Sag mal Carsten, woraus ist der Stabgitterzaun? Der hat ja richtig rechteckige Maschen wie im Original. Gibt's den so fertig?
Sowas brauch ich wahrscheinlich auch bald mal, Stichwort Baustoffhandel.
LMT- Modellbau
-
Landtechnik-Modellteam -
24. August 2008 um 19:55
-
-
Nabend..besser Guten Morgen....
wie immer zunächst Danke für die Postings
Kleines Update: das Tor von Tim ist eingebaut und das Haus hat nen Anstrich, Fenster/Tür zur Probe und einen Balkon bekommen bzw ist im Bau.
Hier die Bilder:TOR: (Übergang Schiene/Fundament ist mit Streumaterial schon etwas 'unterbrochen' worden)
http://up.picr.de/13274794emHAUS: (über die Terasse kommt noch eine Pergola, Dachplatten sind nur zur Probe aufgelegt)
http://up.picr.de/13274813il@ Rocco: der Zaun ist gut, gelle. Kommt richtig wie ne Doppelstabmatte rüber. In dem Maß gibts den nicht fertig. Wir telefonieren...
-
Kann das sein, dass du die ganze Nacht in deinem Bastelraum verbringst
Deine Anlage wird einfach super -
-
Hallo Carsten,
zu dem Dio ist ja alles gesagt . Aber weißt Du eventuell was damit nach Cebit, Agri usw. geschieht. Nimmst Du es zurück, bleibt es beim Institut oder wird es verkauft / versteigert ????
-
Malwieder ein klasse Baufortschritt, nur weiter
-
Nabend,
und wieder ein Dankeschön
@ Hermann, es waren die letze Woche wirklich ein paar Nächte dabei....;)
@ Stoffel: das Diorama wird/ist verkauft und ist daher Eigentum von Fraunhofer IESE und wird zu verschiedenen Ausstellungen/Messen eingesetzt.
-
-
Nabend zusammen,
fertig ist die kleine Modellanlage nach den Wünschen von Fraunhofer. Da wären nen Paar mehr Details sicher noch gut gewesen, aber wenns Budget nich reicht.... Übergänge von den Platten vor dem Haus sind so gewollt, genau wie das kein Gras in den Rasengittersteinen ist.
Ausgeliefert haben wir die heute... und jetzt der Kracher: jemand hat die falschen Maße angenommen:(
Also Anlage wieder mit zurück und für weiteres Geld wieder kürzen...in der Länge 8cm und in der Breite 8cm
Wenn Ingenieuere und Professoren am Messen sind
Hier aber die letzten Bilder vor dem Umbau: -
Ein wirklich tolles Austellungs dio hast du da gebaut aber mit den falschen maßen ist echt ne frechheit
Schade das es nun gekürtzt werden muss. -
Der Messfehler ist natürlich schade, aber das bekommst du sicher auch in den Griff.
Die Anlage gefällt mir sehr, auch wenn ihr noch das eine oder andere Detail gut gestanden hätte.
-
-
Wie schon fertig :(... wahnsinn , sieht echt schön aus. Auch mit den Teilen von Rocco.. Macht weiter so.
-
Sehr schönes Diorama.
-
Jaja, die lieben Ingeneure ... Wenn die das nicht als 3D auf dem Bildschirm vor sich haben wird es manchmal schon ganz schön happig ...
Das ändert aber nix daran das das Dio schick ausschaut;-)
-
-
Hallo Carsten,
Vielleicht haben deine Auftraggeber einen "Aufmaßzollstock" benutzt, die zeigen immer etwas mehr an.
Sowas ist ärgerlich, weil du dir bei der Platzaufteilung Gedanken gemacht hast.In der Breite kann ich mir ja noch vorstellen, wo du die 8 cm rausholst. Aber in der Länge ... da muss bestimmt die Spielwiese im Garten dran glauben.
-
Ein Traum von einer Anlage, auch ohne die vieleicht noch möglichen Details
-
:Boa, bin grad so'n bisschen sprachlos...
-
-
Nabend,
ja das Problem bestand darin, dass ein neuer Tisch für Messen etc angefertigt wurde. Sieht richtig nobel aus das Dingen...
Aussenmaße des Tisches 194cm x 134cm....aber keiner hat dran gedacht, dass der Tisch nen Rand mit ner Führung für ne niedrige
Acrylglasscheibe auf jeder Seite hat....
Die 8cm auf jeder seite gehen nur an den Innenseiten und dann jeweils 4 cm von jeder Platte weg.... -
Sehr geil. Was mich ja immer wieder fasziniert ist, wenn auf solche Details geachtet wird wie die Spalten zwischen den Brettern auf der Terasse, da macht ein Modell realistischer und gefällt mir richtig gut.
-
Das ist ja wieder Super
Gruß Jürgen -
-
Sehr schön
-
Kannst du mal ein paar bilder von deiner Werkstatt machen? Das wäre richtig cool
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!