• Re: Siku 2010

Nabend,

also ich hatteden Siku Xerion bei unserem CLAAS Fotoshooting schon in der Hand...
    Ist eben ein Siku-Spielzeug. Was ändern an dem würde ICH persönlich nicht.
    Das hat man am Wiking Xerion schon alles dran. Der Siku Xerion wird auch keine Allrad-Lenkung
    haben, weil er eben für das Kinderzimmer zum Spielen gedacht ist ;)

Hallo Zusammen,
    darauf wollte ich auch gerade hinweisen, der Siku wird nur Vorderrad-Lenkung haben. Aber meines Erachtens hätte Siku seinen Xerion zu einem 4500er machen sollen und der ein oder andere Sammler hätte- um sich umlabeln eines Wiking zu ersparen- sicherlich auch den Siku gekauft. Über Detailierungsgrad läßt sich ja bekanntlich streiten, aber so schlecht sind auch die Siku's nicht, wenn man bedenkt, dass es sich um Spielzeug handelt.

Thorsten

Zitat von totofarmer

Hallo Zusammen,
    darauf wollte ich auch gerade hinweisen, der Siku wird nur Vorderrad-Lenkung haben. Aber meines Erachtens hätte Siku seinen Xerion zu einem 4500er machen sollen und der ein oder andere Sammler hätte- um sich umlabeln eines Wiking zu ersparen- sicherlich auch den Siku gekauft. Über Detailierungsgrad läßt sich ja bekanntlich streiten, aber so schlecht sind auch die Siku's nicht, wenn man bedenkt, dass es sich um Spielzeug handelt.

Thorsten

Man kann nicht mal die Kabine drehen
    Ne, Ich bin enttäuscht.
    Zuerst wollte ich mir beide holen, jetzt hole ich mir nur den Wiking

Nabend,

es soll Leute geben, die immer noch nicht verstanden haben das Siku ein Spielzeug ist
    Nebenbei sei bemerkt das es beim Xerion nicht normal ist, das die Kabine drehen kann.
    Eben nur als Sonderausführung beim Trac VC...;)

Ich weiß, das Siku Spielzeug ist, aber dass die sich im Vergleich zum 3000, der sich nebenbei bemerkt auch in meinem besitz befindet, noch verschlechtern, hätte ich nicht erwartet.
    Für mich gehören Vierradlekung und drehbare Kabine zum Xerion, wie das Salz aufs Frühstückei.
    Und für ein Modell, welches die oben genannten Features nicht hat, drei Euro mehr zu verlange, nur weil es ein Xerion ist, halte ich für frech. Für mich ist das Geldmacherei auf unterstem Niveau. Wenn Siku diesen Kurs weiter beibehält, wird es nicht mehr lange 1/32 Modelle von Siku geben.
    Denn für Kinder sind die zu teuer, und für Sammler zu einfach. Früher waren Siku Modelle die günstigsten, heute eher teurer. Wenn ich den Vergleich sehe zwischen Sammlermodellen und Siku, verstehe ich, warum Siku Spielzeug ist, und finde es gut. Aber wenn ich mir dann den Preis dieser Modelle ansehe, denke ich nur, Boah Siku, Was ist aus dir geworden?

Naja mit deinen 14 Jahre bezweifle ich einfach mal, dass du die wirklich alten Preise der Farmer Serie noch kennst...günstig waren die nie, aber man wußte was man hat. Der Xerion hat nun mal in der "Normalen" Ausführung keine drehbare Kabine, damit solltest du leben und wenn du dir das Teil in die Vitrine stellst merkt man es eh nicht. Im Spielbetrieb mag das stören, aber der Xerion ist für Siku Verhältnisse top geworden!!!

Ich verstehe echt nicht, wie man sich so aufregen kann.
    Wenn einem Siku nicht gefällt, oder es ihm zu teuer ist, einfach nicht kaufen
    Aber nicht ewig so ne Welle machen.
    Und wo wir schon mal dabei sind, ich find ihn gut und werde ihn mir aufjedenfall kaufen!!!

Gruß Frank

Zitat von Fendt 626

Naja mit deinen 14 Jahre bezweifle ich einfach mal, dass du die wirklich alten Preise der Farmer Serie noch kennst...günstig waren die nie, aber man wußte was man hat.

Günstig schon, nur billig nicht.;)

Wenig detailliert, aber super verarbeitet.

Gruß,

Christian

Ich möchte nicht falsch aufgefasst werden, ich habe nichts gegen Siku, auch nicht gegen die Modelle, bei mir sind immer noch Sikus am weitesten oben angesiedelt, aber
    Diesen Weg, die die in der Firmenpolitik einschlagen, der gefällt mir nicht.
    Und ob ich mir den Xerion kaufe, entscheide ich, wenn ich ihn sehe
    (evtl, könnte ich auch was dranrumbasteln)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!