• Re: Weise Toys 2010

Preis je Modell (Pritsche oder Hacke) beim Fendthändler 54,90€

Ich weis nicht, aber die meisten Geräteträger werden wohl kein Fronthubwerk haben. Da die meisten Geräte oben bzw. zwischen den Achsen befestigt wurden und den Kastenstreuer konnte man in den Rohren einstecken. Bei den Futterernte-GT 200 war es etwas anderes und der Kompakt - GT 300 hatte ja den Vorderbau der Freisichttraktoren nur ohne Allradachse.

Ich persönlich finde das Modell recht teuer im Vergleich zu den anderen Weise Produkten.

Ich muss dem Sascha schon rechtgeben...das wirkt wie 16.9 - 34 oder sowas.

Fendt hat doch den GT wegen der vielen Anbaumöglichkeiten
    raus gebracht. Hab mich auch schon gewundert das das GT
    Modell keine FH hat ... schade.

Ich finde das Modell auch etwas teuer.

Ich kenn den F275 gut, bin den oft gefahren und da
    gab's 'ne FH. Deshalb hätt ich mir 'ne FH gewünscht.
    Aber bin trotzdem gespannt auf das Modell.

Hab mir heut die Bestell.Nr. der Modelle besorgt.
    Sind ab Wadenbrunn beim Fendt Händler zu ordern.

Bei dem Preis muss ich mich für ein Fendt GT Modell
    entscheiden. Wird wohl der mit Pritsche werden, weil
    man dann auch ein Wender usw ankoppeln kann.
    Oder kann man die Rübenhacke bei dem
    anderen GT abkoppeln?

Auf Agrartoy.de kann man es ganz genau sehen. Man muß nur richtig gucken
    Der mit Pritsche hat breitere Reifen und keine Fronthydraulik und der mit der
    Rübenhacke hat eine und die Reifen sind schmall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Frank

Würde ich auch behaupten, da beide Reifen auf beiden Fotos die Kotflügel voll ausnutzen. Mit Pflegebereifung sollten dann aussen 8mm weniger ausgefüllt sein.

Der 275 hat aber als Serie auch keine, nur als GTF-Variante. Lediglich waren die Ösen an der Vorderachse angeschweisst, damit man diese noch nachrüsten konnte.

Ich werd mir den mit Hacke besorgen und denn vielleicht nen Frontlader basteln, die Pritsche ist ein no go auf dem GT ( zerstört die ganze Sicht ). Aber eine Spitze wäre noch was tolles !!!

Zitat von JD6506

So ich war gerad mal beim Fendt-Händler und
    hab mir das Fendt GT Modell mit Pritsche bestellt.
    Mit bissel Glück hab ich's dann die Woche vielleicht
    schon.

Das glaub ich mal nicht! Auslieferung ist ab kw 36 also wird das wohl 1. diese woche nix mehr und 2. was hat das hier bei den neuheiten zu suchen?

Dafür gibt es eine rubrik:

Was war euer letzter Modellkauf? !!!

Zitat von cvay84

...

2. was hat das hier bei den neuheiten zu suchen?

Dafür gibt es eine rubrik:

Was war euer letzter Modellkauf? !!!

Da hat jemand angekündigt, daß er hofft, noch diese Woche aus erster Hand über eine Neuheit berichten zu können, über die hier seitenweise Spekulationen zum Besten gegeben werden. Hat das nichts mit Neuheiten zu tun?

Der Ton, den manche Leute hier anschlagen ist wirklich unerträglich.

Damit hast Du nicht ganz Unrecht.....Unbekannter.
    Unerträglich ist auch, dass manche nur etwas schreiben, wenn es etwas zu meckern gibt.
    Unerträglich ist auch, dass einige PNs und Anweisungen vom Team ignorieren.
    Wir haben hier ein paar wenige Regeln und eine davon ist, seine Beiträge mit Vornamen zu unterschreiben.

Gruß
    Andi

Zitat von RicharddeFlorennes

ich habe mir den mit der Rübenhacke bestellt und werde die Hinterräder gegen Pflegereifen von PMA32 austauschen, falls mir die Räder nicht filigran genug sind.

Ich glaube das die Neuen Weise Modell genauso "Filigran" werden / sind wie das was wir von Weise kennen.

Jens, hoffentlich hast du recht. Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn die Qualität etwas nachgelassen hätte. Sehe das gerade beim Xylon Umbau. Die FH vom 515 z.B. ! Die Unterlenker gehen so leicht daß sie kaum von alleine oben bleiben. Und in der unteren Position hängt der rechte Unterlenker weiter unten als der linke. Ist mir jetzt schon paarmal aufgefallen. Aber wieder zurück zum Thema.

Ja Harald, wenn es um die Qualität geht gebe ich Dir Recht. Da hat es leider etwas nachgelassen......das Problem mit der FH hab ich auch und dann noch die nicht immer Funktionierende HH, die nicht immer oben bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!