Hallo Olli;)
auch dir ein Danke fürs Reinschauen und Loben....ja stimmt,das hat Jörg richtig gut hin bekommen.
Mal sehen ob ich mir auch so ein Bearbeitungsprogramm runterlade.
Schönen Abend.
Hintergrund und Draußen Aufnahmen
-
-
Servus Michael,
der Hintergrund hat was und er passt gut zur Forstszene. Ich find's klasse, dass du mit kreativen Ideen wie dem Kalenderblatt deine Bilder optimierst.
Beim Fotografieren muss das Bild nicht "final" sein. Wie schon geschrieben und gezeigt wurde, kann man im Nachhinein noch viel machen. Ich bearbeite auch viel nach und bin dabei oft erstaunt, was man aus einem mittelprächtigen Bild rausholen kann. Beim Fotografieren mit Hintergrund könnte ich mir vorstellen, dass das Zuschneiden des Bilds auch eine hilfreiche Möglichkeit ist, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Dann musst du nicht schon beim Fotografieren darauf achten, dass keine Wand zu sehen ist.
-
Ich finde die Idee mit dem Kalender als Hintergrund super. Mit etwas Übung und den Tipps, die du bekommen hast, lassen sich da bestimmt super Bilder schießen
-
-
Guten Morgen;),
Danke ihr zwei ,Tobias und Hermann, fürs Loben und reinschauen!
Tobi
Vielen Dank für den Tipp mit dem nachträglichen Zuschneiden....stimmt du hast voll recht....es ist sehr schwierig das da der Rand nicht zum Vorschein kommt.
Schönen Tag euch zwei. -
3ter Versuch
Ich hoffe ich langweile euch nicht
Dieses ist jetzt zugeschnitten....Danke Tobi...so gehts besser.
Schönen Tag euch allen. -
Hallo Michael
Du machst Fortschritte langsam wird ein Profi aus Dir:-P
-
-
Danke Roland für die Blumen. Aber der Weg zum Profi dauert noch etwas:D.
-
Hallo Michael,
Deine Ergebnis sind einwandfrei, werde das auch mal versuchen.
-
Danke Roland;),
Ja versuch das, dauert zwar ein bisschen weils so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Macht aber Spass und inzwischen bin ich doch sehr zufrieden damit.
Schönen Abend. -
-
Das größte Problem eines Hintergrundfotos taucht auch hier auf, der Schattenwurf.
Der Hintergrund wurde gegen 18Uhr aufgenommen, der JD jedoch gegen 12Uhr.
Die Lichtquelle muss also links vom JD stehen, dann passt es.https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…=1&d=1550565937">
-
Hei Ben;),
ja da hast Du recht....Das mit dem Schatten ist mir auch aufgefallen....ich probier einfach weiter....irgendwann hab ichs:D.Ich glaube beim Oehler Anhänger ists besser....hab gerade nochmal geschaut....da war die Lichtquelle links.
Schönen Tag. -
Ein Neues
Schwierig mit dem Schatten.
-
-
Das ist doch wirklich ein schönes Bild
-
Schon sehr realistisch.
Der linke Bildrand ist durch die "Sonne" gut ausgeleuchtet.
Der Untergrund und das Hintergrundfoto, gehen sauber in einander über.
Im Vordergrund wirft ein Baum, der außerhalb des Bildes steht, einen Schatten.
Der Vorderwagen liegt im Schatten der Kabiene.
Es ist eben ein Schnappschuss, nichts gestelltes.Eins noch, versuch den Hintergrund weiter nach hinten zu verlegen, wegen der räumlichen Tiefe.
-
Hallo zusammen;)
@Hermann...Dankeschön. ..freut mich wenn es Dir gefällt.@Ben....Ja, Danke Dir auch.Hat einiges an Zeit,Geduld und Photos gebraucht bis ich es so hatte. Doch ich finde es hat sich gelohnt;).
Was dir alles aufgefallen ist....sogar der Schatten ,von dem Baum den man nicht sieht.Klasse.
Und das mit der Tiefe probier ich mal.
Schönen Tag . -
-
Auch dir ein Danke Olli.Dauert zwar....aber mit dem Ergebniss bin ich doch sehr zufrieden:D.
-
Wow, hier stimmt wirklich alles ! Täuschend ähnlich mit dem Orginal. Gerne mehr!!!!!
-
Hallo Alois;),
oh....vielen Dank auch Dir...jetzt werde ich ja schon fast rot....Freut mich sehr wenns gefällt.
Schönes Wochenende. -
-
-
Sehr gut....keine angehängten Dateien....und das Bilder hochladen geht sehr Gut!!!!!
Photos noch nicht opitimal...aber bekanntlich macht Übung den Meister:D.
Ans Forums Team ....Sehr gutKlasse gemacht!!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!