LMT- Modellbau

• Re: LMT - unser Diorama ''der Getreideacker"(Update P.28)

Was für Bilder... :o
    Bild 1 und 4 zB könnten durchaus 1:1 Bilder sein.
    Perfekt in Szene gesetzt und das Dio ist einfach nur gelungen.

Gruß
    Andi

Zitat von Mailoh

Bild4 zB könnten durchaus 1:1 Bilder sein.
    Perfekt in Szene gesetzt und das Dio ist einfach nur gelungen.

Gruß
    Andi

Ich war mal so frei und habe dem ganzen mal einen Hintergrund spendiert...
    Ich hoffe mal, du hast da nichts gegen, Carsten
    http://s1.directupload.net/file/d/2189/yalrhfob_jpg.htm">http://s1.directupload.net/images/100613/temp/yalrhfob

So sieht es meiner Meinung nach wie echt aus...
    Ich hab dies jetzt auf die Schnelle gemacht sonst hätte ich jede kleine Lücke bearbeitet und einen Schöneren Himmel mit Wolken genommen, Ich habe nur gerade keins auf die Schnelle gefunden...
    Wenn du was dagegen hast, Melde dich bitte bei mir dann lösche ich das Bild!

Hey,

macht sich gut

Ist immer so ne Sache mit dem Hintergrund...aber das Problem haben wir schon gelöst.
    Wir bekommen nen Banner mit nem Himmel-Hintergrund passend zum Maßstab gefertig.
    Der ist auf LKW-Plane und hat ca. 8m x 1,8m. den können wir denn beliebig an den Seiten umhängen
    zum Fotos machen. Wir hatten am letzten Freitag nen professionelles Schooting und der
    Werbegrafiker hat uns die Sache angeboten.

Aber trotzdem DANKE für die Änderung

Zitat von Timo95

wenn jemand interrese hat, bei uns mit zu machen, dann schreibt mich an. Auch für die Leute die mal bei uns waren würde mich freunen...... .

Alles klar

Also ich weiss nich was Du meinst ;)

....kommt noch, Geduld

Hallo,

also was soll man dazu noch sagen einfach nur geil
    Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen ich finde das die Silos ein bisschen groß geworden sind genau wie die BGAs Aber trotzdem top Arbeit

Bie Biogas anlage wurde original nachgebaut mit original Bauplänene das ist so wie es in echt ist sind ja in echt auch riesige klopper

Zitat von Deutzfahrer 09

Hallo,

also was soll man dazu noch sagen einfach nur geil
    Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen ich finde das die Silos ein bisschen groß geworden sind genau wie die BGAs Aber trotzdem top Arbeit

Hallo Lennart,

also wie Timo schon geschriben hat, sind die Maße komplett von Original ins Modell übernommen.
    Also direkt von den Bauplänen. Ne 1000Kw Anlage ist ja nicht gerade klein, ne...
    Ein Silo zum Beispiel ist in der Realität 70m lang, sprich im Modell dann 218,75cm...

Hallo,

Zitat

Hallo Lennart,

also wie Timo schon geschriben hat, sind die Maße komplett von Original ins Modell übernommen.
    Also direkt von den Bauplänen. Ne 1000Kw Anlage ist ja nicht gerade klein, ne...
    Ein Silo zum Beispiel ist in der Realität 70m lang, sprich im Modell dann 218,75cm...

ja ja aber das muss man sich ma vorstellen 70m ? 
    Also ich kenne auch eine BGA und die ist halb so groß ich denke mal das die Silos so eine Länge von ca. 40m haben aber 70m Einfach nur giantisch !

Moin,

ich bin mir da schon recht sicher das die Maße so hinkommen. Unsere BGA ist eine 500kw Anlage und hat 2 Silos von 1,90 x 0,80 m wobei wir da schon etwas kleiner sind wie das Original. Wo ich hier schon mal am Schreiben bin, ein absoluter Traum von einer BGA der da entsteht, die passt super in die Landschaft mit den ganzen Unebenheiten auf dem Dio. Bei uns kann man 20 km weit sehen ohne das nennenswerte Bodenwellen zu erkennen sind, wir sind halt Flachlandtiroler.

Nabend,

ja also nochmal DANKESCHÖN für das positive Feedback

Also Gerd soo hügelig ist das bei uns hier direkt auch nicht. Da muss man schon
    knapp 20Km in den schönen Odenwald fahren. Aber es gibt für 'mich' nix langweiligeres
    als nen 'plattes' Diorama....sei denn jemand baut den Norden nach. Das ist was anderes ;)

Moin,

wenn ich noch ein Fleckchen übrig habe kann ich ja mal versuchen den größten Berg Schleswig Holsteins aufs Dio zu bauen.
    Der Bungsberg ist stolze 168 Meter hoch und hat sogar einen Skilift. Der wird in 1:32 auf dem Dio sicher gute 10 cm ! Ich frage mich gerade wie unsere Holländischen Freunde die Dios bauen, da wohnt ja mancher unterhalb des Meeresspiegels. Sorry Jungs, nichts für ungut. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!