welches silo benutzt ihr :?
welches silo
-
-
Re: welches silo
Welches Silo wofür??? Meinst du welches Material oder wie darf man die Frage verstehen???
-
welches material
-
-
sehr konkrete frage!
zum silo befüllen oder zum silo bauen
-
-
Ich denke mal er meint silomaterial,also wenn du das meinst nimm gefärbtes sägemehl
-
-
Hallo,
oder du nimmst die Streufasern von Faller
http://modellbahndiskont.com/product_info.p…kont.com/produc ... gruen.html
-
woher bekomme ich das sägemehl
-
-
-
Heimtierstreu ist auch gut aber nimm nicht das ausm Raifeisen ,das ist viel zu grob !!
Das ausm Edeka ist am besten !!
-
Hallo!
Womit färbt Ihr das?
Gruß Daniel -
Hallo!
Womit habt Ihr das denn gefärbt? -
-
Lebensmittelfarbe ist das Beste und Günstigste,
übrigens ist Kleintierstreu absoluter Mist, da es egal ist welches man nimmt, die sind alle zu grob. Einfach Sägemehl holen vom Sägewerk oder ausm Baumarkt.
-
Hallo,
und natürlich Sieben Sonst ist selbst Sägemehl vom Sägewerk und Co. noch zu grob
-
Richtig gut als Silomaterial geht sogenanntes Schweinemehl ( ganz feines Sägemehl) gibts beim Landhandel. Dann Wasserfarben ( Tusche ) in Wasser auflösen und das Mehl da rein.
Dann zum trocknen ausbreiten, funktioniert super und der Staubanteil ist raus....
Lässt sich auch gut mit Controllern festfahren!
Noch ein Tip: Wenn man einen festen Untergrund haben will und nicht soviel loses Material, einfach Moosiblöcke ( eigentlich für Steckblumen) drunterpacken oder zurecht schneiden. Gibts im Blumen oder Bastelladen. -
-
also für mein Hochsilo nehme ich als Material immer Weizen oder andere Getreidekörner!
Für mein Fahrsilo wie schon genannt Sägemehl. -
also ich nem das von faller und bin voll zufrieden da man nach dem walzen noch den abdruck des reifen erkennt
-
ich nehm für meine siku´s ganz normalen Mais her ausn kolben
-
-
Ich gebe meinen Senf auch mal dazu
Für mein Silo habe ich auch Sägespähne von unserer Balkensäge benutzt, allerdings waren die noch zu grob, da habe ich die Sägespähne in eine elektrische Kaffeemühle gestopft und kleingemahlen. -
eine frage
wenn ich jetzt die säge späne habe und sie färben möchte:
1: In ein Großes behältnis, oder?
2: Wasser hinzufügen?
3: ca. ein Glas Wasser mit Wasserfarbe hinzugeben ?
4: Soll ich es zum trocknen in der Sonne hinlegen (ausbreiten)?mfg.Yannik
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!