine irrwitzige Diskussion, ich fahre Fendt und NH und muß sagen das ich mehr geteilte Varios und ältere
    Typen bei Fendt in der Werkstatt sehe, als bei NH. Das ist doch genau wie Mercedes die tauchen auch kaum
    in der Pannenstatistik auf da sie in den ersten Jahren nicht via ADAC sondern vom Mercedeseigenem Service
    geschleppt werden.

    Diese Diskussionen sind sowas von langweilig, weil keiner wirklich weis, was, wieviel, wie oft, mit welchem Fehler,
    irgendwo in Deutschland repariert worden ist. Diese ganzen Hochrechnungen und Zahlen sind in meinen
    Augen, Augenwischerei.

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Was eine irrwitzige Diskussion, ich fahre Fendt und NH und muß sagen das ich mehr geteilte Varios und ältere
    Typen bei Fendt in der Werkstatt sehe, als bei NH.

    Das muß wohl an dem Oldesloer Korn liegen den ihr euch da rein pfeift.
    Magst ja recht haben ich habe die Erfahrung halt andersrum gemacht.

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Der Oldesloer Korn ist das Beste was es gibt 8-)

    Ich glaube du hast den Beitrag nicht ganz verstanden :idea: Es ist egal, was hier wer für Märchen erzählt, jeder hat nun mal seine favorisierte Marke und wird nicht ohne zu kämpfen etwas schlechtes über sie hören wollen.
    Ist doch völlig egal welche Schleppermarke, jede hat seine Macken!

    Diese Diskussion ist so halt, wie die Schlepper selbst und wird wohl auch nie ein Ende finden . . .

  • Re: Black Beauty auf holländisch...

    Ach deswegen standt der da nur rumm

    Zuerst sin se bei uns imma gen Seth gefahren da war der auch dabei dann hab ich ihn nachn paar tagen nur noch aufer Grünfläche stehen sehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!