Re: D 130 06 von Weise.
und auch zu doof das gesamte Thema zu lesen
Gruss Hartmut
und auch zu doof das gesamte Thema zu lesen
Gruss Hartmut
Danke Hartmut!
Gruß
Andi
Zitat von Deutzfahrer 09So auf jedenfall wird es diesen Schlepper geben !!!! Und zwar von weise mit und ohne Kabiene !
Wer sich Bilder davon angugen will muss ma auf Weise-toys.de gehen (leider bin ich zu doof dafür einen Link einzufügen )Gruß Lennart
ich hab dich auch lieb, lennart http://www.marler-forumtreff.de/forum/images/smilies/liebe45.gif">
An so ein Schlepper Siku Geräte hängen ... niemals!!!
Zitat von mr whathesays@Moritz: Der Deutz hat "nur" eine Siku-kompatible HH! Das heißt, ohne adapter wirds schwierig mit dem Fella Wender...:|
Lesen must du Können ich habe geschrieben das zu dem Fella wender Verschiedene adapter mit geliefert werden also pa?st der an die siku HH :Aber hat der Deutz eine Siku HH oder eine echte HH? :?
Also ich habe mit siku angefangen des wegen habe ich nur von Siku die Geräte weil sie früher mal die billigsten waren aber jetzt sind die schon fast so teuer wie Gärete von anderen Firmen.
Gruß Bernie
Hallo
Schade das man da bei weise so ein Fantasiegebilde gemacht hat. Denn den 13006 gab es nie mit der Kabine wie ihn weise herstellt(ausser da war jemand sehr bastelfreudig ;)), und ohne Kabine genausowenig.
Ich überleg mir schon die ganze zeit wie ich so eine Kabine selber baun kann. Ich glaub ich bau das innengerüst aus Messingprofilen und dann aussen Blech drumherum .
mfg
So wie dein Avatar hätte er in etwa aussehen müssen (bis auf den Betonklotz da vorne).
Zitat von S1-BauerSo wie dein Avatar hätte er in etwa aussehen müssen (bis auf den Betonklotz da vorne).
Naja der Betonklotz, der inetwa 1200 Kilo wiegt ist bei dem Schlepper einfach absolut nötig. Sonst bringt der D13006 seine ausserordentlich Kraftvolle und dynamische Kraftentfaltung nicht auf den Boden, die 750 Kg original KOffergewichte reichen zumindest bei uns nicht aus. MIr perspönlich gefällt unser D13006 mit soeinem Betonklotz, der noch dazu etwas Abstand zum Schlepper hat, um welten besser als mit koffergewichten. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden .
Finde das außerordentlich schade das Weise hier so ein Fantasieprodukt bringt.
mfg Korbinian
Also ich würde mal sagen das Weise sicher kein fantasie produkt bringt! nur weil du vieleicht keine Fritzmeierkabine kennst
hier der Link zum original Modell vom Weise-Vorbild:
http://weise-toys.de/10x12x0.xhtml.…e/10x12x0.xhtml
den Traktor gibt es wohl wirklich mit der Fitz-Kabine
Damit dürfte alles geklärt sein!
Fangt jetzt nicht damit an, dass der dann wohl einmal umgebaut oder neu lackiert wurde...
Gruß
Andi
Hallo Zusammen
Daraus, das irgendein Landwirt o. Lama seine Handwerklichen Fähigkeiten in Grauenhafter Weise an dem D13006 der dem Modell als Vorbild diente angewendet hat, schlusszufolgern das es sowas auch in original gab, ist geradezu töricht(ich will hier eigentlich niemanden zu nahe treten, aber das wort trifts am besten ;)). WEIl man früher oft Mähdrescher mit Coca-Cola Sonnenschirmen auf dem Führerstand gesehen hat, war das etwa serienmäßig?! Den D13006 gab es ab Werk entweder mit der Fritzmeierkabine wie wir sie haben, oder ab 76' wahlweise mit der Special-Kabine. Diese Kabine wie sie auf dem MOdell zu sehen ist gab es ausschliesslich ab 10006 abwärts.
Es ist ja nichteinmal so, als ob es das in der PRaxis oft gäbe, das D13006 solche Kabinen aufgepflanzt bekommen habe, was ja diesen Mist von Modell vielleicht noch legitimieren würde. Übrigens gab es genausowenig jemals einen D13006 ohne Kabine ab Werk.
Edit: UMlackiert vielleicht nicht, aber UMgebaut auf jeden fall!
mfg Korbinian
Diese Diskussion führt doch zu nix mehr.
Das Modell gibt es jetzt so wie es ist und Punkt.
Und so wie es ist ist es auch richtig schick.
Und außerdem gibt es zu dem Modell nen Vorbild und alleine das zählt.
Egal ob das so Serie war, oder nicht.
Da bin ich deiner Meinung:
Beide Deutzmodelle von Weise sind wieder ein Kracher (meiner Meinung nach)
und ich wErde sie mir bestimmt in nächster Zeit auch besorgen..., egal mit welcher Kabine!!
Zitat von HalerebeckAlles anzeigenHallo Zusammen
Daraus, das irgendein Landwirt o. Lama seine Handwerklichen Fähigkeiten in Grauenhafter Weise an dem D13006 der dem Modell als Vorbild diente angewendet hat, schlusszufolgern das es sowas auch in original gab, ist geradezu töricht(ich will hier eigentlich niemanden zu nahe treten, aber das wort trifts am besten ;)). WEIl man früher oft Mähdrescher mit Coca-Cola Sonnenschirmen auf dem Führerstand gesehen hat, war das etwa serienmäßig?! Den D13006 gab es ab Werk entweder mit der Fritzmeierkabine wie wir sie haben, oder ab 76' wahlweise mit der Special-Kabine. Diese Kabine wie sie auf dem MOdell zu sehen ist gab es ausschliesslich ab 10006 abwärts.
Es ist ja nichteinmal so, als ob es das in der PRaxis oft gäbe, das D13006 solche Kabinen aufgepflanzt bekommen habe, was ja diesen Mist von Modell vielleicht noch legitimieren würde. Übrigens gab es genausowenig jemals einen D13006 ohne Kabine ab Werk.
http://694.imageshack.us/img694/5813/img3276k
Edit: UMlackiert vielleicht nicht, aber UMgebaut auf jeden fall!
mfg Korbinian
Dann kaufe Dir einfach das Modell ohne Kabine!!!
Damit solltest dann auch Du zufrieden sein!
Gruß
Andi
Genau so wird das wahrscheinlich auch aussehen. ICh kaufe mir dne dunkelgrünen, bau ne Kabine drauf und lackiere ihn um.
mfg
also ich finde das es nicht unbedingt so sein muss dass jedes Modell, so von einem Hersteller auch produziert wurde. Wenn ich da zum beispiel die Hotwheels Autos ansehe kann ich mir nicht vorstellen dass es das in echt gab. Es sollte aber auch so sein das das gesagt wird von einem Modelhersteller und nicht so getan wird als wäre alles original.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!