FENDT FAVORIT 615LSA TURBOMATIK V Weise Toys

  • Re: FAVORIT 615LSA TURBOMATIK VON weise-toys

    Moin,
    ich hab mir das Model am Donnerstag gekauft und bin echt begeistert
    Hinter meinem Fendt hängt jetz die 6m Kurzscheibenegge von Agrisem, ich denke mal das die 185PS ausreichen. Das "Betongewicht" aus Metal verhindert dabei das Abheben der Voderräder.

    mfg.Christoph

  • Re: FAVORIT 615LSA TURBOMATIK VON weise-toys

    Schau mal das Modell von unten an. Wenn du von der HH aus weiter nach vorne schaust, sollte dir 1-2 cm von der HH ein kleiner "Nupsi" unter dem Schlepper ins Auge fallen. Wenn die HH oben ist, kannst du sie damit arretieren!

  • Re: FAVORIT 615LSA TURBOMATIK VON weise-toys

    Es ist glaube ich normal, dass er immer noch ein bisschen runtergeht selbst wenn er blockiert ist. Aber bis ganz unten ist da trotzdem noch ein ganzes Stück.

  • Re: FAVORIT 615LSA TURBOMATIK V Weise Toys

    So mal kurz meine Meinung, ein echtes Spitzenmodell!!!!

    und nun für alle, der Auspuff ist richtig herum bei dem Modell, die Abgase sollen die Klappe gegen den Fahrtwind hochdrücken und nicht vom selbigen oben gehalten werden. So habe ich es auf jedenfall in einer Fendtwerkstatt gelernt und so habe ich es jahrelang auch als Geselle und Meister weiter gegeben.

    Also um manchen Kniebohreren das vorweg zu nehmen, 1. macht auch nur die Montage so herum Sinn (denn alle Rohre mit oben offen, gehen meistens mit der Öffnung nach vorne um künstlich einen höheren Gegendruck zu erzeugen) und 2. falls es wieder heißt wie beim Deutz, dat hat es so nie gegeben und der Herr Weise hat sich wieder nicht richtig informiert, dann hat er halt von einem die Maße genommen den ich mal repariert habe, denn ich habe die Klappe immer richtig herum montiert

  • Re: FAVORIT 615LSA TURBOMATIK V Weise Toys

    Also, ich habe gerade mal in meiner Prospektsammlung nachgeschlagen:

    Die Auspuffklappe ist in allen Prospekten der 600er Baureihe (vom 600 S (1971) bis zum 600 LSA Tubomatik E (1993)) andersherum aufgesetzt, als es auf dem Modell zu sehen ist!! Selbst auf den Nasenbären und späteren 800ern war die Auspuffklappe andersherum montiert!
    Ich habe es in insgesamt 27 verschiedenen Prospekten nachgeschlagen und wer es immer noch nicht glaubt, für den kann ich auch noch einige einscannen...
    Fakt ist, dass es anscheinend beide Versionen gab, einmal die Originale von Fendt und einmal die vom Lotti umgebaute...so ist das wohl erstmal geklärt!

    Der Platz zwischen Motorhaube und Fensterrahmen ist ebenfalls viel zu groß:

    Ich schätze den Platz zwischen Motorhaube und Fensterrahmen beim Original auf ~3-4 cm und beim Modell auf ~15-17cm!

    Ich habe jetzt schon in Zeitschriften (Eilbote & auf der Agri an nem Profi-Stand liegenden Zeitschrift) gelesen, dass es eine limitierte Auflage von 1000 Stück gab?! Weiß jemand ob das stimmt? Ist ja eventuell ne First Edition, oder sowas...ich glaubs nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!