• Re: Claas Elios

MIt dem Arion habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht, will mich aber zwecks offtopic nicht äußern.

Aber Lothar du als (laut dienem Profil) Landmaschinenverkäufer weißt du doch selber warum es viele junge gebrauchte geben kann. Das fängt bei Leasing/Mietrückläufern und Vorführern an, und hört bei auf Pump gekauften Schleppern auf die nicht bezahlt werden konnten. Ich würde das Argument mit den jungen gebrauchten schon ein bischen hinterfragen.

aber nicht so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeele und glaubt mir wir Händler reden öfter auch mit einander. P.S. und nicht zu vergessen, die Kunden die mir Ihre Traktoren wieder anbieten oder in fast jedem 3 Dorf in den meisten meiner Gebiete kann ich dir von Wandlungen erzählen. Einen Vorteil hat das Ganze, wirklich lat wird dann der traktor nicht auf dem Hof...

Aber laß uns aufhören, jeder soll seine Erfahrungen machen und soll selber wisssen was er favorisiert und die meisten brauchen hier ja doch nur 1:32

HI

Nicht das du ein falsches Bild von mir bekommst, ich favorisiere eine ganz andere Marke ;). ISt da echt ein so außergewöhnlich hohes Angebot an Claas Schleppern in Deutschland allgemein da? Ist mir letztes Wochenende bei den Weihnachtsausstellungen der Händler garnicht aufgefallen . Ich habe nur wie so oft über die astronomischen Gebrauchtpreise der Baywa gestaunt;)

um mal auf den elios zurückzukommen...

ich denke wohl, wenn die wirklich so eine tiefpreis aktion starten wie lothar es angekündigt hat, werden viele die ihn eigentlich nur hobbymäßig damit fahren eventuell tauschen.
    also soweit ich das hier sehe in dem datenblatt is das ja wirklich ein einfacher schlepper mit dem auch opa mal rausfahren kann...nich?
    an und für sich gefällt mir das konzept des traktors, weil leicht, kompakt, wendig...ideal für pflegearbeiten und grünland...

nur ob der trecker was taugt kann jeder für sich nach einer probefahrt feststellen...und demnach sollte wohl noch keiner hier die gelegenheit gehabt haben solcheine zu machen...

und um nochmal auf den axion zurückzukommen: ich find den trecker eigentlich klasse! die paar ha die ich damit gegrubbert hab, war ich absolut positiv überrascht! komfort 1a! hab den auch noch nie in der werkstatt gesehn! und ich denk wohl ein axion 840 cebis hab doch einiges zu leisten mit einem rubin 500K in dreipunkt, oder ein V&N terracult 400 ;) für mich is der axion keine enttäuschung gewesen bei der vorführung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!