• Re: Siku 2010

Not again

Zitat

Hmm.... 1 December the list, 4 December the pictures, 10 December the pdf-file, 15 February comes Jan with this 'news' and 19 February comes .... with this 'news'....

Ich habe gehört das Siku die Preise für die Modelle bis zu 30% erhöhen will. Gründ dafür sind steigende Rohstoffpreise und steigernde Personalkosten in China. Laut der Siku HP kostet ein Trecker 27,99€ sollte der um 30% erhöt werden würde der schon 36,39€ kosten. Kann da Jemand noch mehr zu sagen?

Ich werde mir auch keinen Trecker von Siku für 36€ kaufen dafür bekommt man ja schon einen von UH. Habe grade gesehen bei toys-online-store.de.toys-online-store.de im Tagebuch seht das auch.

Ich bin echt gespannt was die denn jetzt machen.

Das finde ich auch. 2009 habe ich mir nur das Zwolle Sondermodell von Siku gekauft. Aber das ist Siku hauptsache die verdienen Geld.
    Ach ja Zwolle Sondermodell das wird der neue Massey Ferguson von Siku. Mehr wollte der LCN mir nicht sagen .

Ich habe bis jetzt auch nur Siku bis auf ein paar Ausnahmen.
    Aber die glauben ja wohl nicht das ich 35€ für ein Siku Trecker bezahle.

Zitat von matze95

Ich habe bis jetzt auch nur Siku bis auf ein paar Ausnahmen.
    Aber die glauben ja wohl nicht das ich 35€ für ein Siku Trecker bezahle.

Nur gut, das UH-Modelle besser geworden sind und es ja weitere Hersteller gibt!

SIKU ist bei mir auch auf dem absteigenden Ast.

MfG Thomas

Hallo Zusammen,
    wenn Siku die Preise wegen gestiegener Rohstoffkosten und Personalkosten erhöht, dann könnt Ihr zweimal raten, was bei den anderen Herstellern geschieht? Die lassen alle in China fertigen. Meint Ihr das geht an den anderen spurlos vorbei? Die Chinesen haben bislang für einen Appel und ein Ei gearbeitet, jetzt streiken sie und wollen auch etwas von dem Reichtum dieser Welt abhaben. Wer bislang meinte, dass das ewig so weiterginge, der wird jetzt eines Besseren belehrt.

Thorsten

Das kann schon gut sein das die anderen Hersteller die Preise anheben. Ich hoffe das aber nicht. Wie werden das schon sehen was die Hersteller mit den Preisen machen. Ich hoffe das die so blieben oder runter gehen .

Zitat von totofarmer

Hallo Marcel,
    hast Du schon einmal erlebt, dass irgendetwas billiger wird? (Mal abgesehen von Sonderangeboten oder Preisschlachten).

Thorsten

Das war ja auch ein Scherz. Das ist mir schon klar das die nicht billiger werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!