- Offizieller Beitrag
Re: Siku 2010
Könntest Du denn bitte mal eine Vorstellung machen Kai
M.f.G. Dieter
Könntest Du denn bitte mal eine Vorstellung machen Kai
M.f.G. Dieter
Geht morgen los Dieter
Heute auf der Leipziger Messe stand noch der Ferngesteuerte John Deere und konnte auch Probe gefahren werden
http://641.imageshack.us/img641/1260/jd1m
Der John Deere 8345R sieht super aus. Es wäre schön, wenn Siku den auch als Standartmodell bringen würde, weil ich auf die teure Technik verzichten könnte und das Modell viel besser aussieht als der 8295R von Britains.
Ah! Sieht doch schon gut aus!!
Bald ist er ja zu bekommen dauert nicht mehr lange.;)
alter ist der geil
da gehen sogar vorne alle lichter
also vorne auf der motorhaube
die controls werden immer besser mit dem licht
als erstes kommt die FH runter und nen precision gewichteträger drauf und ordentlich gewichtsplatten;) und dann noch aufkleber mit 8245R
wie siehts mit fahrleistungen aus? war ja sicher eine vergleichsmöglichkeite geboten....
aber der siku bock sieht ja mal richtig gut aus! wird gekauft!
danke kai
Ohne Worte
Hab ich beim durchstöbern meiner Bilder gefunden, ist von 2009
http://836.imageshack.us/img836/5599/dscf0932t
Vergleich
http://up.picr.de/5260039
Zitat von Jungbauerals erstes kommt die FH runter und nen precision gewichteträger drauf und ordentlich gewichtsplatten;) und dann noch aufkleber mit 8245R
wie siehts mit fahrleistungen aus? war ja sicher eine vergleichsmöglichkeite geboten....
aber der siku bock sieht ja mal richtig gut aus! wird gekauft!
danke kai
Nun ja gefahren haben wir den schon im März:
http://forum.agrarmodellbau.de/viewtopic.php?f=52&t=7155%22">viewtopic.php?f=52&t=7155
Und auch wir können es kaum abwarten bis die erste Liferung eingetroffen ist
M.f.G. Dieter
Hier ein paar kurze Worte zum neuen Xerion 5000. Fotos habe ich leider in der Kürze der Zeit nicht machen können.
Entgegen allen Unkenrufen hier im Forum finde ich das Modell ziemlich gelungen, bedenkt man, dass es sich in erster Linie um ein Spielzeug für Kinder und nicht um ein Sammlermodell handelt.
Der neue Xerion ist ein imposantes Modell, und mit ca. 11,5 cm Höhe und ca. 10,5 cm Breite passt er gerade so in meinen neuen Maschinenschuppen. Hätte ich dies gewusst, wäre der Schuppen ein wenig höher ausgefallen
Der Schlepper besticht durch viele kleine Details, die ich bisher nur von bestimmten Sondermodellen von Siku kannte, z.B. aufgedrucktes 50 km/h-Schild an der Kabine etc. Sehr schön auch der Claas-Schriftzug auf der Radnarbe. Das Führerhaus lässt sich im Gegensatz zum Vorgänger, dem Xerion 3000, abnehmen, so dass man wie bei den anderen Siku-Schleppern auch, das Lenkrad zur Steuerung der Vorderachse benutzen kann. Die Instrumente in der Kabine sind alle in einfarbigem Plastik, aber recht detailiert dargestellt. Interessant ist die Darstellung des Kühlergrills. Hier hat Siku durchsichtigen Kunststoff verwendet, auf den das Muster des Kühlergrills aufgedruckt wurde. Keine schlechte Lösung, wie ich finde, aber auch hier lässt sich sicherlich streiten. Der Motor unter der zu öffnenden Motorhaube wurde mit mäßigen Details dem Original von Caterpillar nachgebildet. Leider lässt sich die Haube nicht weit genug öffnen, um Sicht auf mehr als den großen Kühler zu geben. Ein kleines Manko besteht bei meinem Modell beim Druck der Typenbezeichnung auf der rechten Seite der Motorabdeckung, hier ist der Druck ein wenig ungenau und es fehlt eine kleine Ecke des hellgrauen Drucks. Schade.....
Einige Wehrmutstropfen gibt es auch an diesem Modell. Im Gegensatz zum Vorgänger ist lediglich die Vorderachse zu lenken, was dem Schlepper einen recht großen Wendekreis beschert. Warum Siku nicht auch hier eine Lenkung beider Achsen umgesetzt hat, bleibt unklar und hätte dem Modell den entscheidenden Kick gegeben. Auch wäre ein drehbares Führerhaus wie bei der VC-Version des Originals eine feine Sache gewesen, aber auch dies hat nicht sollen sein. Auch ein silber lackierter Auspuff wäre gut gekommen, dieser besteht beim Modell leider nur aus schwarzem Kunststoff.
Von den letzen Punkten abgesehen ein wie gesagt tolles Modell, welches in vielen Punkte sicher nicht mit dem von UH mithalten kann. Dafür kostet es aber auch nur 28 Euro und hat meinen 3jährigen Sohn von Anfang an begeistert....bis ich ihm sagte, dass dies Papas Trecker ist
Meine große Hoffnung wäre eine Control-Variante dieses riesigen Schleppers...vielleicht kommt eine solche ja mal auf den Markt.
Gruß aus Kiel,
Moritz
Werde mir den Deere zu 80% holen. Sieht einfach hammer aus!
wann kommt der johnny endlich????????????????????? sabbersabber
Laut Siku im November 2010!
Sind der Claas und der Fendt mit Frontlader und Zubehör Sandartmodelle oder limitiert?
Welcher Fendt und welcher Claas?
Soll laut verschiedenen Seiten eine einmalige, limitierte Auflage sein. Wie groß die ist, kann ich nicht sagen.
Gruß, Moritz
limitiert auf 2000 Stück;)
Achso, danke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!