Und - für mich das Ärgerlichste überhaupt - das Tütchen mit den beiliegenden Teilen ohne Erklärung (ok, ich konnte alle Zuordnungen finden, außer dem grünen "Halbrohr") Spiegel, Runumleuchte etc. halten aber nicht ohne Kleber. Eine Frechheit finde ich (vom Hersteller) - 40 EUR für ein kleines Modell, und dann muss man noch ohne Anleitung "nachmontieren". Das kann doch kein Einzelfall sein? Also das zuerst vorgestellte Modell kam schon komplett montiert aus der Packung und bei mir war es mit Zusatzteilen? Wenn es immer als Zusatz kommt, sollte in einer Modellvorstellung auch die "Darbietungsform" präsentiert werden.
Merlo Multifarmer 30.9 Top2 von Ros-Agritec
-
-
Fazit: Prinzipiell ein schönes Modell, leider mit einigen Mängeln aus meiner Sicht. Wenn man dieses Modell im Original (so wie ich) mag, ein akzeptables Gerät mit einem mäßigen Preis-Leistungsverhältnis. Wer nicht unbedingt Merlo-Fan ist und einfach nur irgendeinen Telelader als Modell sucht, dem empfehle ich einen anderen Lader.
Vielleicht wird das für dieses Jahr angekündigte modernere Nachfolgemodell ja besser. -
- Offizieller Beitrag
...............Du solltest aufhören ROS Standmodelle zu sammeln,................toto sollte in Zukunft am besten dazuschreiben: Achtung, Abweichungen ( auch noch nach nach einigen Jahren ) sicher Möglich, Diese Modellvorstellung ist einzig und allein meine Meinung....................
M.f.G. Dieter
-
-
Sieht ja nicht gut aus
Aber warum regst du dich darüber auf? Ich hätte ihn sofort wieder zurückgegeben. Ist wahrscheinlich nur eine Montagsproduktion. Meiner ist OK. -
Zitat von Dieter 1:32 Fan;320881
...............Du solltest aufhören ROS Standmodelle zu sammeln,................toto sollte in Zukunft am besten dazuschreiben: Achtung, Abweichungen ( auch noch nach nach einigen Jahren ) sicher Möglich, Diese Modellvorstellung ist einzig und allein meine Meinung....................
M.f.G. Dieter
warum sollte ich aufhören ROS Standmodelle zu sammeln, wenn ich mich nicht "aufrege" wie der andere Kommentator schreibt, sondern einfach nur darauf hinweise, dass das Modell nicht so super ist, wie die explizite "Kaufempfehlung" des Originalautors nahe legt?
-
Zitat von Sikusammler00;320882
Sieht ja nicht gut aus
Aber warum regst du dich darüber auf? Ich hätte ihn sofort wieder zurückgegeben. Ist wahrscheinlich nur eine Montagsproduktion. Meiner ist OK.Ich reg mich far nicht auf. Ich behalte ihn einfach. Ist nur ein Hinweis für andere.
Wenn du das Modell auch hast, wäre nett, wenn du mir sagen kannst, wozu das grüne Teil ist.
Und nochmal: Das einzelne Teile ohne Beschreibung in einem Tütchen beilegen hat nichts mit Montagsproduktion zu tun, sondern mit einer bewussten Entscheidung des Herstellers. Vielleicht gab es ja über die Jahre zu viele Retouren wegen abgebrochener Teile und ROS hat sich dann entschieden, bestimmte Teile beizulegen. Habe ich nichts gegen, aber dann soll man auch einen Cent investieren und erklären wohin die Teile sollen und dass man selbst kleben soll.Wer kann mir also bezüglich des grünen Teils helfen und welcher Kleber das Modell am wenigsten schädigt? (Sekundenkleber = weiße Spuren; Kunststoffkleber = verschießt Teile durch anweichen)
-
-
- Offizieller Beitrag
So, dann will ich, alles Autor mit rosaroter Brille dieser misslungenen Vorstellung, mich mal dazu äussern.
Erstens:
Ich habe dieses Modell am 17.01.2009 in meine Sammlung aufgenommen und diese Vorstellung 9 Monate später erstellt.
Meinst du allen ernstes das ich dann noch weiß ob ich beim auspacken irgendwelche Teile mühsam mit nem Tropfen Sekundenkleber ankleben musste??Zweitens:
Ja, die Gabeln halten bei meinem von alleine, selbst wenn ich das Modell auf den Kopf stelle.
Kein Plan ob bei deinem die Lackschicht dünner ist und sie deshalb nicht halten, oder was auch immer der Grund ist.
Ich denke mal du bist schon lange genug in dieser Szene präsent um zu wissen das es bei den Modellen die uns die Hersteller vorsetzen häufig zu massiven Qualitätsschwankungen kommt.Und da ich bei meinen Vorstellungen immer nur das Modell bewerten kann das ich gerade vor mir habe, denke ich mal ich habe alles richtig gemacht.
Und über Geschmäcker lässt sich ja eh streiten.;) -
so
ich finde die merlos von ros sehr gut
es ist ein metall modell,un hat noch details
die palettengabel ist ja auch nur eingehängt, es ist dann ganz normal wenn man das modell auf den kopf stellt runter fällt (ich habe den roto un den panoramie)
das ist bei einem echten telelader auch normal.
die räder
ich vermute die räder sind von der einzelrad aufhängung so wackelig. -
so habe mal bilder gemacht
-
-
Zitat von Toto;320917
So, dann will ich, alles Autor mit rosaroter Brille dieser misslungenen Vorstellung, mich mal dazu äussern.
Erstens:
Ich habe dieses Modell am 17.01.2009 in meine Sammlung aufgenommen und diese Vorstellung 9 Monate später erstellt.
Meinst du allen ernstes das ich dann noch weiß ob ich beim auspacken irgendwelche Teile mühsam mit nem Tropfen Sekundenkleber ankleben musste??Zweitens:
Ich denke mal du bist schon lange genug in dieser Szene präsent um zu wissen das es bei den Modellen die uns die Hersteller vorsetzen häufig zu massiven Qualitätsschwankungen kommt.
.;)
Zu erstens: ja, genau daran würde ich mich noch nach Jahren erinnern, weil es wohl einmalig wäre. Ich wüsste sonst von keinem Neumodell, bei dem man selbst etwas regulär nachkleben würde.
Zu zweitens: nein, habe ich der Form bislang nicht erlebt.
Drittens stelle ich fest, dass in diesem Forum generell sehr starke Gegenreaktionen erfolgen, wenn man sich nur mal ein bisschen kritisch äußert.
Aber lass gut sein, bestimmte Leute bzw. Moderatoren entscheiden ja hier, was angemessen und was im Ton vergriffen ist.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass Modellvorstellungen wohl sehr subjektiv sind.
Und viertens: Ich versuche in diesem Forum jedem zu helfen, der was von mir will, aber keiner kann oder will mir sagen, wozu wohl dieses grüne Teil ist ...
Fünftens: Warum fühlst du dich angegriffen, ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass mein Modell nicht ganz mit der Vorstellung übereinstimmt. -
Ich finde es schade das du dich wegen so etwas aus den Forum zurück ziehen willst.
Dad Grüne Teil könnte ein anstannt Teil für die pakettengabel
oder für den Zylinder zu halten das der oben bleibt. Hazptzylindet -
Zitat von Chrisi;321157
Ich finde es schade das du dich wegen so etwas aus den Forum zurück ziehen willst.
Dad Grüne Teil könnte ein anstannt Teil für die pakettengabel
oder für den Zylinder zu halten das der oben bleibt. HazptzylindetDu hast recht und Danke.
Echt, diskutieren wir hier darüber, wer was für ein Modell hat und wer was wissen und nicht wissen sollte, anstatt friedlich unser Hobby zu teilen. Danke für den guten Impuls. -
-
Wie lang ist der Arm im ausgefahrenen und im eingefahrenem Zustand?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!