• Re: Siku 2010

Von Claas kann es eigentlich nur der Axion 900 werden. Auf irgendeiner Vorführung für die Claas-Händler und soweiter vor der Agri soll ja der Axion 900 schon einmal ganz kurz reingefahren worden sein. Die Artikelnr. 32.. sagt ja schon quasi aus, dass es sich um einen Schlepper handelt. Da kommt bei Claas dann auch nur der in Frage.

Zitat von CVXer

Von Claas kann es eigentlich nur der Axion 900 werden. Auf irgendeiner Vorführung für die Claas-Händler und soweiter vor der Agri soll ja der Axion 900 schon einmal ganz kurz reingefahren worden sein. Die Artikelnr. 32.. sagt ja schon quasi aus, dass es sich um einen Schlepper handelt. Da kommt bei Claas dann auch nur der in Frage.

In 1:32 scheinen es ja insgesamt nochmal weniger echte Neuheiten zu sein als dieses Jahr. Der 8690, Joskin-Kipper, 8530 SC und der Claas.

Na, da bin ich ja glücklich das Siku in 2010 wieder kein Geld von mir bekommt, ebenso wie schon 2009 und 2008, naja die müssen ja wissen was sie bauen, aber wieso gibt es mittlerweile das 3. Modell eines New Holland T 7000ers..... genauso das zweite Modell eines großen Masseys.
    Aber die werden ja wissen was sie tun.

Gruß

Mo

Also ich find die Neuheiten nicht so prickelnd!!!
    Das einzige was mch interessert, ist der Pflug...,
    die Neuheiten von diesem Jahr waren auch schon nicht so der Hit..? Und dieses Jahr wieder, und es gibt keine Classic Neuheiten!!
    Lässt nur hoffen das Universal Hobbies schuco Weise-toys und Wiking neue geile Modelle rausbringen!!!

eine weitere frage wäre warum man in 1:32 sachen bringt die es zum teil schon gibt. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass der mf besser als der von uh bzw der joskin kipper besser als der von ros ist. Letztlich sind nur 2-3 sachen dabei die interessant sein könnten. Dann aber auch nur deshalb weil sie noch kein anderer rausgebracht hat(eurotiger).

Naja, man kann sich schon den einen oder anderen Grund vorstellen.
    Zum einen hat Siku ja schon ein breites 1:50 Sortiment mit LKWs etc. Da passen dann doch ein paar landwirtschaftliche Maschinen wunderbar dazu. Und Siku-Schlepper sind ja in den letzten Jahren in eine Preiskategorie vorgestoßen, wo viele Eltern sagen "So ein teures Spielzeug kann ich mir nicht leisten." . 1:50 bedeutet dann weniger Material usw., also geringere Kosten. Und ob der Schlepper dann ein bisschen größer oder kleiner ist, wird die Eltern wohl nicht wirklich jucken. Einige sagen evtl. auch am Regal, wenn ein Kind einen Schlepper in 1:32 haben möchte, dass der doch gar nicht zu den anderen Spielzeugen passt, wenn das Kind sonst viele 1:50 Sachen hat.
    Siku bekommt wohl auch immer weniger vom 1:32-Kuchen ab, seitdem Sammler sich auf UH, Weise usw. konzentrieren, weil die Modelle für die Vitrine einfach besser sind. Da muss man mal den Versuch wagen, sich vom "ausgelutschten" 1:32-Markt ein bisschen zurückzuziehen und mal einen komplett neuen Bereich zu probieren, denn bis jetzt gibt es doch kaum (oder sogar keine) 1:50 LW-Modelle. Und wenn das gut läuft, könnte es bestimmt auch mal ein 1:50 Control-Modell geben, aber das wird die Zeit dann zeigen.

Zitat:hallo!
    erstmal cool was du da vor hast. wollte dich nur informieren was ich von einem verkäufer des claas shop auf der agritechnika gehört hab!es soll ende 2010 ein jaguar 980 mit orbis 900 kommen.von welchem hersteller hatte er nichts gesagt.......
    nicht das du hier was baust was eh bald kommen wird.

mfg flo

Ich würde eher mal sagen, das es sich wohl darum handeln wird, oder den Xerion 5000, weil der Axion 900 wird auch erst 2011 vorgestellt, deswegen wird Siku den bestimmt nicht schon diesen Herbst bringen.

Gruß Micha

Also in 1:32 ist ja nicht grad viel für mich dabei. Einzig der Forwarder, der wird mein nächstes "Umbauopfer". Sowas hatte mir grade noch gefehlt, da sich der Harvester jetzt wenigstens fahren lässt, kommt mir sowas gerade recht.

Mfg Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!