Re: Agritechnica Modelle kaufen
Moin,
also anscheinend haben wir alle ähnliche Ansichten bezüglich dieses Themas, schade ist halt nur das es den Herstellern unterm Strich Sch.....egal ist an wen sie die Modelle verkaufen und wieviele, jeder Händler ist froh wenn sie die 2000 Modelle oder sonst wieviele los sind, dann haben die damit Ihr Geschäfft gemacht und gut ist, deswegen werden sich Ideen wie jeden Tag nur eine gewissen Menge abzugeben nich durchsetzen, genauso wie das 1Stück pro Kopf, da wäre für manche eventuell sogar die Gefahr das sie die Modelle gar nicht los werden auf der Agritechnica und die wieder mit zum Firmensitz nehmen müssen ,was auch wieder alles Geld kostet.
Was eigentlich nur noch trauriger ist, viele Deals gehen schon vor den Exklusivtagen über die Bühne, letztes Jahr habe ich schon bekannte Händler gesehen, die mit Auto und Anhänger!! Samstags kartonweise Siku Sondermodell rausgekaart haben und am Sonntag nochmal genau das gleiche...
An dieser Stelle kann man nur Fendt, Claas und John Deere löblich erwähnen, die am Samstag noch keine Modelle rausgeben, aber sicher gilt auch hier Beziehungen sind die halbe Miete.
Nur würde ich mal sagen wird dieses Jahr vieles anders, wenn ich mir anschaue was heutzutage die Sondermodelle bzw First Editions für eine Wertsteigerung haben, ist das verglichen mit Jahren wie 2005 lächerlich, da einfach der Markt überschwemmt wird und man sich gar nicht mehr alles leisten kann. Klar, es wird immer Sondermodelle geben die mal einschlagen wie eine Bombe, allerdings werden das denke ich die wenigsten bleiben. Wenn ich mir anschaue was mit dem Fendt 936 in Bordeauxrot geworden ist.... die Wertsteigerung ist doch echt minimal, aber immernoch größer als Beispielsweise die John Deere Sondermodelle von 2005 und 2007, die man sogar noch immer im John Deere online Shop bestellen kann.
Gruß
Mo