Wiking 2010

• Wenn man den "Gerüchten" soweit folgen darf, wird es einen Xerion 5000 geben.

Die Auslieferung soll vor dem Siku-Modell sein.

Gruß

Sven Ole

• Re: Wiking 2010

Na ob das wohl stimmt?

Aber das der noch vor dem Siku Modell ausgeliefert werden soll glaub ich weniger, bisher kamen die Wiking Neuheiten meißt November/Dezember in den Handel.
    Von der Agri mal abgesehn.

Denke wohl spätestens zur Spielwarenmesse erfahren wir mehr.

Gruß Martin

Nahezu bei jeder Gerätevorstellung wird vorne ein Wiking Schlepper reingehängt, fast jeder hier im Forum hat ein Wiking 1:32 Modell und Wiking bringt gerade mal 2 Modelle jedes Jahr raus und die am Jahresende....

Ich behaupte mal, dass der Markt im Jahr 4-5 Wiking Modelle gut und gerne vertragen könnte.
    Vielleicht ja sogar Anbaugeräte...

Wenn ich mir die Siku Neuheiten anschaue und was bei Wiking so rauskommt, fällt auf, dass Wiking meist ein Jahr nach Siku
    mit seinen Modellen auf den Markt kommt. Allein beim 828 war es nicht so, ansonsten kam zuerst der 936 bei Siku dann bei Wiking, statt dem JD 7430 kam der 6930, Axion auch mit Verspätung, statt dem X720 kam der TTV.

Preisfrage: Was kam 2009 bei Siku in 1:32 ?;)

Da ist schon ein bisschen was dran, was Fe11go sagt, mir würde ein MC Cormick TTX von Wiking ganz gut gefallen. Es wäre natürlich auch schön wenn sie den neuen Deutz X 730 oder das Lamborghini Gegenstück herausbringen würden - das könnte man dann vielleicht wie beim Fendt 936 / Fendt 828 zum Teil aus den gleichen TTV Bauteilen produzieren. Spätestens im Februar wissen wir mehr.

Zitat von Toto

Das wäre ja genial.
    Aber Gerüchten glaube ich allerfrühestens wenn ich mal nen Vorserienmodell, oder nen Bild vom fertigen Modell zu sehen bekomme.

Sehe ich genau so... Angekündigt wurden ist schon soviel!

Hi,

Ich habe auf der Agri (weil es vorher ja schon das grüscht vom Xerion gab) mit nem Vertreter von Claas gesprochen und der meinte, es gäbe 2010 im März den Xerion 5000 (nicht von Siku).

Da kann man nur hoffen, dass er dann von Wiking oder vielleicht von UH kommt.

Einen schönen vierten Advent

Hallo Zusammen,
    im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, halte ich bei einigen Modellen eigentlich recht viel von Siku. Die Modelle sind stabil und die Feinheiten kann jeder nach eigenen Wünschen des Detailgrades selbst hinzufügen. Natürlich sind Wiking-, Weise- oder UH-Modelle wesentlich detailierter, aber eine dieser Firmen baut auch viele "Klappermodelle".
    Von einem Wiking Xerion 5000 würde ich natürlich auch sehr viel halten, das wäre schon was. Wobei es mich wundern würde, wenn das Modell als erstes von Wiking und nicht von Siku käme- lassen wir uns überraschen.
    @chris: Bei den Fendt 936 und 828 von Wiking wirst Du nicht viele Gleichteile finden.

Thorsten

Das ist gar keine frage. Wiking sind mit sicherheit die besten modelle. Und weil es die "gleiche"
    firma wie Siku ist haben Sie auch die gleichen Lizenzen.
    Da kann ich nur von einem Wiking Euro Tiger traumen und wenn die maus auch noch von Wiking kaeme moechte ich nie mir von dem Traum aufwachen.

Die folgende nachricht war in der rubrik neuigkeiten Ropa Eurotiger V8:

So, habe noch folgendes herausbekommen.

Die Kennzeichnung bzw. Nummerierung der Ropa-Edition wird wie folgt aussehen.
    z.B. 0570 of 3333. Mehr steht da nicht. Dies ist unten im Dieseltank eingraviert.

Über die Maus hab ich auch Neuigkeiten:
    Sie wird es geben, die Planung läuft. Eine Maus wird es aber erst Ende 2011, also in 2 Jahren geben!

Antworten sind aus erster Hand des Ersatzteilservice (kümmert sich auch um den Vertrieb der Modelle) von Ropa-Maschinenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!