Agritechnica Modelle kaufen 2009

• Re: Agritechnica Modelle kaufen

@ Hunter:

Wenn man den Diskussionsverlauf verfolgt, stellt man fest, dass nach deinem Eröffnungsbeitrag erstmal alle pauschal zugestimmt haben: Ungerechtigkeit! Schweinerei! Verstaatlichen!

Mittlerweile scheint die Stimmung gekippt, da immer mehr der ernstzunehmenden Forumsmitglieder explizit nicht deiner Meinung sind. Deine verbliebenen Anhänger disqualifizieren sich - wie du im Übrigen auch - mit Ihren fortdauernden Äußerungen und der Art, wie sie diese vorbringen, von selbst... Und das gilt nicht nur für diesen Thread!

Dein "Auftrag" hier scheint einzig und allein das anpi__en eines bestimmten Mitgliedes zu sein: SCHRECKlich!

Aha,
    ich finde Deine Theorie sehr interessant, muss Dich aber leider enttäuschen, das ist zumindest nicht mein Ziel, ich habe (im Vergelich zu Ihm) Herrn Schreck hier auch noch nicht angegriffen, und mir wurde zumindest per PN schon von einigen Mitgliedern geschrieben, dass sie es unmöglich finden, wie sich speziell ein Mitglied hier im Forum verhält. Ich weiß nicht ob diese Mitglieder potenzielle Kunden sind und deswegen nichts im Forum dazu schreiben, ist mir eigetnlich auch egal, aber man kann doch den Mund aufmachen wenn einem etwas nicht passt, und wenn ich eine Meinung ahbe vertrete ich diese auch.

Aber laut deiner Aussage bin ich ja soweiso ein unseriöses Forumsmitglied, aber ob Du es glaubst oder nicht, damit komme ich sehr gut klar

Gruß

Mo

Ich fände es sinnvoll, wenn zumindest die LIMITIERTEN Sondermodelle dann auch nur LIMITIERT an die Käufer abgegeben werden würden. Bei einer Stückzahl von 1000 ist es z.B. mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders, wenn da einzelne Händler an den Exklusivtagen anrücken und karrenweise die Modelle der Hersteller aufkaufen und somit den Sammlern, die erst an den normalen Messetagen die Möglichkeit haben zu kaufen, die Modelle vor der Nase wegschnappen, so daß diese dann in die Röhre gucken.

Den Händlern kann man da keinen Vorwurf machen. Die machen dabei nur ihren Job und nutzen die Möglichkeit für ihren Reibach natürlich aus. Ansetzen muß man bei den Herstellern, die so ein (den Sammlern gegenüber) unfaires Verkaufsverfahren bei ihren Messeauftritten offensichtlich für richtig halten.

Hallo,
    ich habe das Gefühl, manche verstehen den Sinn des Threads nicht. Es ist sch... egal, wieviel der Händler letztlich nimmt, es geht darum, dass er die Modelle zu hunderten den Messebesuchern vor der Nase wegschnappt. Was Hunter meint ist nicht, dass die Händler dann zu viel Geld verlangen, sondern, dass sie so viele Modelle kaufen. Ich möchte meine Agri Modelle auf der Agri kaufen und nicht im Internet.
    Auch wenn ich vielleicht ein ,,unseriöses'' Forenmitglied bin, weil mich hier kaum einer kennt, trotzdem könntet ihr mal über meinen Beitrag nachdenken.
    ENDE

Zitat von Treckergreg

Hallo,
    ich habe das Gefühl, manche verstehen den Sinn des Threads nicht. Es ist sch... egal, wieviel der Händler letztlich nimmt, es geht darum, dass er die Modelle zu hunderten den Messebesuchern vor der Nase wegschnappt. Was Hunter meint ist nicht, dass die Händler dann zu viel Geld verlangen, sondern, dass sie so viele Modelle kaufen. Ich möchte meine Agri Modelle auf der Agri kaufen und nicht im Internet.
    Auch wenn ich vielleicht ein ,,unseriöses'' Forenmitglied bin, weil mich hier kaum einer kennt, trotzdem könntet ihr mal über meinen Beitrag nachdenken.
    ENDE

Wenigstens einer der den Sinn versteht;) Sehe das ganz genau so

Und bloß weil du neu bist, heißt das nicht auch gleich "unseriös" !

Ich finde es nicht so schlimm das die handler da einkaufen machen.
    Ich bin auch handler und viele von meine kunden können nicht zu Agritechnica fahren und da bringen wir die modellen zuruck nach Holland.

Aber wenn da keine handler kaufen, kommen da auch keine Sondermodellen mehr nach der Borse.
    Wenn jedes Fanshop nur ein modell pro person verkauft bleiben am ende der borse viele modellen über, und dann denke die leute auch mal nach ob das vielleicht das nachste mal besser ist um kein modell oder wieder etwas anders zu machen.

Aber ich habe auch in Frankreich auf der Sima erfahren das auch die marken fehler machen eben so wie in 2007 bei Landini, Zetor und noch mehr.
    Bei Landini und Zetor hatte keine erwartet das die modellen wie warme brotchen verkauft werden.
    In Frankreich haben die 120 modellen mit genommen und da kommen 90.000 besucher, dann finde ich es nicht so fremd das da leute nichts bekommen.

Aber wieviel personen im Forum verkaufen uber Ebay ????
    100% sicher das hier einige sind die der tag nach der Agritechnica besuch etwas einstellen um das eigene modell gunstiger oder vielleicht gratis zu bekommen.

Wenn die handler eine schöne Kverneland Pflug, Fendt 615 LSA, oder welches modell dann auf der markt bringen sagt auch keine die s.....s handler.

Mfg Niels

Schon wahr, aber habt ihr Händler mal daran gedacht,
    die Agritechnica modelle sind für die Agritechnica Besucher. Klar gibt es einige, die EIN Modell im Internet einstellen, ihr verkauft aber hunderte, und die kauft ihr uns vor der Nase weg, dass ist dann doch ein Unterschied. Ich fahre zur Agritechnica, um die 1:1 Maschienen zu sehen, und kaufe mir dann ein Modell als Andenken, doch wenn ich sehe, dass Händler 100 oder mehr Modelle raus karren, und für mich nicht EIN einziges übrig bleibt, werde ich echt WÜTEND. Agritechnica Modelle sollen Andenken sein, und kein Weg um leicht Geld zu machen.

Zitat von nielsa123

Wenn jedes Fanshop nur ein modell pro person verkauft bleiben am ende der borse viele modellen über,

Wenn Händler z.B. am letzten Ausstellungstag die "Reste" aufkaufen würden, da hätte doch niemand etwas gegen. Aber wenn da am ersten Tag schon alles abgegrast wird, ist es verständlich, daß da viele Sammler sauer sind.

Allerdings!! Heute ist mir kein Händler über den Weg gelaufen der ein Lächeln auf den Lippen hatte!! Keiner der Händler hat Modelle in größeren Mengen beziehen können!!

Edit: Außer Siku-Black-Line, aber die sind ja unwichtig

Ich würde auch sagen das es für viele Besucher der Agritechnica unfähr ist wenn Händler alles aufkaufen oder zumindest einen großen Teil.
    Aber andererseits is es auch von vorteil für Leute die nich auf die Agritechnica kommen könne aus welche gründen auch immer.
    Ich sehe es aber auch ehr so das man sich die modelle dort kaufen sollte

Ich kann da eigentlich nicht mehr uber hören.
    Schau alle doch mal in Ebay, 9 von 10 auctionen sind von privat personen und nicht von handler.

Naturlich sind auch Handler dazu, aber auch der nromaler besucher kauft ihren modellen weg.
    Habe viele besucher bei Siku oder irgendwo gesehen das die mehr dan 1 modell gekauft haben.

Dieses jahr sind da 2 seiten, die handler und der sammler der auch eingekauft hat und dann alles 2/3/4/??? mal.

Mfg Niels

Ps: der ist noch genug auf der Messe, einige modellen sind ausverkauft aber das ist nur schuld von der hersteller/marken. (zu wenig mitgebracht oder zu wenig bekommen von der hersteller)

Zitat von nielsa123

Ich kann da eigentlich nicht mehr uber hören.
    Schau alle doch mal in Ebay, 9 von 10 auctionen sind von privat personen und nicht von handler.

Naturlich sind auch Handler dazu, aber auch der nromaler besucher kauft ihren modellen weg.
    Habe viele besucher bei Siku oder irgendwo gesehen das die mehr dan 1 modell gekauft haben.

Dieses jahr sind da 2 seiten, die handler und der sammler der auch eingekauft hat und dann alles 2/3/4/??? mal.

Mfg Niels

Ps: der ist noch genug auf der Messe, einige modellen sind ausverkauft aber das ist nur schuld von der hersteller/marken. (zu wenig mitgebracht oder zu wenig bekommen von der hersteller)

Hallo Niels,
    ist doch klar das Privatpersonen das jetzt auch machen, die machen doch in dem Sinne auch nur das nach was die Händler vormachen, und dann wir halt ein Modell mehr gekauft, um Unkosten etwas zu kompennsieren.
    Ich habe Dich gestern übrigens am Claas Stand gesehen, wenn ich richtig gesehen habe hast Du 2 boxen weißer Xerion gekauft, kann das sein? Ein Freund von mir hat gesagt: dAs ist Niels aus den Niederlanden;-)
    Gruß

mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!