• Hallo liebe Sammler Freunde!

Mich würde es mal interesieren, was ihr so von der Anzahl der neuen Modelle
    haltet, die im Moment auf den Markt kommen? Gerade UH schmeißt uns Sammler
    im Moment ja nur so zu mit Neuheiten und das so kurz vor der Agritechnica und
    vor dem beginn des neuen Jahres. Es ist ja recht schön anzusehen, was es alles
    neues gibt, aber ich weiß nicht wer das alles kaufen soll!!! Um bei dem Tempo
    mitzuhalten, müßte man schon Millionär sein.
    Aber mal Spaß beiseite, ich möchte nicht hoffen, das die Hersteller mal irgendwann
    merken, daß ihre Lager voll sind und sie dann nichts mehr Produzieren. Nicht weil keiner
    mehr etwas kauft, sondern weil so viel da ist und sich keiner mehr alles kaufen kann,
    gerade jetzt, wo wir eine Wirtschaftkriese haben und jeder anfangen muß drüber
    nachzudenken, ob er wirklich alle Modelle haben muß.
    Denn wenn die Hersteller die Formen herstellen lassen ist das auch nicht gerade billig.
    Und die Form brauchen sie ob sie nun 5 oder 100000 Modelle verkaufen. Und Ihr wißt ja was dabei rauskommt, wenn Manager anfangen zu rechnen.
    Ich möchte keine Angst verbreiten sondern nur mal euere Meinung dazu hören ;)

MFG Frank

• Re: Modellneuheiten

alles kaufen was neu is is ja fast unmöglich...ich sammel zb alles von weise über britains bis zu ros...wo soll man die kohle dafür her holen? wenn ich jetzt nur siku und britains kaufen würde währe es wohl kein problem...

ganz ehrlich, dieses jahr wird es meiner meinung nach echt übertrieben..sowas gab es in den letzten jahren
    mit sicherheit nicht..man kann sich ja vor "neuheits-meldungen" kaum noch retten...

andererseits muss und sollte man bestimmt nicht alles kaufen..geht ja auch schlecht, wie soll man das bezahlen?
    aber es ist sicher für jeden etwas dabei, daher hat es auch vorteile..ich konnte bis zum heutigen tag mit den ganzen
    neuheiten kaum was anfangen..dank herrn weise hat sich das aber heute geändert..danke

Zitat von Deutz 8006

ganz ehrlich, dieses jahr wird es meiner meinung nach echt übertrieben..sowas gab es in den letzten jahren
    mit sicherheit nicht..man kann sich ja vor "neuheits-meldungen" kaum noch retten...

andererseits muss und sollte man bestimmt nicht alles kaufen..geht ja auch schlecht, wie soll man das bezahlen?
    aber es ist sicher für jeden etwas dabei, daher hat es auch vorteile..ich konnte bis zum heutigen tag mit den ganzen
    neuheiten kaum was anfangen..dank herrn weise hat sich das aber heute geändert..danke

wieso?was haste dir denn von herrn weise gekauft?

Also ich hab mir dieses Jahr kaum was gekauft, es geht aber auch einfach nicht, bei der Flut an Modellen. Ich werde mir jetz auch nur noch Modelle kaufen, die ich wirklich interessant finde und die ich mir in meine Sammlung stelle. Und das liebe Geld spielt natürlich auch ne Rolle, da das Leben auch nich wirklich billiger wird, bleibt halt weniger für Modelle. Beim Hobby spart man halt als Erstes

Mir ist es egal, wie viele Modelle UH und andere auf dem Markt bringen. Ich kaufe nur die Modelle die mich interessieren. Da ich nur John Deere und teilweise Lemken, Amazone, Horsch und Krone sammele und auch nicht die Riesenmodelle möchte, welche zuviel Platz in der Vitrine wegnehmen, werde ich nur ca. 5 Modelle auf der Agritechnica kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!