Re: Siga Nova SMK 36 Agrarkipper "news"
Super Kipper sieht echt klasse aus und dann vorallem noch aus Kuper und Messing echt klasse.
Nur eine Frage aus was hast du den Hydraulikzylinder gemacht ?
Super Kipper sieht echt klasse aus und dann vorallem noch aus Kuper und Messing echt klasse.
Hallo Jürgen,
Besser geht es nicht. Du bist der König des Lötens.
Hallo Peter,
Der Hydraulikbaum habe ich aus den Einzelteilen einer Antenne zusammen gelötet..
Gruß Jürgen
Zitat von xpedaxSuper Kipper sieht echt klasse aus und dann vorallem noch aus Kuper und Messing echt klasse.
Wow du hast das mit dem Löten aber drauf muss ich dir echt sagen top einfach nur top
Danke!!
Aber Du kannst mir glauben, ich sitzte oft Stunden nur für eine Kleinigkeit...
biste fertig, war der letzte Lötgang etwas zu...warm.....na dann fangen wir halt noch mal an.
So ist es mir heute an der Heckklappe ergangen :x
Bilder kommen diese Woche noch
Gruß Jürgen
Zitat von xpedaxWow du hast das mit dem Löten aber drauf muss ich dir echt sagen top einfach nur top
Ich weis löten ist nicht einfach. Ich muss mich als mit undichten Lötstellen bei meinen Kupferrohren ärgern. Oder bei Dachrinnen.
Moin,
löten ist mir aber 1000mal symphatischer als kleben, eine Klebestelle wird nie solchen Belastungen standhalten können wie gelötet bin ich der Meinung, deswegen bin ich auch kein Freund von Polystyrol Modellen.
Gruß
mo
Ja löten ist sicherlich nicht schlecht. Aber bis man kleine Sachen richtig und ordentlich gelötet hat dauert das doch ganz schön.
Hi, ich hab nu inner schule drei Jahre platinen und sowas gelötet... also am anfang war es echt sch***e aber nach einiger zeit gings, am anfang hat man schnell die platinen zerstört^^ daher kann ih einigermaßen kleine sachen löten. Wobei ich find kleben besser, weil man beim kleben nicht ausversehen eine andere klebstelle los machen kann, nich so wie beim löten
Also ich hab das löten eigentlich täglich entweder Rohrleitungen oder Dachrinnen. Am Anfang ist es echt sch...ße weil man nie die richtige Temperatur zusammen hat. Und entweder kalte Lötstellen hat oder man das Material ausglühen lässt. Aber jetzt kann ich eigentlich ziemlich gut löten. Hab das von meine Vater mal mit 8 oder so gezeigt bekommen und dann halt diese Jahr von der Pike auf gelernt in der Berufsschule.
Moin Gemeinde,
bald ist er fertig. Die Schraube(n) an der Seite wird noch durch eine kl. Niete ersetzt
Ich habe wie bei dem Orginal zwei H-zylinder links und rechts in der Klappe eingebaut.
Natürlich funktioniert auch der Kornschieber
http://706.imageshack.us/img706/9866/siganovaupdate6004
http://41.imageshack.us/img41/8735/siganovaupdate6002
Gruß Jürgen
PS: ich mach gleich noch bessere Bilder;)
Mal wieder nen absolutes Topmodell, aber von dir is man es ja nicht anders gewohnt.
Bin ja mal auf die Lackierung gespannt, wie er dann wohl aussieht der kleine.
Echt richtig Toller "Messingpanzer"!;) Und was noch besser ist, du hast die Bilder direkt eingestellt
Jetzt ist er echt schon ein Topmodell und wenn die lackierung drauf ist sieht er bestimmt Weltklasse aus.
Nur schade das er warscheinlich nie fon einem Control in 1:32 gezogen werden kann .
Echt super modell Hut ab
fendt936936 der Kipper könnte nur vom JD 8430T gezogen werden da er ca. 2-2,5 kg ziehen kann und dann muss nur das gewicht vom kipper nicht über 2,5 kg liegen
Hi Jürgen,
echt klasse was du da wieder zusammen tackerst!!
Gruß
Martin
schöner Anhänger Jürgen
Hallo !
Da sind wieder mal Meisterhände im Spiel
Top Modell
Bin mal auf das Endprodukt gespannt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!