- Offizieller Beitrag
Wow, also das sieht ja mal richtig genial aus.
Wow, also das sieht ja mal richtig genial aus.
Hallo Carsten,
es ist immer wieder ein Vergnügen, deine Dios in aller Ruhe anzugucken. Durch das ansteigende Gelände ergeben sich richtige tolle Perspektiven. Auch die Kleinigkeiten ... das höhere Gras am Feldrand, wo das Mähwerk nicht hinkommt ... der Übergang vom Asphaltweg ins Feld oder die dezenten Reifenspuren auf dem Feld ... einfach gelungen.
Das Gras mitten auf der Brückenplatte würde ich allerdings weglassen oder ein paar Risse im Beton andeuten, aus denen das Gras rauswächst. Die Fuge zwischen der Brücke und dem Asphalt könnte dagegen etwas grün vertragen, dort steht oft das Wasser.
Und noch etwas: Das Verkehrszeichen an der Brücke steht auf der falschen Seite. (endlich kann ich den Oberlehrersmily auch mal verwenden hihi)
tolle arbeit, gefällt mir sehr was du da präsentierst carsten
Jo Carsten! So gefällt mir die Brücke! Das Dio natürlich auch.
Sieht sehr gut aus !
Mfg:Norman und Jens
Nabend zusammen,
Danke nochmals für die Postings
Also die Übergänge der Brücke werden noch geändert, hatte sie gestern nur einfach mal drauf gesetzt um Bilder zu machen.
Ich 'brech' aus der Bodenplatte mal was raus....in Sachen Risse geb' ich Dir da Recht, Rocco.;)
So hell wie auf den Bildern ist die Betonfarbe aber gar nicht...
WoW sieht ja richtig gut aus freu mich auf weitere Bilder???
MFG Tobi
Moin !
sieht klasse aus Carsten aber im Ernstfall würde ich da mit dem gezeigten Claas und dem Ladewagen nicht drüberfahren wollen;)
Gruß Jan
Och ja.....
Jan die Brücke hat MLC 40
Noch ne Ergänzung, keine Schleichwerbung:
weil mich jetzt schon viele nach den verwendeten Modellbaufasern gefragt... JA könnt Ihr bei mir bekommen. In verschiedenen Farben und Längen.
Sind nicht die Fasern aus dem Handel
Die Brücke ist an und für sich echt schön gemacht. In der Zeitung stand, daß es so viele Brücken im bedenklichen Zustand gibt. Hast Du die schon untersucht? (nimms nicht ernst) Dein Diorama bringt mich immer wieder zu dem Punkt: Ist das schon ein Modelldiorama, oder doch draußen. Gruß aus Niederbayern
Mahlzeit,
ich habe nun in der Mittagspause dieses Thema durchforstet und bin begeistert von dem was ich so gesehen habe.
Zum letzten Dio muß ich bezüglich der Brücke auch noch ein paar Worte verlieren. Die Brüstung ist offensichtlich gemauert, da fehlen mir an den Ecken zur Hauptstraße Aus- bzw. Abbrüche von angestoßenen ein- und ausbiegenden Gespannen. Da die Brücke sehr eng ist und zur Hauptstraße keine Aufweitung besitzt würden die zwangsläufig entstehen. Versuch mal einfach mit einem Schlepper mit Anhänger in den Weg einzubiegen, dann wirst Du sehen das da ausgebrochene Steine hingehören. Die am Besten noch an Ort und Stelle neben der Schadstelle liegen geblieben und im Gras eingewachsen sind.
Da in der gemauerten Brüstung Abplatzungen im Putz nicht repariert sind wären Reparaturstellen an der Brückenecke unglaubwürdig.
Zum Standort des Schildes muß ich Rocco zustimmen, das gehört immer an den rechten Fahrbahnrand.
Gruß Norbert
neues Projekt...
Nabend zusammen,
ja und zunächst nochmals Danke für die Feedbacks!
Werde mich mit den Stirnseiten der Brücke noch einmal befassen wenns die Zeit zwischendurch zulässt.
Die Sache mit dem schld ist eigentlich klar...
Hier aber nun für Alle die Interesse haben ein paar Bilder von nem kleinern Auftragsprojekt für das
Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering(Fraunhofer IESE) aus Kaiserslautern.
Hier entsteht nach Vorgabe und Absprache eine Anlage von 1,94m x 1,34m. Auf der Anlage soll später auf dem kleinen Kaffeeackerteil RC-Schlepper fahren die per IPhone/IPad etc gesteuert werden sollen...damit hab ich aber nix zu tun, das wird in Kaiserslautern zum Glück selbst gemacht. Da Fraunhofer IESE wohl enger mit John Deere zusammen arbeitet, werden es John Deere's sein, die dann zum Fahren gebracht werden.
Zum kleinen Acker kommt dann noch eine kleine Ausschnittsfläche eines Hofes mit Wohnhaus, offener Maschinenunterstand und 2 kleine Silos dazu.
Aber hier zunächst die aktuellen Bilder....
Ganz schön eng auf der kleinen Fläche um da alles unter zu bekommen, zumal ein Wenderadius von 1m x 1m an einer Stelle gegeben sein muss....
Modelle sind momentan nur zur Deko für Fotos von mir. Zum ersten Einsatz soll die Anlage auf der CEBIT in Hannover kommen.
schönes projekt!
auch wenn die fläche für die rc schlepper sicher etwas klein ist? wenn man die vernünftig fahren lassen will
aber das hast denen ja sicher schon nahe gelegt^^
Sieht mal wieder sehr gut aus, und ein interessantes Projekt
Hallo Carsten,
zu Deinen Dios fehlen mir die Worte. Da ist ja eines besser als das andere.
Ich habe mal eine Frage: Woher hast Du Deine Bäume? Baust Du die selbst? Es gibt ja auch ein paar Hersteller, die Bäume in 1:32 herstellen. Die Bäume sehen nämlich megagut aus.
Viele Grüße
Ralf
Morsche,
und Danke für die Postings
ja der Platz ist gering...aber es geht hier natürlich nur um die technischen Möglichkeiten der Zukunft zu zeigen.
Also der Schlepper ohne Fahrer, gesteuert vom Tablet oder Smartphone...
Fahrspaß fängt erst ab...naja 15qm Kaffeeacker an :D. Aber der vorhandene Tisch von Fraunhofer gibt leider nicht mehr her...:(
Ralf: sind ganz normale Heki-Bäume, also von der Stange. Ich hatte auch Silhouette angeboten, aber wie das meistens so ist wird überall aufs Geld geschaut
und da müssen dann die Heki-Bäume reichen.
Bin gespannt auf den weiteren Fortgang der Baumaßnahme.
Denke aber die Fraunhofer hätten da ne etwas größere Fläche planen sollen/können für ein RC-Projekt mit dieser Ausstattung.
Gruß
sieht wie immer sehr sehr vielversprechend aus! jedoch ist die erwähnte größe doch recht klein, leider...aber naja, des projekt sieht klasse aus! wie auch schon die vorhergegangenen
freu mich auf mehr bilder! und auf infos über die neue technik die da entwickelt wird;-)
Klein, aber fein würde ich mal sagen.
Sieht schon sehr gut aus.
Der Anfang schaut schon wieder sehr gut aus
Ich würde persönlich auf der schotter fläche noch den ein oder anderen Grasbüschel setzen, wie du es schon an der schönen halle angedeutet hast;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!