• Re: Siku 2010

Warum bitte 1:50 ? Weil das sonstige Siku Portfolio ja größtenteils auch von 1:55 auf 1:50 umgestellt wurde?

Mir soll es egal sein, vielleicht werden die Lizenzen die Siku gekauft hat, ja bei WIKING in 1:32 auch genutzt...

Ein WIKING John Deere aus der 8er Serie wär was.

Zitat von grübelfix

Ich würde eher mal sagen, das es sich wohl darum handeln wird, oder den Xerion 5000, weil der Axion 900 wird auch erst 2011 vorgestellt, deswegen wird Siku den bestimmt nicht schon diesen Herbst bringen.

Gruß Micha

Das wird jetzt leider wieder viel Spekulation, aber man eigentlich den Jaguar 980 wegen der Artikelnummer 100 &ig ausschließen, und einen Jaguar 980 gab es schon als Sondermodell. Zwei fast identische Häcksler von einem Hersteller würden auch nicht viel Sinn ergeben. Vom Xerion 5000 steht hier schon im Forum, dass er schon im März als Modell erscheinen soll.
    Bei Siku handelte es sich bei den Überraschungsmodellen bis jetzt immer um neue Claas-Schlepper, die zum Zeitpunkt der Neuheitenveröffentlichung noch nicht offiziell bekannt sind. Wenn das Vorbild schon bekannt ist, macht Siku da auch kein Geheimnis mehr draus.
    Und es sollte mich wundern, wenn der Axion 900 erst übernächstes Jahr vorgestellt wird, wenn er vor der Agritechnica schon einem engeren Personenkreis mal kurz gezeigt werden konnte. Man munkelt ja schon, dass er auf der Sima 2010 die Attraktion bei Claas werden soll.

Ja gut am bessten überraschen lassen, bevor wieder böse Kommentare kommen.

Neja das mag gut sein, das der vllt schon auf der Sima steht, es sollen ja auch dieses jahr welche als Prototyp laufen, aber rauskommen soll der erst 2011, da die mit dme nicht wieder so einen Reinfall wie mit dem Axion 800 erleben wollen, sprich die wollen den auch wirklich ausreifen bevor der ausgeliefert werden soll.

Gruß Micha

Achso, mit rauskommen meinst du verkauft werden... ich dachte du meinst damit, dass der erst 2011 veröffentlicht werden soll. Das kann natürlich gut sein.
    Dann wäre das ja auch geklärt.

Hi,
    schlag mich mal einer, wenn ich jetzt irre. Aber: gabs das nicht des Öfteren bei Siku, daß die durchaus ein Jahr dabei hatten, in dem nicht so viele Neuheiten in 1:32 kamem, was dann aber im Folgejahr wieder anders war ??
    Ansonsten sind schon ein paar wenige Sachen dabei, die mich durchaus interessieren, bin mal auf die Bilder gespannt.

MfG

Remco 8-)

so ein ärger
    jetzt warte ich schon seit 3 jahren auf einen control radlader. und? nix wars.
    angeblich (in foren gelesen) ist siku da am entwickeln. mit was lade ich den nun meine kipper auf?

das nächste jahr wird nur bei uh und weise gekauft. das das mal klar ist.

der verärgerte christian

Also die 1:50 Modelle sind absolut grauenhaft!

Wiederum bleibt zu hoffen, dass die Siku Lizenzen auch Wiking zur Verfügung stehen werden.

Ein Xerion 5000 oder 4500 von Wiking wäre ein Wunschtraum!

Hi,
    insgesamt sind 4 Modelle dabei, die sich in meine Sammlung einreihen werden.
    Ansonsten sind die 1/32 Modelle nicht nur schlecht. Sie sind nunmal Spielzeug für Kinder und keine Präzisionsmodelle für Sammler. Aber mit ein bischen Gedult und Fingerspitzengefühl kann man aus den Modellen noch was raushohlen.
    Zumindest wird das kommende Jahr bei den Siku-Kosten überschaubar , da bleibt dann mehr für andere Modelle übrig;) .

MfG

Remco 8-)

Also der 1:50 Fortuna ist schon ein Prachtstück. Da haben die die Knickdeichsel wohl neu erfunden....
    Mit dem Xerion nun gerade von Siku kann ich mich eigentlich nicht so anfreunden, aber in silber als Jahresmodell übernächstes Jahr wäre der natürlich was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!