Kverneland Variomat in Gold Bitte LESEN!!

• moin moin,
    ihr ahnt es nicht. ich war heute (samstag 14.11.) auf der agri und habe mir den kverneland volldrehpflug in gold geholt und ich hab den pflug mit der Nummer 002 d.h. das is der 2. pflug der gebaut wurde und der 1. ist im besitzt vom chef von kverneland und jetzt wollt ich mal wissen ob das eigendlich etwas besonderes ist den 2. pflug zu besitzen, und wann ist eigendlich die beste zeit um den zu verkaufen? soll ich jetzt verkaufen oder noch eben warten ??
    übrigens es gibt insgesamt nur 100 stück

• Re: Kverneland Variomat in Gold Bitte LESEN!!

Die Nummer ist letztendlich wohl egal.
    Interessant wäre für mich persönlich wohl noch die Nummer 100, am Wert wird dies aber eher nichts ändern.
    Ich würde das Modell erst einmal nicht verkaufen, eigentlich holt man sich sowas ja auch eher für die eigenen Sammlung!

Gruß
    Andi

Moin,
    ist ja Interessant das du noch ein abbekommen hast.
    Ich war am Sonntag den 8.11 da und um ca. 15 Uhr sagte die nette Damen von Argatoys
    ein Einzigen haben wir noch dann sind Alle weg.
    Mir gefällt das Ding eh nicht, aber die hat ja Kackfrech gelogen ohne rot zuwerden
    oder von Sonntag bis heute hat keiner einen gekauft
    Hauke

Bin ich Ölich bin ich fröhlich

Gruß Hauke

ja das war dieses Jahr schon alles sehr traurig in Hannover. Da waren modelle ausverkauft ein paar Stunden später waren wieder welche da und dann wieder weg.... insgesamt war es wohl eine ... Veranstaltung was die Modelle angeht. Ich bin schon neugirig was da in 2 jahren alles passieren wird.

Von dem Pflug wurde jeden Tag nur eine bestimmte Menge abgegeben.
    Evtl meinte die Dame, dass für diesen Tag noch ein Modell vorhanden ist, evtl hat sie sich dabei ja etwas missverständlich ausgedrückt.

Gruß
    Andi

Ich würde eher sagen, Du warst mit der Nummer 2 der erste, der einen gekauft hat- das Ding sah sowas von Kacke aus und war im Gegensatz zu den JD Modellen einfach nur lieblos lackiert und dafür 100,- €. Äußerst fragwürdig. So erreicht man 0 Wertsteigerung. Wer ist nur auf so eine dumme Idee gekommen?
    Das gilt aus meiner Sicht im Übrigen auch für die ganzen schwarz oder bunt gemachten Modelle. Hier werden doch die Kunden für dumm verkauft.

Thorsten

Also zur Verfügabrkeit ist folgendes zu sagen: Wie bereits erwähnt wurden täglich nur ca. 10 Pflüge verkauft, soviel ich weiß. Ich war Donnerstags ca. halb elf am Kverneland-Stand! Da waren noch zwei Stück für diesen Tag da - einen hat sich ein Kumpel von mir gekauft. Kurz darauf war der zweite dann auch weg und es wurde uns gesagt, dass wir am nächsten Tag nochmal kommen sollten...

Ich muss Thorsten zustimmen; Ich finde auch dass 100€ein wenig zu teuer ist! Aber das muss letztendlich jeder selbst wissen!!

Bei einigen Beiträgen muss ich wirklich staunen und denke: "Uihhhh, da hat hat aber einer ne Meinung!" Dann schau ich mir das Profil, soweit vorhanden, des Verfassers an und denke: "Ach, ist das niedlich, er durfte wieder länger auf bleiben!" Im Grunde ist das unfair. Grund: Es gibt Männer die in meinem Alter sind und immer noch sagen: "Mutti, ich komme gleich!" Was das mit diesem Thema hier zu tun hat? Nichts! Ich wollt mich einfach mal an einer Diskussion beteiligen.

Ich wollt mir auch ne neue Signatur zulegen: Wenn man keine Ahnung hat......der Rest ist bekannt!

Bei der Administration beantrage ich jetzt noch nen neuen Smilie....

Zitat von totofarmer

Ich würde eher sagen, Du warst mit der Nummer 2 der erste, der einen gekauft hat- das Ding sah sowas von Kacke aus und war im Gegensatz zu den JD Modellen einfach nur lieblos lackiert und dafür 100,- €. Äußerst fragwürdig. So erreicht man 0 Wertsteigerung. Wer ist nur auf so eine dumme Idee gekommen?
    Das gilt aus meiner Sicht im Übrigen auch für die ganzen schwarz oder bunt gemachten Modelle. Hier werden doch die Kunden für dumm verkauft.

Thorsten

mit den Schwarzen und bunten Modellen hast du ganz recht. Aber der schwarze MB Trac von Schuco und beide schwarzen 936 Fendt finde ich als ein Ausnahme gut. ich glaube auch nicht das nur 2 von den Modellen gekauft wurden weil goldene Modelle sind für viele noch was besonderes.

Moin,
    so wie sich das jetzt dar stellt, hat die Dame am Argitoystand sich nur bißchen schlecht
    ausgedrückt mit ihrer Aussage : das ist der aller Letzte den wir haben".
    Ich glaub das mal und nehme alles andere zurück
    Hauke

Bin ich Ölich bin ich fröhlich

Gruß Hauke

Zitat von totofarmer

Thorsten

Du bist anscheinend kein Sammler von Sondermodellen, darum hast Du diese Ansicht.
    Ich habe mir das Modell angesehen und auch gekauft.
    Das Modell ist Top verarbeitet und auch sehr gut lackiert!
    Es handelt sich eben um eine Lackierung und nicht wie bei den Deeres um ein Verfahren der Vergoldung.
    Das macht das Modell aber auf keinen Fall schlechter, qualitativ ist der Pflug auf jeden Fall besser als der Deere und ist dabei noch 50,-€ billiger!
    Auch die schwarzen Siku Sondermodelle habe ich mir zugelegt. In der Vitrine sieht eine Ebene mit allen schwarzen Editionen sehr schick aus.
    So haben eben alle eine Meinung, das ist aber noch lange kein Grund solche Beiträge zu verfassen und Personen persönlich anzugreifen!

Gruß
    Andi

Da gebe ich Andi recht mit seinen Ausführungen!

Manche User hier haben wirklich komische Ansichten.
    Im grunde kann sich doch jeder kaufen was er will, wurde auch schon oft gesagt.

Off Topic:
    Ich finde die schwarzen Sikus Top gelungen und sind sehr detailiert bedruckt. Die machen echt was her.

Gruß Martin

Hi,

Ich habe Ihn auch in der Vitrine bei Kverneland bewundert, ich finde für das was ich sehen konnte ist er sehr schön Verarbeitet und Lackiert, das Modell sah TOP aus.
    Ich kann Andi voll und ganz recht geben!
    Leider hatte ich nicht mehr genug Geld, sonst hätte ich ihn mir auch gekauft!
    Und auch an dich Jürgen ein grosses LOB, ein sehr schönes Modell.

Du bist anscheinend kein Sammler von Sondermodellen, darum hast Du diese Ansicht.
    Ich habe mir das Modell angesehen und auch gekauft.
    Das Modell ist Top verarbeitet und auch sehr gut lackiert!
    Es handelt sich eben um eine Lackierung und nicht wie bei den Deeres um ein Verfahren der Vergoldung.
    Das macht das Modell aber auf keinen Fall schlechter, qualitativ ist der Pflug auf jeden Fall besser als der Deere und ist dabei noch 50,-€ billiger!
    Auch die schwarzen Siku Sondermodelle habe ich mir zugelegt. In der Vitrine sieht eine Ebene mit allen schwarzen Editionen sehr schick aus.
    So haben eben alle eine Meinung, das ist aber noch lange kein Grund solche Beiträge zu verfassen und Personen persönlich anzugreifen!

Gruß
    Andi[/quote]

Da kann ich nur zustimmen, wenn du sagst, dass die schwarze Siku sehr toll ausschauen. Ich habe mir zwar nicht alle zugelegt, aber ich finde, das so ein Modell eine Sammlung durchaus auch etwas aufwerten kann.
    Zu dem Pflug kann ich nur sagen, dass ich kein Goldsucher bin, aber er sah recht gelungen aus.

Ich habe auch vor dem Modell gesatnden und überlegt, ob ich es mir kaufen soll,
    ich dachte wow, am Mitwoch und donnerstag war keins mehr da und am samstag schon.
    hab mich aber dann doch für den Kverneland Hut entschieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!