• Re: Modellwünsche!

Zitat von schlütersepp

Das Problem liegt bei den Rechten, weil die bei Britains liegen, deswegen stellt siku diese Modelle nicht her.

Das ist nicht ganz richtig, es geht dabei nicht um Rechte sondern um Lizenzen. Die Mmeisten wissen ja um meinen Draht zur Firma CNH und ich habe aus reinem Selbstinteresse mal nachgehakt ob man da nicht was machen kann, doch die Italiener wollen soviel Lizenzgebühr haben das es für Siku uninteressant ist und CNH ist ja in USA eine ganz andere Nummer als in Deutschland und Britains ist stärker in den Staaten und somit haben die die großen Lizenzgebühren bezahlt und Siku ist halt dort nicht so stark. Die Italiener kapieren halt nicht das die anderen Hersteller mit Werbematerialien richtig Schotter und Image machen.

was ich auch gut fänd
    wäre wenn siku eine originalgetreue FH an die schlepper bauen würde,
    die stabil ist und auch in hoch-stellung bleibt wenn der frontgrubber etc dran ist
    siku könnte dann ja verschiedene gewichte anbieten und ein rotes Kuppeldreieck, was die siku Frontanbaugeräte aufnimmt
    dann säh alles viel detailieter aus, wenn man dann auch etwas mehr bezahlen müsste;)

@Malioh

ja nur mit der bespielbarkeit ist das vielleicht was anderes
    aber vom preis nicht, weil es genug gibt, die an ihre Sikus ne richtige FH anbauen ,diese vielleicht sogar selber herstellen oder teuer kaufen indem sie ein uh oder weise Modell dafür schlachten
    also ich meien es häm aufs gleiche raus , preislich gesehen und dan der stabilität(bespielbarkeit) lässt sich sicher
    auch was machen;)

naja aber man hört aus insiderecken auch immer wieder, dass siku von diesem Spielzeugnamen loskommen will,
    deshalb auch die entfernung der dachlenkung, die sich zu spielen ja wirklich gut eignet aber für Sammeln und Diorama halt nicht
    und daran sieht man doch das siku garnicht unbedingt stabil bauen will
    denke ich mal so

Welcher Insider erzählt denn sowas?

Siku ist und bleibt ein Spielzeughersteller, nur so können sie einen breiten Markt erreichen, die Zielgruppe sind Kinder (von denen es definitv einige mehr gibt als von uns Sammlern). Also der Sikuvertreter den ich kenne hat da noch nichts von erwähnt und nur weil der Dachknubel weg ist heißt das nicht, dass Siku die Spielzeugsparte aufgibt.... Den gab es doch sowieso nur bei wenigen Modellen, der sah einfach scheiße aus und das haben die halt frühzeitig erkannt.

Also ich weiss ja nicht welche "Insider" Du kennst, aber ich glaube das eher nicht!
    Siku versucht höchstens, die Ansprüche von Kindern und Sammlern zu vereinen.
    Darum wurde wohl auch die Dachlenkung wieder entfernt, weil diese einfach das Gesamtbild total versaut hat!
    Zudem glaube ich kaum, daß eine schwächere Kinderhand damit gut lenken konnte. Ich empfand die Dachlenkung immer
    als sehr schwergängig.
    Was die Dachlenkung mit Stabilität zu tun haben soll, verstehe ich zudem absolut nicht?

Siku wird wohl immer Spielzeug bleiben. Für Detailmodelle ist Wiking zuständig!

Gruß
    Andi

Also ich schließe mich da mal an, Siku ist und bleibt Spielzeug!!!
    Die Modelle wurden in den letzten Jahren im gegensatz zu früher zwar deutlich detailreicher , aber sie sind immer noch sehr stabil, halt zum spielen!
    Wer großen Wert auf Details legt muss halt zu anderen Hersetllern wie UH, Weise, Wiking etc. greifen! Bei diesen Modellen wird ja teilweise auch darauf hingewiesen das sie nicht zum spielen geeignet sind!!!;)

Bleiben wir doch bei den Wünschen! Wie schon einmal erwähnt,
    ein Case 1455 XL wäre schon echt der Hammer!!!

Mir ist es eigentlich egal was sie neues bringen, hauptsache für mich ist, dass es auch mal wieder kleinere Maschinen gibt und nicht immer nur die ganz großen....
    Wenn Wiking ja zu Siku gehört, könnten die doch dann auch detailiertere Modelle auf den Markt bringen..en

Aber trotz allem sollte für uns Umbauer ja auch noch was übrig bleiben...

Zitat von Fendt 1976

Mir ist es eigentlich egal was sie neues bringen, hauptsache für mich ist, dass es auch mal wieder kleinere Maschinen gibt und nicht immer nur die ganz großen....
    Wenn Wiking ja zu Siku gehört, könnten die doch dann auch detailiertere Modelle auf den Markt bringen..en

Da sprichst du aus meinem Inneren

hallo hätte da auch mal nen wunsch was haltet ihr von nem John Deere 1270E Harvester in 1:32 ???
    in 1:50 is ja schön aber auf den siku truck ? past nich so oder ?

schöne grüße aus dem sauerland stphan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!