• Re: Claas Neuheiten 2010

    Da ich eigentlich nur noch Sondermodelle sammel, komme ich wenigstens auch zu einem Cargos.;)
    Einige haben wirklich keine Vorstellung davon, was eine "kleine" Formänderung kosten kann, woher sollen sie es auch wissen.
    Es muß gerade bei einer geringen Auflage recht teuer bezahlt werden.
    Ich freue mich auf jeden Fall über das Modell und habe es auch schon bestellt.

    Gruß
    Andi

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Zitat von Mailoh

    Da ich eigentlich nur noch Sondermodelle sammel, komme ich wenigstens auch zu einem Cargos.;)
    Einige haben wirklich keine Vorstellung davon, was eine "kleine" Formänderung kosten kann, woher sollen sie es auch wissen.
    Es muß gerade bei einer geringen Auflage recht teuer bezahlt werden.
    Ich freue mich auf jeden Fall über das Modell und habe es auch schon bestellt.

    Gruß
    Andi

    Hallo,

    wieviel kostet denn eine Formänderung? Hier wird immer drumherum geredet wie "ihr wisst ja gar nicht..." und "woher sollen Sie es auch wissen...".

    Bitte macht uns schlau wenn Ihr mehr wisst! Oder ist das auch nur Gerede?

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Ja es ist nur Gerede, so eine Änderung gibt es umsonst...
    Ich habe schon eine Aussage gemacht, "es muß recht teuer bezahlt werden".
    Ich habe diese Aussage bewusst gewählt, man kann nämlich unmöglich genauere Zahlen nennen. Bei jedem Modell, bei jeder Änderung, bei jedem Hersteller und zu jeder Zeit können diese Preise variieren. Eine genaue Zahl, noch nicht einmal eine ca Zahl kann man da nennen.
    Damit sollte nur verdeutlicht werden, dass man nicht mal eben umsonst so eine Änderung bekommt, das war der eigentliche Sinn dieses bzw dieser Beiträge.

    Gruß
    Andi

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Hallo,

    also gut, dann nehmen wir mal als Beispiel die Formänderung dieses Claas Cargos mit Tridem-Fahrgestell. Wie viel ist denn hier "teuer"?

    1000, 2000, 3000,5000, 10000 Euro?

    Man muss das doch konkretisieren können. Man kann doch nicht einfach nur sagen "teuer".

    Vielleicht haben hier andere Forenmitglieder Erfahrungen???

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Egal was so ein Werkzeugwechsel oder eine Formänderung kostet, es bleibt genug übrig das der, der das Material anliefert etwas verdient, das Schuco etwas verdient, das Claas etwas verdient, das der Großhändler etwas verdient, das der Einzelhandel etwas verdient und das der Sammler am Ende 65 Euro auf den Tisch legt!

    Man sollte bei allem Lanze brechen für Claas, Schuco etc. nicht vergessen das der 1:32 Markt ein sehr, sehr Lukratives Geschäft ist! Warum diktieren Firmen wie Fendt und Claas den Herstellern was für Modelle und wie sie zu erscheinen haben. Das Modell Geschäft ist eine ganz Feste Zahl in der Jährlichen Bilanz vieler Firmen.

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Genau !!,
    wer hat sie nicht schon einmal gesehe diese feste Zahl in der Bilanz??
    hast du dir die Bilanz von Claas schonmal angesehen? wenn du dort die Zahl findest sag mir bescheid.

    Aber mal zum Thema, ich weiß ehrlich gesagt nicht was hier los ist? Wenn irgend ein Sondermodell rauskommt was einfach nur eine Sonderlackierung hat freuen sich manche Tagelang, und jetzt kommt eine Formneuheit raus ,die nicht mal viel teurer als ein Modell mit Sonderlackierung ist?!
    Also ich hol ihn mir auf jeden Fall. Allein schon weil er bessr aussieht als das Serienmodell.

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Deswegen taucht die Position trotzdem nicht in der Bilanz auf. Mag sein das es dazu einzelne Buchungssätze gibt, wobei ich selbst da bezweifel dass es direkt über Claas läuft.
    aber vielleicht einfach nochmal zum nachlesen und auch mal zum kennenlernen der Form einer Bilanz folgender Link.

    [url="http://www.claas.com/group/generator/cl-gr/de/investor-relations/geschaeftsbericht08/mehrjahresuebersicht/start,lang=de_DE.html"]***claas.com/group/generator/cl">http://www.claas.com/group/generator/cl ... de_DE.html[/url]

    • Offizieller Beitrag

    Re: Claas Neuheiten 2010

    Zitat von Claasi

    ja wenn Form Änderungen so teuer sind dann war die änderung zum forums schlüter wohl auch sehr teuer!


    OT an:
    Zahlen sind in dieser Sache uninteressant.
    Tatsache Ist aber das die an unserem Modell vorgenommenen Änderungen (Hauptsächlich Bereifung,neue Felgen, Karton und Farbänderung incl. Durchnummerierung und Bedruckung des Modell) nicht zum Nulltarif zu erhalten waren.
    OT off, da es sich nicht um ein Claas Modell handelte

    M.f.G. Dieter

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Hallo zusammen,

    also ich kann die Unzufriedenheit einiger Leute bezüglich des Cargos mit Tridemachse auch nicht verstehen.

    Man stelle sich nur mal vor Wiking, Schuco, Weise Toys, Universal Hobbies, ROS, usw. würden ihre Aktivitäten einstellen.

    Tja dann könnten wir wieder alle die ollen Siku und Britains Gurken Sammeln..... und von nem Cargos mit Tridemachse nur träumen!
    Jedenfalls in dieser Qualität.

    MfG Alex

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Zitat von alex

    Man stelle sich nur mal vor Wiking, Schuco, Weise Toys, Universal Hobbies, ROS, usw. würden ihre Aktivitäten einstellen.

    Tja dann könnten wir wieder alle die ollen Siku und Britains Gurken Sammeln..... und von nem Cargos mit Tridemachse nur träumen!
    Jedenfalls in dieser Qualität.

    Also das was man vom "normalen" Cargos hier bisher gesehen hat, das könnte man noch am ehesten als "Gurken" bezeichnen.

    Träumen mag man wohl nur noch von akzeptablen Preisen.
    Die Produktionskosten sinken, die Preise steigen allerdings rapide an.

    Zitat

    Ja ne is klar, die machen die Modelle nur weil sie eine gute Seele haben und uns was gutes tun möchten. Verdienen tun dann nur die Sammler .....

    Genau.
    Hat ja keiner was dagegen, daß die an den Sondermodellen auch was verdienen.
    Ich jedenfalls nicht!
    Jeder muss schließlich irgend wo von leben.
    Nur dieses "die Hersteller verdienen da nix dran"- Märchen...

    Gruß,

    Christian

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Also nochmal ein letzter Beitrag zudem Kram wegen der Bilanz. In der Bilanz werden letzten Endes Dinge wie Gewinne oder Schulden aufgeführt, aber es wird nicht soweit aufgefechert dass nachher die Position Modelle mit drin steht. Die Leute für die soetwas gemacht wird dürfte das auch gar nicht interessieren (Anleger, Finanzamt usw.). Ich wollte damit nicht sagen, dass die keine Gewinne mit Modellen machen, ich bin da letzen Endes sogar ganz Sinners Meinung, sofern ich den Sinn des Beitrags richtig verstand. Grade wenn man sich Messen wie die Agri ansieht fällt auf wie die Anzahl der Modelle speziell für die Messe in den letzten Jahren immer weiter anstieg. Natürlich werden die Hersteler sowas nicht ohne Grund machen. Genauso sind die Sclangen vor den Shops oder die Horrorgeschichten vom Ropastand ein weiterer Beleg dafür.

    Jedoch zurück zum Thema Claas Neuheiten:
    Hieß es nicht auch mal irgendwann, dass es einen Jaguar 980 von schuco geben sollte?? und wie sieht es eignetlich mit nächstem Jahr aus, weiß da einer mehr drüber? darf man eventuell mal auf ein Modell von einem 700er Lexion hoffen (nicht von Siku)?

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Ich betone nochmal dass es eine Frage mit dem Jaguar war keine Aussage. Anbei wo es grade um Häcksler geht, habe vor kurzem bei Krone angerufen und gefragt wo denn der 1000er Big X bleibt. Antwort: Sie haben keinen Lifertermin mehr, wahrscheinlich nächste Jahr, dann aber auch in neuer Form.

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Zitat von M.K.

    Ich betone nochmal dass es eine Frage mit dem Jaguar war keine Aussage. Anbei wo es grade um Häcksler geht, habe vor kurzem bei Krone angerufen und gefragt wo denn der 1000er Big X bleibt. Antwort: Sie haben keinen Lifertermin mehr, wahrscheinlich nächste Jahr, dann aber auch in neuer Form.


    dann bin ich mal gespannt was das wird.

  • Re: Claas Neuheiten 2010

    Schön, dass nicht alle Sammler nur meckern.
    Schön, dass nicht jeder von euch, der Zahlen und Kosten kennt, diese bei jeder Provokation direkt ins Forum schmeißt.
    Schön, dass man bei Claas auch (noch) in interessante Veränderungen investiert,
    obwohl man für jene Kosten fast ein ganz neues Modell machen könnte mit einer sicherlich dann wesentlich
    höheren Rentabilität (dürfte jedem klar sein, der denken und rechnen kann).

    Schönes Hobby.
    Schöner Tridem.
    Schön weitermachen...

    P.S. An die Meckerköpfe: Niemand muss kaufen
    und / oder: Parkuhren können auch gut zuhören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!