Re: Modellflut
Ich muss alles selber schleppen und mit Bus da.
Ich werd mich beim kaufen etwas zurück halten müssen.
Ich muss alles selber schleppen und mit Bus da.
Ich werd mich beim kaufen etwas zurück halten müssen.
hi
ich werde auch nur die limitierten Modelle kaufen, da kann man sich schon ganz gut beschränken, denn der Rest wie fendt 828 usw kommt ja nächstes Jahr auch noch als Serienmodell in die Läden da kann man sich die alle ja auch noch zulegen.
Ist der Claas Dominator jetzt eig limitiert?
Hi,
Ja er ist auf 1000 Stück limitiert.
MfG Sebastian
Die First Edition ist auf 1000 Stück limitiert.
Ende des Jahres soll er aber als Serienmodell kommen laut Treckerwelt.
Als Sammler muß man sich auf bestimmte Sammelgebiete konzentrieren. Einfach nur landwirtschaftliche 1:32-Modelle zu sammeln, dafür ist der Bereich inzwischen zu umfangreich geworden, wenn man nicht gerade sehr vermögend ist.
Da mir nur manche Neuerscheinungen richtig gut gefallen, kann ich mich ganz gut beherrschen. Viele Maschinen sind mir inzwischen auch zu groß in 1:32. Die heutigen Großmaschinen sind aus dem 1:32er Maßstab etwas "herausgewachsen". Die großen Drescher usw. würden sich bspw. in 1:43 sicher auch ganz gut machen, auch wenn das wieder zu Lasten der Detailgenauigkeit ginge. Aber ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man nicht jede einzelne Schraube des Originals am Modell wiederfindet. Dafür sind es ja Modelle.
Hi,
Jürgen,ich habe dich gewarnt
MfG Sebastian
Moin,
ich frage mich ja öfters ob das nun ne Landtechnikmesse oder ein übergroßer Modellladen ist wenn ich das lese? Normalerweise fährt man da doch hin um sich die "großen" Geräte anzusehen. Frage mich wie das klappt wenn ich da vollgepackt mit zig Tüten stehe. Also von meiner Seite aus werd ich nur soviel kaufen wie in meinen Rucksack geht, den Rest bekommt man doch eh früher oder später im Handel.
Gruß
Lars
Es gibt doch diese Rucksäcke die einen Meter über den Kopf ragen, damit sollte es klappen!
Gruß
Andi
Mh gute Idee....
Gruß
Lars
Ich bin ja weder Sammelspekulant noch Umbauprofi, deswegen freue ich mich über die "Modellflut".
Mir ist die Modellflut egal, den ich bin nur John Deere Fan und kaufe auf der Agritechnica nur die John Deere Modelle.
Außerdem wollte ich mir die Krone Presse, Lemken Sirius, Horsch Jocker und Rauch Axis kaufen. Da können noch so viele Modelle kommen.
Ich hoffe nur, dass die Modelle eine Weile im Sortiment bleiben, dass man sich das nach und nach zulegen kann. Der Transport wird schon problematisch, zumal ich letzte Agri 2 große Taschen Prospekte etc. hatte und an Modellen gar nix, aber da findet si´ch was. LEider werde ich nur vor dem Problem stehen, dass noch alles zu haben ist und ich nicht weiß was ich nehmen soll...
Ich finde diese ganzen Modelle ein wenig übertrieben, aber die Hersteller sind ja nicht doof, die wissen ganz genau das man damit schnell viel geld verdienen kann. Ich werde mich in diesem Jahr auf deutsche Modelle beschränken z.B Deutz-Fahr,Fendt und Claas, denn mit diesen französischen Modellen kann ich irgendwie nichts anfangen habe die Hersteller der 1:1 Maschinen zum teil auch noch nie gehört.
LG Jan-Philipp
Zitat von TotoDie First Edition ist auf 1000 Stück limitiert.
Ende des Jahres soll er aber als Serienmodell kommen laut Treckerwelt.
Da habe ich ja Glück gehabt die First Edition brauche ich nicht hauptsache ich kann mir das Modell mal zulegen wenn ich dann wieder Geld habe sonst wird das auf der Agri nichts
Ich finde es im Moment echt übertrieben, was da alles auf den Markt geworfen wird.
Vorallem von UH. Die übertreiben es!!!!!!!
Ich will nicht sagen, daß die Modelle nicht gut ober gelungen sind, nur wartet es mal ab,
was passiert, wenn die Modelle nicht die gewünschten Verkaufzahlen erreichen.
1.Wird der Wert der Modelle in den Keller gehen und damit dann auch der Wert
von älteren und Sondermodellen.
( für einen Iseki von Weise bezahlt man im Moment schon ca. 4Euro im Netz weniger,
als er damals neu gekostet und das als Sofort - Kauf ) ( auch schon bei Händlern
Spielzeug König oder wie er hier so schön genannt wird)
2.Was ist, wenn es sich für einen Hersteller nicht mehr rechnet? Dann stellt er die
Produktion ein, weil seine Kosten die Einnahmen überschreiten.
Dann doch lieber nur einige wenige Modelle und man kann sich noch drüber freuen,
als mit Neuheiten überflutet zu weden und man nicht mehr weiß was überhaupt noch neu ist, alt, oder Sondermodell!!!!!!
Das einzig gute daran ist, wenn es keine Hersteller mehr gibt, kann man wieder anfangen
selber zu bauen. Den die Lust daran vergeht mir im Moment ziemlich, weil wenn man etwas gerade plant, kommt es nächste Woche schon als Serie von Irgentjemanden raus.
Das mußte jetzt mal raus!!!!!!!
MFG Frank
Ja da hast du Recht, die Modelle verlieren echt an Wert, die First Edition vom 718 die für Siku echt gelungen ist, bekommt man heute fast zum Preis von derm Serienmodell. Eigentlich wollte ich ja in nächster ZEir auch mal anfangen was selbst zu bauern, nur so als VErsuch, aber wenn ich es in besserer Optik für weniger Geld bekomme macht es eigentlich keinen Sinn...
Da hast du vollkommen recht.Ich habe auch schon an einigen Modellen selbst Hand angelegt .Doch bei der Modellflut hat es keinen sinn mehr.Denn die Modelle sind im vergleich zum selber Bauen "zu billig" und noch Detailgetreuer.
mfg
n.d.
also ich persönlich kauf nur John Deere Modelle egal von welchen hersteller ansonsten nur noch UH modelle was anbaugerräte wie sähmaschinen und so was
Also ich für meinen Teil finds übertrieben, was manche Hersteller da abziehen, aber ich werde mir die Weise-Toys modelle auf jeden Fall holen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!