Der Hof vom Jungbauern - update p11

• Re: Der Hof vom Jungbauern

Hallo,

glaube für einen ersten Hof reicht es grad so aus um zusagen fürn Anfang ok ! Was Ich aber Überhaupt nicht behaupten kann das der Hof wie manche sagen "Sehr Realistisch" aussieht Glaube einige wissen schon garnicht mehr was sie wozu schreiben Wenn Ich sowas Lese zweifle Ich ernsthaft an der Beurteilungs fähigkeit mancher Juser ! Wie ich schon sagte für Anfang Ok Glaube es ist besser wenn manche beim Modellbau bleiben, und nicht noch mit Gebäude Bau Anfangen !

@Georg: Für deinen ersten Hof ok !

ich danke mal allen für das größtenteils positive feedback! macht mut weiterzumachen!

und nun zu dir mario:

anscheinend gefällt es dir mich runterzumachen...ich weiß jetz nicht warum und wieso, aber du wirst schon deine gründe haben!
    wenn du schon sagst, dass der hof nicht realistisch ist, dann sag mir doch bitte WAS

dank deiner aufmunternden worte

Zitat

Glaube es ist besser wenn manche beim Modellbau bleiben, und nicht noch mit Gebäude Bau Anfangen !

will ich dir auchnoch danken! auch wenn es möglicherweise nicht auf mich bezogen war, aber es gibt vll einige hier, die das als hobby aus lust am Modellbau machen...und eben nicht für andere wie du!

Zitat von Jungbauer

ich danke mal allen für das größtenteils positive feedback! macht mut weiterzumachen!

und nun zu dir mario:

anscheinend gefällt es dir mich runterzumachen...ich weiß jetz nicht warum und wieso, aber du wirst schon deine gründe haben!
    wenn du schon sagst, dass der hof nicht realistisch ist, dann sag mir doch bitte WAS

dank deiner aufmunternden worte

will ich dir auchnoch danken! auch wenn es möglicherweise nicht auf mich bezogen war, aber es gibt vll einige hier, die das als hobby aus lust am Modellbau machen...und eben nicht für andere wie du!

Will hier keinen runter machen ! Mir geht es um das Feedback anderer User ! Mache es auch wegen der Lust am Bauen und nicht wegen anderer ! Zu deinem hof sagen sie er sieht Realistisch aus, zu meinem auch Was soll man davon den noch halten ! Und Du bist nicht der einzige den Ich Kritisiere, und Kritik macht uns doch besser oder nicht

• Offizieller Beitrag

Re: Der Hof vom Jungbauern

Oh Jungs, nicht alles auf die Goldwage legen. Wenn ich zu einem Thema was schreibe dann habe ich nicht unbedingt die anderen tollen Dio's im Kopf und vergleich sie miteinander. Überall hat es Sachen die ich dort z.B. besser finde und andere hier...
    Wenn ich hier realistisch schreibe sind zum einen die tollen Wellbleche (einfach besser als Wellpappe, aber auch teurer weshalb ich auch Pappe nehme) gemeint, die Unebenheiten, etc. und vor allem was noch alles an Potenzial drinsteckt.
    Ausserdem darf wohl jeder ne eigene Meinung dazu haben und braucht sie anderen nicht aufzwingen.

Ich hoffe wir können's dabei belassen.

ja du, aber wenn man von einer seite nur kritik hört, jedoch keine verbesserungsvorschläge, dann fehlt ja auch bisschen was an der kritik meiner meinung...

der eine tipp mit den wiesen war da, dieser wurde auch teilweise schon realisiert wenn man sich genau die bilder ansieht...

ich hab ja garnichts dagegen, dass es ihm nicht so gefällt, is ja jedem das seine..doch wenn man hört "fürs erste dio ganz ok" jedoch sonst nichts mehr, kommt einem schon mal die galle hoch. verstehst du??

ebenso die sache mit dem realitätsnah: dieser hof ist an unseren vom gelände und teilen der gebäude angelegt...jedoch ist bei unserem platz mangelware...dies wollte ich hier doch auch schaffen, jedoch sieht alles leeeeeeeer aus ohne die maschinen...

Hallo Georg,

mein Beitrag war auch eher Julius gewidmet!!!
    Damit wollte ich sagen, daß er uns ruhig Bilder zeigen kann, mit Kritik oder Lob muß er dann eben leben.
    Klar hört man lieber ohne Ende Lob als kritisiert zu werden, aber das ist eben nicht immer der Fall.

Den Beitrag von Mario fand ich allerdings nicht sehr angebracht.
    Schon gar nicht von einem Admin der hier ja für Ruhe und Ordnung sorgen soll.
    Man hätte es evtl etwas weniger "hart" schreiben können!
    Es ist eben alles Ansichtssache. Der eine findet ein Dio realistisch weil es evtl realistisch angeordnet ( dem Original entsprechend ) ist, der nächste ( so wie ich ) muß bei einem Bild denken, daß es vom Original ist. Aber auch dabei hat jeder seine eigene Sicht!
    Es ist aber nicht nur wichitg, daß man gut bauen kann, man muß darüber hinaus auch noch gut fotografieren können!
    Ist auch nicht immer einfach.
    Der einzige ( MEINE MEINUNG ), der dies perfekt beherrscht ( in Sachen Dio ), ist Niedi!
    Er vereint geniale Baukunst mit saugeilen Bildern perfekt!
    Er würde das ein oder andere Dio von einigen anderen hier bestimmt auch noch besser auf seinen Fotos rüberbringen!

So ich hoffe mit meinem Beitrag fühlt sich niemand beleidigt!!!
    Das Thema muß ja nun auch nicht über 10 Seiten diskutiert werden!

Viele Grüße und einen ruhigen Forenabend
    Andi

Zitat von Mailoh

Der einzige ( MEINE MEINUNG ), der dies perfekt beherrscht ( in Sachen Dio ), ist Niedi!
    Er vereint geniale Baukunst mit saugeilen Bildern perfekt!
    Er würde das ein oder andere Dio von einigen anderen hier bestimmt auch noch besser auf seinen Fotos rüberbringen!

Viele Grüße und einen ruhigen
    Andi

Ja das stimmt, Michi ,Hut ab !

So jetzt zu mir, Ich werde Bilder vom neuen DIo einstellen!

Moin zusammen,

so weit ich mich erinnern kann finde ich dein Dio bisher gar nicht so schlecht und ich würde mich freuen wenn Du hier weiterhin deine Baufortschritte präsentierst. Es gab auf den letzten Seiten ja viel Diskusion und überschaubares an Bildmaterial was mich mehr gefreut hätte. Lies dir mal das Ende von meinen letzten Eintrag unter meinem Dio durch und nimm es dir als Aufmunterung. In erster Linie baust Du es ja für dich und wenn es dir nur etwas gefällt ist doch schon alles gut, den Rest lass lieber nicht so nah an dich ran kommen bevor Du dich unnötig ärgerst. Es wird immer Leute geben denen gefällt was Du machst und andere denen es eben nicht gefällt. Jeder von Ihnen hat da seinen eigenen Grund und das ist ihr gutes Recht, positiv wie negativ. Ich nehme mir natürlich meistens die Positiven heraus das ist am angenehmsten aber Kritik lese ich mir auch gern durch um zu sehen was ich persöhnlich daraus lehrnen kann. Alles andere interessiert mich dann auch nicht weiter und gut ist. Ich glaube ich weis ein wenig wovon ich spreche denn ich bin sicher auch kein Genie und habe schon viel gutes wie schlechtes von mir gelesen und gehört.
    Das Leben geht weiter, zeige uns einfach neue Bilder wenn Du soweit bist und wir kommen alle zum eigentlichen Thema zurück ... ;)

@ Julius,
    mach mal ein neues Thema für dein Dio auf und hab keine Angst. Umgebracht wurde hier noch keiner ...

Zitat von deutzagroplus

Ich habe noch nie dios verglichen jedes ist auf seine Weise iwie schön aber wenn Schorschis Dio schon Kritik bekommt stell ich meines est garnicht ein gefällt ja sowieso keinem !

hallo julius,

das ist hier ein forum wo jeder seine sachen vorstellen darf, auch du..daher bitte ich dich
    stell uns dein dio auf jedenfall vor..kritik und anregungen müssen ja nicht gleich heissen
    das es total daneben ist..jeder hat mal angefangen, denke das sollten alle mal bedenken..
    ..meinungen können auch verschieden sein, daher verstehe ich hier einiges nicht, aber egal..

Hi,

also man muss sehen, dass dies wirklich Georg sein erster Hof ist und dafür ist er wirklich nicht schlecht. Sicher gibt es Dinge zu verbessern, mir fiele da spontan dein Klarsichtelement ein (mach da doch wie so Fenster rein, damit das nicht so durchgängig ist), aber wo wären wir denn, wenn dies nicht der Fall wäre?

Georg baut doch nicht mit dem Anspruch, ein perfektes Diorama zu bauen, sondern er versucht sich halt erstmal, meinen Hof zum Beispiel versuche ich auch stets und ständig zu verbessern und er ist bei weitem noch nicht perfekt. So ein Projekt muss wachsen, zumal er den für sich hat und so immer weiter verbessern kann. Bei meinem letzten Kundenauftrag ging es mir primär um Perfektion und habe das auch dementsprechend umgesetzt, aber für mich selber, hätte ich diesen Aufwand auch nicht betrieben, wenn ich ehrlich bin.

Wenn jmd meint hier Kritik äußern zu müssen, soll er dies gerne tun, schließlich sind wir nicht hier um uns allen Honig um den Bart zu schmieren, sondern es soll jeder seine ehrliche Meinung vertreteten (die muss ja nicht immer positiv sein), nur wenn ihr negative Kritik äußert, so tut euch und uns doch den Gefallen und begründet dies sinnvoll und gebt Tipps wie der Erbauer sein Werk noch verbessern kann.

Hallo,

Lest euch bitte nochmal meinen Beitrag durch Habe gesagt das es für seinen ersten Hof ok ist Was Ich aber nicht Verstehen kann ist das manche User schreiben wie Realistisch dieser Hof aussieht Ich persönlich kann da nichts Realistisches finden, ist meine Meinung Und mit Kritik muß man Rechnen, diese wie Ich denke auch von einem Admin kommen darf Und wenn es sich auch Hart anhört, man muß damit Rechnen und auch Umgehen können Auch Ich Und wenn Ich mir mit meinen Beiträgen keine Freunde mache, es ist meine Meinung !

• Offizieller Beitrag

Re: Der Hof vom Jungbauern

Zitat

Was Ich aber nicht Verstehen kann ist das manche User schreiben wie Realistisch dieser Hof

War zwar ein Admin aber tut ja auch nichts zur Sache.
    Ich finde ihn schon sehr realitisch und denke wir können es dabei belassen Mario.
    Wir sind uns ja sogar darin einig, dass jeder ne eigene Meinung haben darf und die auch äußern darf bzw. sollte

Klar darf JEDER seine Kritik äußern!!! Ob Admin, Mod oder User.
    Ich fand nur den letzten Satz unangebracht, daß einige lieber beim Modellbau bleiben sollten.
    Damit hast Du Georg, wenn evtl auch ungewollt, angegriffen. Er hat es jedenfalls so aufgefasst und ich empfand es auch so.
    Darum habe ich geschrieben, daß Du etwas weniger "hart" schreiben solltest.
    Es war ja anscheinend nicht so gemeint und somit kann man es wohl auch dabei belassen!

Einen ruhigen Forenabend wünscht
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!