maschinen für den kaffeeacker

  • moin

    ich hab ein paar fragen
    und zwar würde ich gerne wissen ob ihr eure maschinen für den kaffeacker umbaut?
    weil meine drille usw. schiebt sehr viel kaffee vor sich her, aber mein pflug könnte mehr kaffeesatz vertragen.

    wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet

  • Re: maschinen für den kaffeeacker

    aber da passt dann überhaupt nich mit dem pflug
    ich schätze meine kaffeeschicht auf ca. 3mm
    und der pflug wirft reien die ca. 1mm breit und hoch sind
    deswegen dachte ich mir manche bauen da was um damit das schöner aussieht mit demm pflug

  • Re: maschinen für den kaffeeacker

    Hallo,

    bei mir funktioniert das leider auch nicht mit der Sähmaschine und dem Grupper. Leider schiebt sich immer der Kaffeesatz vor den Geräten her. Mit dem Ackerpflug klappt es aber richtig gut !!! Wir haben den Kaffeesatz so ca. 6mm dick.

    Gruß Michael

  • Re: maschinen für den kaffeeacker

    ich hab ca. 5mm dick. mit der sähmaschine (lemken von siku) klappt das auch nicht so gut, aber ich lass die nicht ab, nur des hintere. Grubber und Pflug sind kein Problem, nur ich hab nur einen 5 schar pflug, da ist der 930er und bald der 828er control etwas breit.^^

    (828 bau ich mir control rein).

  • Re: maschinen für den kaffeeacker

    macht euch halt auf die prallbleche seitlich an der kreiselegge einfach kufen dran dass die sämaschine 2mm höher fährt! muss halt nur schön schmal sein und den gesamteindruck nicht schmälern!

    ich fahr bei mir mit 8mm undn selbstgebauten fsg ohne probleme! die schneidkanten müssen halt dünn genug sein! mit der scheibenegge hast du wohl kaum probleme! ich denk mal bei der rubin wirds da bei 16mm nicht viel problem geben wenn die sich eh auf der walze abstützt! ich denk halt dass das so is...is ja bei unserm smaragd nicht anders!

    lg georg

  • Re: maschinen für den kaffeeacker

    Bei den Siku HH´s ist es ganz einfach zwischen dem hinteren anschlag an der hh und dem bügel der die `unterlenker´ hält ein stückche poly oder holz am besten man macht sich ein paar in verschiedenen stärken dan kann man genau einstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!