Ein schöner dicker Brocken ist das geworden - ganz nach meinem Geschmack
Du schreibst, dass du das Fahrgestell von Britains genommen hast...welcher war denn die Vorlage? Der 8400 R hat doch nicht eine so schöne Fronthydraulik
Niki´s Um und Eigenbauten: Claas Cargos 9600
-
-
Sehr schön der 8R. So einen hätte ich auch gern in meiner Sammlung!
-
@ Gerd
Du schreibst, dass du das Fahrgestell von Britains genommen hast...welcher war denn die Vorlage? Der 8400 R hat doch nicht eine so schöne Fronthydraulik :Das war der 8360r von Britains , und das ist schon sehr lange her ...
Da war der gerade aktuell . -
-
-
Nur ein kleiner Umbau . Da ich das original Modell schon sehr gelungen fand .
Aber so gefällt er mir besser -
Der MF gefällt mir sehr gut, den würde ich mir so hinstellen! Ich habe den auch, das Grundmodell ist wirklich super, aber mit deiner Heckhydraulik sieht er noch viel besser aus! Sehr schön umgebaut!
-
-
Dicker MF ! Gefällt mir auch sehr gut, Klaus! Dahinter den Tridem BIG BODY;)
-
Vielen lieben Dank für die ganzen positiven Zusprüchen , freut mich wirklich sehr wenn ich euch damit begeistern kann .
-
-
-
Sehr schön der Claas Cargos mit dem Hirsch. Da wird man glatt neidisch.
Bei der Bereifung kann sich das Gras freuen. -
Ich als MF Besitzer muß natürlich den roten bevorzugen.
Der grüne ist aber auch nicht schlecht. -
-
-
Sehr schön der große Cargos, ist auch genau mein ding.
-
Die beiden Cargos kommen schon verdammt gut daher! Hast du das Schuco Modell um ein Feld verlängert, oder was hats du an dem umgebaut? Ich kenn das Ding zu wenig, sieht aber echt stark aus, der dürfe auch auf meinem Platz stehen!
-
Moin Christoph
ganz genau , den einen verlängert , und den anderen halt verkürzt ...
und natürlich ein paar Kleinigkeiten , lenk und Lift Achse , Zusatz Scheinwerfer , Pickup , gefedertes Fahrwerk , und so weiter ...;) -
-
Die sind beide super geworden. Wobei mir der Kleine schon im Original nicht so richtig gefällt.;)
-
Moin, super Umbauten tolle Ideen, wissen zu gefallen.
-
Deine beiden Cargos sind 1a. Sehr gelungen.
Ich kann mich noch an die ersten Prototypen im Werk Saulgau erinnern. Die waren so hoch, dass man die Bereifung in der alten Werkshalle nicht montieren konnte.
An einem Lowliner LKW der Firma Fehrenkötter wurden dann die Räder vermessen um eine Bereifung zu finden, die den Cargos aus der Halle rollen lässt, um draußen im Hof die eigentlichen Räder montieren zu können. Ich war von dem riesen Teil fasziniert. Die Werkshallen wurden dann umgebaut.
Ich habe damals gleich ein 1:87er Modell des Tridem erstellt. -
-
Gefällt mir sehr gut der Cargos 9600
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!