NH CR 9090 Elevation von Racing 43

• Re: NH CR 9090 Elevation von Racing 43

Moin Sven !

sehr schönes Modell mit tollen Details

Der Preis mag mit Sicherheit abschreckend sein, aber wie Du schon schreibst darf man nicht vergessen, das es 200 handgefertigte Modelle sind !

Danke für die Vorstellung

Gruß Jan

Gelungene Vorstellung!
    Wenn ich das nötige Keingeld gehabt hätte, hätte ich mir das Modell bestimmt zugelegt.
    Naja ich hätte versucht es mir zuzulegen!
    Es ist auf jeden Fall ein Highlight für jede Sammlung.

Gruß
    Andi

Danke für die schönen Bilder. Wer auf NH steht, für den ist dieses Modell sicherlich eine Augenweide- aber der Preis? Sicherlich eher gerechtfertigt als bei den goldenen JD's.
    Ein Wort noch zu handgefertigt und händisch zusammengebaut, was meint Ihr, wie in China die Modelle für Siku, UH, ROS, Weise etc. gefertigt werden oder glaubt Ihr etwa dort stehen Roboter, die die Modelle zusammenfügen?

Thorsten

Ist ein schickes Modell, aber unter den auf der Agritechnica beim Ausstellungsstück gesehenen Schwächen (vor allem die Lackierung), war mir der Preis dann doch nicht gerechtfertigt, obwohl ich vor hatte mir das Teil zu kaufen.
    Wieso schimpft Ihr jetzt auf die goldenen John Deeres?
    1. Die haben "nur" 150€ gekostet
    2. es gibt 100 weniger als von dem NH (also noch exclusiver)
    3. Die Teile haben bereits eine Wersteigerung von 150-200%, was der CR 9090 meiner Meinung nach nie tun wird
    4. Wie Totofarmer schon gesagt hat, sind die Johnys bestimmt auch durch akkurate Kinder oder Knastarbeit in China zusammen gebaut worden ;)

Gruß

mo

Mo, ich meine den Wert, zu dem der normalsterbliche im Moment einen goldenen JD kaufen kann und das sind bei Ebay ca. 500 €.
    Und ob der Johnny exklusiver, nur weil die Auflage um 100 geringer ist, naja... Ob ein einfacher Britains-Schlepper in anderer Lackierung nur deshalb exklusiver sein soll, als ein Eigenbau, darüber lässt sich streiten. Und wenn man mal weiter denkt: mindestens 80 der goldenen Johnnys bleiben in Europa. Von dem CR dürften es wohl weniger sein, weil der ja, wie Lothar sagte, nach Kontinenten aufgeteilt wird.
    Es ist natürlich klar, dass die Britains- und Siku-Schlepper auch in China von Hand hergestellt werden. Aber man kann eigentlich ein paar zusammengenietete, -gesteckte oder -geschraubte Teile wie bei Siku oder Britains nicht mit so einem Modell wie dem CR vergleichen.

Das klingt jetzt so, als ob ich mit aller Macht versuche, meinen Kauf zu verteidigen, aber auch wenn ich nicht das Modell hätte und stattdessen vielleicht einen goldenen Hirsch, wäre ich trotzdem dieser Meinung.
    Mfg
    Sven

Super schönes Modell...Echt klasse..

Kann man echt neidisch werden...; der Preis is mit sicherheit gerechtfertigt...

Ich glaube aber wenn meine Freundin das mit bekommt das ich mir ein Mähdrescher Modell für 550€ kaufe, sitzte ich Weihnachten alleine unterm Tannenbaum

Nabend zusammen,
    also bei Ebay ist heute abend so ein Modell unter den Hammer gegangen, und von der Wertsteigerung, die sich hier anscheinend viele ausgemalt haben, ist aber nicht viel von zu sehen. Der CR 9090 ging für "nur" 362€ weg, dass sind fast 200€ Wertverlust seit der Agritechnica. Bin ich froh das ich mir das Modell in Hannover nicht mitgenommen habe.
    Mfg

Stefan

Weil es immer noch genug Idioten gibt die lieber für ein goldenes Standartmodell aus Taiwan das 10 -15fache bezahlen und es leider zu wenig Leute gibt die Handarbeit zu schätzen wissen. Ich verstehe viele Leute einfach nicht mehr. Ich denke eine enorme Wertsteigerung hat niemand erwartet bei einem Modell mit dem Einkaufspreis und wer den Preis nicht bereit ist zu zahlen, hat das Modell auch nicht verdient, denn der weiß es auch nicht zu schätzen. Da würde ich lieber.......

Meine Meinung
    Habe dieses Modell natürlich auch
    Es stimmt schon mit den negativen Beurteilungen (Lack,Detalierungen usw....)
    Aber ich muss Lotti recht geben es ist Euro-Handarbeit und die kostet mal Geld, die Johnys
    sind Massenware aus China mit halt nur einer anderen Farbe
    Den NH gibt es in 1:1 , den golden JD habe ich in 1:1 noch nie gesehen.
    Man muss auch berücksichtigen das man in China mit 100,- Euro Monatslohn schon
    sehr viel verdient.bei uns will keiner auch nur für das 10fache Arbeiten gehen.
    Leider werden bei uns die Arbeitslosen immer mehr und in China explodiert die Wirtschaft!!!
    Mir war dieses Modell das Geld wert und habe dafür bei der Chinaware etwas zurückgesteckt.

Hallo. Also ich sehe so was immer mit gemichten Gefüllen. Natürlich hat lotti schon recht das das Model ein Heileit in jeder samlung ist. Aber der ein oder andere mus auch seine Familie durch bringen und da ist das auch viel Geld Zu dem bei der Heutigen Modelflut wird es wohl auch mal einnen schönen nh drescher geben.

Zitat von Richy

Hallo. Also ich sehe so was immer mit gemichten Gefüllen. Natürlich hat lotti schon recht das das Model ein Heileit in jeder samlung ist. Aber der ein oder andere mus auch seine Familie durch bringen und da ist das auch viel Geld Zu dem bei der Heutigen Modelflut wird es wohl auch mal einnen schönen nh drescher geben.

...der der das viele Geld nicht bereit ist zu zahlen,der kauft ja auch kein goldenes Ei für das Geld oder? Aber wenn ich in den letzten Jahren zurück denke, was für manches Tyroller oder Reisinger Modell oder von anderen namenhaften Modellbauern bezahlt wurde, ist das Modell mit einer solchen Detailtreue ein Schnäppchen!!!

Wenn ich überlege was ich nicht schon alles gekauft und verkauft habe in den letzten 10-15 Jahren und wieviel Geld ich verbraten habe als ich vor 6-7 Jahren alles John-Deere raus geschmissen habe, aber bedenkt alle es ist ein Hobby und wenn ihr Tennis spielt oder Fußball oder oder, dann kostet das auch und da hast keine bleibenden Materiellen Werte, oder?

Wer das Modell gekauft hat, hat mit Sicherheit ein gutes Schnäppchen gemacht. Ich war auch sehr interessiert dran. Nur leider bin ich im Moment nicht bereit soviel Geld auf den Tisch zu legen, ob wohl ich auch dort bis ca. 360€ mitgeboten habe. Besitze schon den NH Schlepper, aber der Mähdrescher ist wirklich schön. Auf der Seite von Racing43 gibts sogar detailierte Bilder davon...
    Es war schon mal ein CR9090 drin, der ging sogar für 550€ sowas weg... Und Letztens war ein etwas Modifizierter (leichter Umbau) drin, der wollte auch 550€, aber keiner kaufte denn..
    Wenn dann nur in Original Zustand!
    Vielleicht ist ja wiedermal einer drin...
    Im NH Shop ist er glaube ich auch auf Anfrage verfügbar.

Hallo. Ich bin aus der Tschechischen Republik und regelmäßig beobachten dieses Forums. Ich möchte fragen, ob das Modell aus der schwarzen Bodenplatten entfernt werden kann, und ob es keine funktionalen Teile hat. Sorry, aber ich bin nicht deutsch. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!