Hallo
ich möchte mir einen kleinen Handschleifer zulegen nun stehe ich vor der Wahl Proxxon oder Dremel? Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten?
Bitte um Antworten
gruß pady
Hallo
ich möchte mir einen kleinen Handschleifer zulegen nun stehe ich vor der Wahl Proxxon oder Dremel? Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten?
Bitte um Antworten
gruß pady
Re: Dremel oder Proxxon
Ich hatte beide, aber der von Proxxon war eindeutig besser.
Zur Zeit arbeite ich mit einem "billig Gerät" aus dem Baumarkt, geht auch und kostet 1/4 vom Dremel.
Und wenn Du die Spannzangen gegen soein Bohrfutter tauscht, macht die arbeit richtig Spass.
http://such001.reichelt.de/?;ACTION=444;L…54796f04550b8c7">http://such001.reichelt.de/?;ACTION=444;L…54796f04550b8c7
Mit den billig dingern habe ich keine gute erfahrung, ich hatte einen für 25€ und er hielt ganze 2 monate!
Ich würde Proxxon kaufen, aber Dremel ist auch nich schlecht.
Hallo
ich selber habe einen von Dremel.....habe aber auch selber schon mit einem von proxxon gearbeitet! bin mit beiden sehr zufrieden gewesen.....
Ich habe eine von Einhell. Habe nur den Vergleich zum Dremel aber die beiden sind beide super. Ich arbeite gerne mit dem Einhell. Leicht, liegt super in der Hand und hat viel Zubehör.
Hab ein Baumarkt-Billiggerät von FERM, hab damit schon stundenweise Zinkguss-Teile von einem Longfront-Abbruchbagger und andere Teile wie Sortierlöffel gefräßt, Holz. Stahl, Alu, Kunststoffe gebohrt und gefräßt, hat immer super gearbeitet, kannste Drehzahl/ -moment einstellen, kleinen Zubehörkoffer dazu lag ich bei ca. 20,-€!
Gruß, Jochen
wie sehen sowelche dinger eigentlich aus?hat jemand ein Bild davon?
ich glaub ich schaff mir auch mal eine an
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem einen Dremel nebst umfangreichem Zubehör geschenkt bekommen, aber noch nicht ausprobiert. Bislang habe ich ein Billigteil von Aldi verwendet, das mit recht umfangreichem Zubehör wie z.B. einer biegsamen Welle verkauft wurde. Diese Welle sollte man auch verwenden, denn hält man den Schleifer direkt in der Hand, deckt man, da man weit vorn anfaßt um den Hebel zu verkürzen, die Lüftungsschlitze ab, was wiederum wegen Überhitzung schnell zum elektrischen Tod des Schleifers führt.
Ich würde mir jederzeit wieder so ein Billigteil zulegen, für 20,- € kann man da nicht viel falsch machen, und zum Basteln reicht es allemal.
Zu Proxxon- Schleifern kann ich wegen mangelnder Erfahrung nichts sagen.
Thorsten
Zitat von -Fendt936+wie sehen sowelche dinger eigentlich aus?hat jemand ein Bild davon?
ich glaub ich schaff mir auch mal eine an
Von links nach rechts:
"Billig" Gerät von weiss ich nicht, für 35 DM;
Dremel, füt 180 DM;
Und zwei ca. 30 Jahre alte 12 Volt Teile, da gab es noch keinen Dremel;
Die Maschine von Proxxon, hat mir ein "netter Zeitgenosse" gestohlen.
Das war meiner Meinung nach die beste, aber selbst der Billigheimer ist ja schon min. 8 Jahre in gebrauch.
http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=…=09121415657108">
Nachtrag:
Der grösste Nachteil beim Dremel ist, dass das Gewinde für die Spannzangen , ein Inch Gewinde ist.
Man kann also nur die teuren Bohrfutter, von Dremel einsetzen.
Uiuiui, mein lieber TRISIX, die Anschlüsse sehen ja mal abenteuerlich aus, damit bist du aber WEEEIT von VDE-konform entfernt...! War das so oder muss das so oder ist das Marke Eigenbau???
Gruß, JoHi
Zitat von Johannes HirschUiuiui, mein lieber TRISIX, die Anschlüsse sehen ja mal abenteuerlich aus, damit bist du aber WEEEIT von VDE-konform entfernt...! War das so oder muss das so oder ist das Marke Eigenbau???
Gruß, JoHi
Die Stecker sind Eigenbau, aber ich zitiere mich mal selbst:
"Und zwei ca. 30 Jahre alte 12 Volt Teile, da gab es noch keinen Dremel"
Geht also, oder?
Der kleine war für Unterwegs, mit Akkubetrieb und der grössere mit Netzteil!
Hatte so einen ähnlichen wie dein gelber aber da hatte ich keine gute erfahrungen, und der ist nichtmal aus dem baumarkt sondern vom eisenwarenladen, also da hätte ich mir besseres vorgestellt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!